Mountainbiken in Oberstdorf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teezy
    Neu im Forum
    • 29.03.2017
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mountainbiken in Oberstdorf

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und wollte mich mal bezüglich Erfahrungen über Mountainbiken in Oberstdorf informieren.
    Kann mir jemand sagen ob es leichte, schwere, Routen dort gibt?!
    Ich war gerade erst vor 2 Wochen zum Skifahren dort und finde es echt schön in Oberstdorf. Besonders der relativ kurze Anfahrtsweg in die Berge spricht hierfür.
    Da ich dort auch schöne Wege gesehen habe, hat es mich gleich interessiert ob man im Sommer zum Biken auch her kommen "sollte"...
    Helft mir mal bitte mit euren Empfehlungen

    Gruß Thorsten

  • Orycteropus
    Erfahren
    • 27.12.2012
    • 180
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mountainbiken in Oberstdorf

    Also ich war schon mal vor ein paar Jahren für 3 Tage zum Biken in der Gegend (Kleinwalsertal) und mir hat es sehr gut gefallen.
    Die Frage, ob eine Gegend taugt hängt aber inzwischen sehr stark von den Vorlieben und der Technik (Biketechnik und Fahrtechnik) ab. Wenn du Bike-Park ähnliche Ansprüche hast, dann findest du da eher nicht so viel. Kann aber sein, dass die Bergbahnen inzwischen auch MTBs mitnehmen und ausgebaute Trails in die Landschaft ge-shaped werden. Ändert sich ja recht schnell manchmal.

    Wenn du gerne selber die Berge rauf-strampelst und eine gute Infrastruktur mit schönen Hütten in toller Lage genießen kannst, dann ist die Gegend auf alle Fälle super.

    Kommentar


    • Lynness
      Erfahren
      • 08.05.2008
      • 416
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mountainbiken in Oberstdorf

      Hallo Teezy,

      also ich kann mir nicht vorstellen, das es dort nicht genügend spannende Trails z Rauf- und Runter fahren gibt. Alleine schon die Abfahrt v der Nebelhorn Bergstation (nicht der Gipfel) müsste gut machbar sein. Bin ich mit Skier runter gefahren. Um Oberstdorf herum gibt es eine Menge Berge und Täler. Nebelhorn, Fellhorn, Kleinwalsertal. Bolsterlang Grasgehren. Tannheimer Tal. Ich schlage dir vor, schau dir in nem Shop wie Globetrotter oder andere mal Mtb Tourenführer zu Allgäu u die darin enth. Routen an. Die Berglandschaft ist grandios.

      Es gibt natürlich gaaaaaanz viele tolle spots in den Alpen, wo viell auch ein gewünschtes Klima eine Rolle spielt. Im Sommer kann dort in Oberstdorf das Wetter mit Gewitter pp. Schnell drehen.....Also von 25 bis7 Grad ist im Sommer!!! alles möglich. Das gilt es dort zu bedenken.

      Gerade erst im Januar gabs Kälterekorde mit minus 20 Grad nachts und milden Temperaturen tags auf d Nebelhorn. War unglaublich. Viel Spass beim Touren checken.....


      Just my two cents


      Lynness
      Gruß Lynness

      Kommentar

      Lädt...
      X