feste Reisepartner für nördliche Regionen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akimeer
    Anfänger im Forum
    • 18.11.2016
    • 13
    • Privat

    • Meine Reisen

    feste Reisepartner für nördliche Regionen gesucht

    Hallo,

    ich, 35, aus Hamburg, suche für die Zukunft Reisepartner mit einem Faible für die nördlichen Regionen dieser Erde. Trekking, Skitouren, Kajak, das alles macht mit einem netten Reisepartner doch viel mehr Spaß als allein. Ich bin schon oft in Lappland unterwegs gewesen und finde diese Region einfach wunderschön und faszinierend.
    Ich bin absolut kein Gruppenmensch, also lieber mit 1 oder 2 Leuten unterwegs, mit denen man sich gut versteht, als mit einer großen Reisegruppe.

    Die nächste Planung steht an, im Juli oder August für bis zu 2 Wochen (länger kann ich momentan leider nicht) soll es losgehen. Ich dachte zum Beispiel an die Bärenrunde in Finnland, es kann aber auch etwas anderes sein. Island fände ich auch interessant.

    Ganz oben auf meiner Liste steht auch unbedingt noch Spitzbergen. Ist aber eine längerfristige Sache und bedeutet viel Vorbereitung und Planung (allein der Jagdschein, den man braucht - oder hast du einen? )

    Auch Kanada und Alaska irgendwann in der Zukunft.

    Also wenn du genauso tickst wie ich, Kälte magst und gerne Blaubeeren isst (auf dem Weg anhalten und ordentlich sammeln sollte drin sein) und die genannten Länder / Regionen auch deinen Interessen entsprechen, freue ich mich über eine Nachricht. Wär doch super, langfristig nette Reisepartner zu haben.

    Grüße,
    Mareike

  • testbild
    Neu im Forum
    • 17.03.2013
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: feste Reisepartner für nördliche Regionen gesucht

    Hallo Mareike,

    ich bin ab dem 7.6.17 in Schweden. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich bei mir meldest. Ich bin 22 und komme aus München. Ich bin ebenfalls kein Gruppenmensch und war schon einmal mit drei Leuten, die ich im Internet kennengelernt habe, für vier Wochen in Schweden und Norwegen wandern. Dieses Jahr bin ich wieder mit Zelt und Rucksack unterwegs. Zeit habe ich ab 7.6 bis Ende September, da ich ab Oktober eine Ausbildung zur Krankenschwester mache. Ich habe bis jetzt noch keine Reisebegleitung aber würde mich sehr freuen wenn sich etwas ergeben würde

    Liebe Grüße
    Laura

    Kommentar


    • Lefu
      Erfahren
      • 09.01.2011
      • 187
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: feste Reisepartner für nördliche Regionen gesucht

      Heyho,
      habe eben einen eigenen Such-Eintrag hier verfasst - vll ergibt sich ja ausreichend Schnittmenge in den Vorstellungen.
      Besten Gruß
      Malte

      Kommentar

      Lädt...
      X