Kleines, leichtes USB-Ladegerät von MU Systems

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Kleines, leichtes USB-Ladegerät von MU Systems

    Kleines, leichtes USB-Ladegerät von MU Systems

    Hallo Leute,

    auf das leidige Thema „Strom auf der Tour“ - Welchen USB-Netzstecker / Reiselader / Netzteil zum laden meiner Powerbank, der Kamera und sonstigen Akkus nehme ich mit?“ - brauchte ich wohl nicht näher eingehen, das kennen die meisten von uns. Für kleinere Touren mit wenig/geringen Stromverbrauchern hat sich bei mir, das Original Netzteil von Apple (Gewicht: 28 g) bewährt, da es klein, kompakt und handlich ist. Wenn aber, wie oben beschrieben, mehrere Energieverbraucher mit auf Tour müssen oder sollten, stand ich meist vor dem Problem, dass ein USB-Anschluss nicht ausreichte und Netzstecker mit zwei oder mehreren USB-Anschlüssen schwer oder unhandlich waren. Wenn es dann auch noch International werden sollte, um auch für die nächste Tour nach England/Schottland oder gar in die USA gerüstet zu sein, wurde es noch kniffliger. So begann für mich die Suche nach dem „Heiligen Gral der Netzteile“

    Nach einigen Bestellungen und Rücksendungen aus oben genannten Gründen bin ich nun über Umwege auf ein Produkt gestoßen, welches als Crowdfunding-Projekt bereits 2015 starte und ich Euch nicht vorenthalten möchte.

    Die Reiselader von MU Systems vereinen alle meine Vorgaben da sie leicht, handlich und vor allem perfekt durchdacht sind!

    Ich selbst habe mir den Mu weltweit Duo – International USB Ladegerät bei Amazon gekauft. Das Set wird mit einem Powerblock und 3 Adaptern (UK, US, EU) geliefert.

    Allgemeine Daten (laut Hersteller):
    INPUT: 100-240V- 50-60HZ 0.5A
    OUTPUT: 5V === 2.4 A (2x 1.2 A)

    Gewicht/Abmessungen (gewogen und gemessen):
    Powerblock 47x55x15mm (37 g)
    UK-Adapter 40x55x15mm (24 g)
    EU-Adapter 65x55x15mm (20 g)
    US-Adapter 40x55x15mm (21 g)

    Alle Adapter sind faltbar somit lassen sich auch UK und US-Adapter auf kleinen Raum verpacken, der EU-Adapter kann ebenso abgewinkelten werden. Die nächste Tour nach England oder in die USA kann kommen.

    Neben dem Set mit allen internationalen Netzsteckern bietet der Hersteller Mu Systems noch weitere Varianten seines Produkts an, sodass wirklich für jeden was dabei sein sollte.

    1xUSB (UK, EU)
    1xUSB (UK,US)
    1xUSB (UK,EU,US)
    1xUSB (UK)

    Das Gewicht und die Abmessung der jeweiligen Adapter sollten nicht von oben genannten Daten abweichen. Der Powerblock wird wohl bei der Variante mit nur einem USB-Anschluss etwas leichter sein.

    Fazit: Ich bin begeistert
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 19.04.2017, 14:14. Grund: Beitrag nach Vandalismus wiederhergestellt
Lädt...
X