Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerbank?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canadian
    Fuchs
    • 22.01.2010
    • 1318
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

    Konnte den LiitoKala 202 inzwischen testen. Zunächst Mal zwei 18650 Zellen aufgeladen. Das ging problemlos. Dann versucht diese Zellen als Powerbank zu entladen. Entweder reagiert das Smartphone gar nicht, verkabelt man es neu wird am Smartphone angezeigt, dass es lädt, der Akku geht aber weiter munter zur Neige.
    Getestet mit zwei Smartphones und 30cm Anker Kabel.

    Also wohl doch eine separate Powerbank.
    Bilder aus dem Saltfjell.
    flickr

    Kommentar


    • lorenz7433
      Fuchs
      • 08.11.2012
      • 2269
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

      wenn strom ins ladegerät rein geht ist die powerbank funktion gesperrt.
      entweder es wird als powerbank genutzt oder als ladegerät genutzt beides gleichzeitig geht bei dem teil nicht.

      1. der eingangsstecker muss raus falls man es als powerbank nutzen will.
      2. nur der rechte ladeschacht ist die powerbank."der linke ist ohne funktion im powerbankbetrieb.
      3. wenn man da nun was ansteckt muss man kurz den mode knopf drücken falls die ladezustandselemente nicht den aktuellen status anzeigen.
      nur wenn diese leuchten ist die powerbank aktiviert und gibt strom aus.

      bei mir lädt das li-100 und li-202 anstandslos alles was dran gehängt wird.

      Kommentar


      • hungerast
        Erfahren
        • 25.09.2013
        • 365
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

        Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
        Konnte den LiitoKala 202 inzwischen testen. Zunächst Mal zwei 18650 Zellen aufgeladen. Das ging problemlos. Dann versucht diese Zellen als Powerbank zu entladen. Entweder reagiert das Smartphone gar nicht, verkabelt man es neu wird am Smartphone angezeigt, dass es lädt, der Akku geht aber weiter munter zur Neige.
        Getestet mit zwei Smartphones und 30cm Anker Kabel.

        Also wohl doch eine separate Powerbank.
        Ich greife diese Diskussion nochmal auf, um den oben geschilderten Versuch zu bestätigen. Habe mir ein baugleiches Teil besorgt (von tka Köbele, klick), scheint mit nur ein anderes Label drauf zu sein. Gleiches Resultat wie von Canadian beschrieben. Mein Schlaufon zeigt kurz an, dass es geladen wird, dann bricht der Ladevorgang ab. Ich habe den mitgelieferten 18650er (2.600 mAh) benutzt. Ein Iphone 6 wird problemlos geladen, ein baugleiches Handymodell (Moto X G4 Play) hingegen nicht, was bestätigt, dass es nicht an meinem individuellen Gerät liegt.

        Nächster Versuch: Nitecore F1 ausprobiert, gleichen Akku verwendet - selbes Ergebnis: Handy lädt nicht.

        Nach wie vor finde ich die Energieversorgung über ein Uni-Ladegerät + 18650er die flexibelste, weswegen ich noch nicht aufgeben möchte. Könnte es vielleicht an der Qualcomm Quickcharge Funktion liegen? Die ist beim Moto G4 verbaut. Oder ist das auch technisch gesehen Mumpitz, wie von lorenz mit anderem Bezug bereits nahe gelegt? Wäre großartig, wenn ein in Sachen Elektrotechnik "Erleuchteter" weiterhelfen kann ...
        Take a load of your feet Pete
        You better watch out what you eat
        Better take care of your life
        'Cause nobody else will

        Kommentar


        • Canadian
          Fuchs
          • 22.01.2010
          • 1318
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

          Ich habe zwischenzeitlich ein Austauschgerät erhalten und damit scheint es nun (nur 1x kurz ausprobiert) zu funktionieren.
          Bilder aus dem Saltfjell.
          flickr

          Kommentar

          Lädt...
          X