Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerbank?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

    qualcomm?

    https://www.qualcomm.com/products/features/quick-charge

    auf ein smartphone mit Snapdragon CPU und QC 2.0 kann man mit 9Volt drauf gehen.
    auf ein smartphone mit Snapdragon CPU und QC 3.0/4.0 kann man mit 12 volt bis hin zu 20Volt drauf gehen.

    trotzdem spannend was hier alles zugleich in den gleichen topf geworfen wird.

    um nochmal zum ausgangspunkt zu kommen:
    anker powerIQ=ravpower ismart=Smart Technologie easyacc= allessammt werbenunsin wo einfach nur 5V am ausgang anliegen........und der verbraucher zieht was er ziehen kann.

    da werden keine superoptimalen ladestrategien von netzgeräten powerbanken oder sonst welchen stromquellen entwickelt und geräte durch diese obskuren strategien welche natürlich nicht näher erläuterten werden"" besser oder gar schneller geladen.
    Zuletzt geändert von lorenz7433; 25.05.2017, 15:26.

    Kommentar


    • Reddo
      Erfahren
      • 08.04.2017
      • 344
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

      Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
      qualcomm?
      Nein, Anker PowerIQ.
      Edit: Oder vielleicht doch Qualcomm, können viele Anker-Produkte ja beides.

      allessammt werbenunsin wo einfach nur 5V am ausgang anliegen
      Wieso steht dann auf meiner Anker-Powerbank Output: 5V-2,4A / 9V-2A / 12V-1,5A?
      Und wie das funktioniert, ist auch kein Geheimnis: Wenn der Akku leer ist, ballert das Ladegerät mit hohen Watt-Zahlen Strom in den Akku und geht dann in Stufen damit runter, je voller der Akku wird.

      Jetzt vielleicht langsam der Meinung, dass es doch nicht so blöd wär, ein Netzteil mitzunehmen, dass das kann ?
      Zuletzt geändert von Reddo; 25.05.2017, 18:29.
      "What is above knows what is below, but what is below does not know what is above. One climbs, one sees. One descends, one sees no longer, but one has seen. There is an art of conducting oneself in the lower regions by the memory of what one saw higher up. When one can no longer see, one does still know.” - René Daumal

      Kommentar


      • lorenz7433
        Fuchs
        • 08.11.2012
        • 2269
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

        Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
        Wieso steht dann auf meiner Anker-Powerbank Output: 5V-2,4A"USB geräte" / 9V-2A"quick charge 2.0" / 12V-1,5A"Quick charge 3.0"??
        deswegen?



        mein bekannter hat beispielsweise ein S7, dieses hat nun den Qualcomm-Chip Snapdragon 820 drin hat und dieser unterastützt USB 5V und QC 2.0.
        steckt er dieses nun ein x beliebiges netzteil oder ne powerbank mit QC 2.0 oder 3.0"meist hat der USB anschluss ein blitzsymbol und nen kreis", dann werden da nicht USB konforme 5V sondern 9V konstantspannung auf das samsung S7 abgegeben.

        quick charge 2.0/3.0 von Qualcomm ist ein thema für sich und hat nur mit diesen smartphones zu tun.
        bekommst es nicht gebacken mal zu schaun was QC ist und was es damit auf sich hat?
        http://www.giga.de/zubehoer/qualcomm...0-was-ist-das/

        Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
        Nein, Anker PowerIQ.
        anker bewirbt sein ominöses power IQ seit etwa 2013/14 damals wurde das schon in frage gestellt was das den genau sein soll.
        hier mal eins der peinlichen beispiele:
        https://www.gottabemobile.com/anker-...based-on-amps/

        die einzigen 2 kommentare wie nicht anders zu erwarten.......

        dann wurde über die jahre immer wieder über den käse diskutiert, hier wieder eins der beispiele, weil es keinen sin ergibt:
        http://forums.androidcentral.com/ask...-here-why.html

        seit 2016 wird powerIQ mit erklärungen über notwendige protokolle welche übertragen werden müssen und geräte untereinander den tatsächlichen maximalen ladestrom irgendwie aushandeln sollen.....ohne dieses aushandeln würde alles langsamer laden,und genau das ist totaller unsin!!

        hier der mist mal in volltext:
        Das Problem: Gaben sich frühe Smartphones mit einem ganz normalen USB-Netzgerät zufrieden, streiken moderne Geräte im schlimmsten Fall, bei dem Versuch von einem „dummen“ Netzteil mit Energie versorgt zu werden. Der Grund dafür liegt in den verschiedenen Ladeprotokollen, die die Hersteller verwenden. Reichte früher das einfache Anlegen der Spannung, also das Einstecken des Telefons, um den Ladevorgang zu starten, identifizieren und kommunizieren Ladegerät und Endgerät heute zuerst miteinander, bevor der Ladestrom fließt. Unter einer „dummen“ oder auch „nicht-intelligenten“ Spannungsquelle versteht man dabei PowerBanks und Steckernetzteile, die nicht in der Lage sind mit Smartphone und Tablet die besten Einstellungen für den Ladevorgang im Vorhinein auszuhandeln. Die Folge ist, dass das Gerät oftmals nur sehr viel langsamer, als am Originalzubehör lädt oder im allerschlimmsten Fall den Ladevorgang ganz verweigert.
        bei ravpower wird im bezug zu Ismart änlicher murks verbreitet das irgendwelche ströme da ermittelt werden und dadurch irgendwas effizent......, da wird zumindest nix ausgehandelt zwischen den geräten.....marketing technisch aus wenn da käse verbreitet wird wollen offensichtlich alle auf augenhöge sein.

        nun zu den echten fakten abseits des unsins den anker,ravpower, easyacc,....und co mittlerweile kollektiv ähnlich verbreiten.

        ne powerbank, ein netzteil oder sonst was stellt 5V berreit und der verbraucher selber bestimmt was er an strom "ampere"zieht oder ziehen kann!!!
        und für den maximalen stromfluss den ein verbraucher zieht muss rein garnix komuniziert werden.
        nein eigentlich es ist noch schlimmer!!!!
        wenn nix komuniziert wird mit datenleitungen/protokollen und co, erst dann ziehen verbraucher immer garantiert das maximal mögliche.

        wers nicht glaubt möge sich doch bitte nen regelbaren widerstand besorgen, diese haben die datenpins kurzgeschlossen, bedeutet= da wird nix komuniziert.
        diesen an jede x-beliebige powerbank oder netzteil hängen und die ampere hoch drehen wie man will, alles lässt sich bis zum anschlag ausfahren......und darüber hinaus.


        als nächstes wird mir vermutlich erzählt werden das mein staubsauger aus der 220V dose nicht mehr seine maximal 3,5A zieht ohne datenpins und protokolle welche die steckdose mit dem staubsauger ja vorher aushandeln müssen.....
        Zuletzt geändert von lorenz7433; 26.05.2017, 20:36.

        Kommentar


        • Canadian
          Fuchs
          • 22.01.2010
          • 1318
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

          Ich denke so langsam steht der Plan:
          Bei GPS ist es nun doch eines mit Unterstützung der USB-Ladung geworden. Bei der neuen Stirnlampe werde ich nun auch darauf achten. Die nächste Kamera wird diese Ladeform sowieso unterstützen.
          2 mittelgroße Powerbanks erscheinen mir momentan tatsächlich die bessere Lösung zu sein, als eine große.

          Ein Universalladegerät, dass Kameraakkus, AA, AAA und 18650 lädt, habe ich nicht gefunden.

          Also erscheint mir das für sämtlich Rundzellen am praktischsten:
          https://www.amazon.de/gp/product/B01LZUDN0S/
          Damit sollten AA, AAA und 18650 gehen?
          Und dazu dann ein separates Ladegerät für die Fuji mit USB-Eingang (zumindest, bis ich alles über USB laden kann. Dann könnte man auch zwei Geräte parallel im Auto (mit Kfz-Adapter mit zwei Ausgängen) oder der Herberge laden.
          Bilder aus dem Saltfjell.
          flickr

          Kommentar


          • derMac
            Freak
            Liebt das Forum
            • 08.12.2004
            • 11888
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

            Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
            da wird nix komuniziert.
            Das ist so IMO nicht allgemein richtig.

            Mac

            Kommentar


            • drtech
              Erfahren
              • 14.03.2010
              • 179
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

              Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
              Ich denke so langsam steht der Plan:
              Bei GPS ist es nun doch eines mit Unterstützung der USB-Ladung geworden.
              Kannst Du vielleicht kurz sagen, welches GPS mit USB-Ladung Du gefunden hast? Alle Geräte, die für Wanderer gedacht sind, die ich kenne, werden mit AA-Zellen betrieben.

              Kommentar


              • lutz-berlin
                Freak

                Liebt das Forum
                • 08.06.2006
                • 12436
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

                mein altes Etrex kann ich über usb betreiben,z.B. mit ner Miller Powerbank

                Kommentar


                • thomas79
                  Fuchs
                  • 12.06.2010
                  • 1075
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

                  Betreiben ja, aber Laden geht meines Wissens beim keinem eTrex über USB.
                  TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

                  Kommentar


                  • lutz-berlin
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 08.06.2006
                    • 12436
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

                    Beim Alan Map 600 konnte man die AA Akkus im Geraet laden

                    Kommentar


                    • Canadian
                      Fuchs
                      • 22.01.2010
                      • 1318
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

                      Zitat von drtech Beitrag anzeigen
                      Kannst Du vielleicht kurz sagen, welches GPS mit USB-Ladung Du gefunden hast? Alle Geräte, die für Wanderer gedacht sind, die ich kenne, werden mit AA-Zellen betrieben.
                      Für eigentlich alle teureren Garmin Geräte (Oregon, 64...) gibt es einen Akku-Pack, der über USB geladen werden kann. Bei ist es ein Oregon 600.
                      Bilder aus dem Saltfjell.
                      flickr

                      Kommentar


                      • drtech
                        Erfahren
                        • 14.03.2010
                        • 179
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

                        Schade, dass das bei meinem Etrex nicht geht. Das kann nur über USB betrieben werden. Praktikabel oder handlich ist so etwas natürlich nicht mehr.

                        Kommentar


                        • Pseudemys
                          Dauerbesucher
                          • 20.11.2013
                          • 629
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

                          Zitat von DaFi Beitrag anzeigen
                          Gerade diese beiden Artikel zu Deiner Frage gefunden...

                          http://handgepaeckguide.de/powerbank...ug/2016/04/05/
                          https://www.powerbanks-akkus.de/powe...-ins-flugzeug/

                          In beiden Artikeln wird davon berichtet, dass Powerbanks nur im Handgepack transportiert werden dürfen und auch nur bis zu einer max. Leistung von 100 Wattstunden (Wh).
                          Aus Norwegen zurück kann ich bestätigen, daß es diesbezüglich im Handgepäck keine Probleme gibt.
                          Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, Nachsicht.

                          Nach sehr gründlicher Recherche, denn es gibt tausend Dinge wieder zu beachten, habe ich mich für dieser Powerbank entschlossen, die sich bewährt hat: Anker PowerCore 20100mAh Externer Akku

                          Was sie leistet, ist detailliert beschrieben, sie ist relativ schwer.
                          Der Anker-Service ist bekanntermaßen sehr gut.
                          There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

                          Edgar Allan Poe

                          Kommentar


                          • entropie
                            Alter Hase
                            • 09.07.2010
                            • 2528
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

                            Kein pass trough..
                            Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                            -- Oscar Wilde

                            Kommentar


                            • Pseudemys
                              Dauerbesucher
                              • 20.11.2013
                              • 629
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

                              Erklärung wäre nicht verkehrt - wird sind nicht alle technische Experten und Google hilft hier auf die Schnelle nicht weiter.

                              Bei meiner Wahl war entscheidend, daß auch das iPhone aufgeladen werden soll, wo eine weiterentwickelte Anker-Version nichts bringt, sondern eher einen Nachteil.
                              There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

                              Edgar Allan Poe

                              Kommentar


                              • lorenz7433
                                Fuchs
                                • 08.11.2012
                                • 2269
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

                                falls du mit erklährung meinst das du wissen willst was pass trough ist.

                                das bedeutet powerbank kann gleichzeitig geladen und entladen werden.
                                anker beispielsweise hatte das noch in manchen astro modellen nur da es da permanent zu reklamationen gekommen ist weil die akkus superschnell hops gegangen sind haben sie die funktion eingestellt in den aktuelleren powercores.....

                                easyacc hat diese noch in manchen powerbanken wird sie aber auch vermutlich bald komplett einstellen.
                                bei den ganzen high drain powerbanken wie sie heute üblich geworden sind 3A in/3A out"hoche ein und ausgangsströme" wird die akkuspannung stark beim entladen nach unten gedrückt und die ladeelektronik muss sich aber beim ladeprozess einzig an der spannung orientieren um zwischen CC und CV zu wechseln.

                                natürlich wenn ich nen vollen 4,2V akku entladen anfange der sofort auf 3,9V einsackt und nun die ladeelektronik greift und meint der akku ist so leer und mit 2A konstant"CC ladephase" drauf holzt...dannn bei jeder zelle im verbund andere zellspannungen unter last...naja.

                                natürlich kommt da mist raus und die akkus werden immer wieder falsch geladen und verschleißen ratz fatz und kunden reklamieren sehr häufig die produkte, konsequenz sie deaktivieren diese funktion.

                                meine letzte 7400mah powerbank die noch pass trouh hatte und sogar lipo zellen"deutlich höher belastbar" anstatt 18650er war auch innerhalb von nem halben jahr im eimer.....

                                ich verstehe es warum immer weniger powerbanken die funktion haben und bin selber der meinung das sie nur in ner mini powerbank sinvoll ist mit einer einzelnen zelle, da dort der solo akku schon mal von grund auch leichter zu handhaben ist als ein zellen verbund und bei den kleinen powerbanken nur winzige ströme üblich sind.

                                paradebeispiel für ne perfekte pass trouh powerbank.
                                https://www.amazon.de/Hama-Akkupack-...erbank+2600mah
                                Zuletzt geändert von lorenz7433; 23.06.2017, 19:07.

                                Kommentar


                                • Pseudemys
                                  Dauerbesucher
                                  • 20.11.2013
                                  • 629
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

                                  lorenz7433, ich danke Dir für Deine sehr umfassende Erklärung!

                                  Und: ich habe wohl mit meiner Wahl nichts falsch gemacht
                                  There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

                                  Edgar Allan Poe

                                  Kommentar


                                  • Canadian
                                    Fuchs
                                    • 22.01.2010
                                    • 1318
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

                                    Ich wollte gerade bestellen, da kam mir noch eine andere Idee...

                                    Warum nicht nur ein Nitecore F1/2 + mehrere 18650 Zellen (je nach Reiselänge)?

                                    Damit könnte man die Technik noch weiter reduzieren. Schwerer wäre es wohl auch nicht.

                                    Sprich eine Stirnlampe, welche die 18650 Akkus schluckt (scheint ja hier inzwischen Standard zu sein), ein kompaktes Fuji Ladegerät, ein Handyladegerät und eben ein paar 18650 Akkus.

                                    - Stirnlampe nimmt die 18650 direkt
                                    - Handy wird über das Nitecore mit 18650 als Powerbank geladen
                                    - GPS kann ebenfallss über die Powerbankfunktion geladen werden (alternativ gibt es wohl Adapter, mit denen man sogar AA-Zellen im Nitecore laden kann - find ich aber nicht in Deutschland oder man schließt solch ein Miniladgerät wie das Olight UC an das Nitecore an)
                                    - Kamera wird mit Nitecore mit 18650 über das Ladegerät geladen bzw. bei einem neueren Modell direkt vom Nitecore aus geladen
                                    - mit dem Handyladegerät können in der Unterkunft/Auto alle Geräte inkl. der 18650 Akkus wieder beladen

                                    Zu einfach gedacht?
                                    Bilder aus dem Saltfjell.
                                    flickr

                                    Kommentar


                                    • lorenz7433
                                      Fuchs
                                      • 08.11.2012
                                      • 2269
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

                                      das nitecore taugt halt nur wenig bis nix.

                                      als ladegerät selber kann es schon mal nur standart li-ion sonst nix und dafür ist es laut tests auch nur mittelgut.
                                      das eigentliche übel dieses teils ist aber die extrem schlechte powerbankfunktion.

                                      bei ~1A ausgangsstrom die es können soll bricht die spannung mit leer werdendem akku immer mehr ein, allein das ist schon ein komplettes KO kriterium.
                                      bei halbvollem 18650er liegen nur noch 4,5V an am USB out und das geht noch sehr viel weiter in den keller!!!
                                      bis 4 volt am USB out soll die spanung dropen laut nem test, aber bevor das passiert sollte schon jeder angeschlossene verbraucher davor ausgesetzt haben und sich abschalten.

                                      der verbaute boost wandler ist halt wirklich unterste schublade und macht das teil als powerbank meiner ansicht nach unbrauchbar/mangelhaft da geräte aussetzen werden wegen diesem mangel.

                                      dann AA über powerbank anf ein anderes ladegerät zu laden ist auch nix.
                                      zuerst 4 stunden ne 18650er zu laden diese wird dann über nen booster auf 5V angehoben"mit energieverlusten" und ein anderes ladegerät soll die 5V wieder auf 1,5V drücken"wieder viel energieverluste um dann wieder 4 stunen ne einzelne AA zu laden?
                                      8 stunden gesammtzeit + ein einzelner 18650er wird leer gemacht um eine einzelne AA zu laden?
                                      ich find sowas extremen overkill.

                                      das LiitoKala Lii-100 ist dagegen in absolut jeder hinsicht um längen besser als diese nitecore ding, nicht nur das es li-ion und Ni-Mh lädt auch die powerbank funktion ist erste sahne.

                                      und wenn du eh nur 18650 verwenden willst nimm doch gleich das simpelste und kleinste.
                                      ladegerät+powerbank in einem in nem echten gehäuse, ebenfalls besser als dieses nitecore dings.
                                      http://www.gearbest.com/chargers/pp_187287.html

                                      Kommentar


                                      • Canadian
                                        Fuchs
                                        • 22.01.2010
                                        • 1318
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

                                        Die Verwendung ausgefallener Batterietypen wäre mir noch nicht mal so wichtig, aber die Powerbank sollte dann schon ordentlich laufen.
                                        Für den Laien gesprochen heißt das also, dass der LiitoKala in der Powerbankfunktion mehr Ladung aus den Akkus (welche auch immer ich dann als Powerbank nutze) saugt, als das Nitecore Gerät?
                                        Zusätzlich kann es noch mit AA und AAA umgehen und der einzige Nachteil ist ein etwas größeres Packmaß?

                                        Wenn ich es wirklich als Ladegerät nutze, unterwegs auch an der Steckdose, dann würde ich (wie beim Nitecore) allerdings die Zwei-Schacht-Version bevorzugen.

                                        Das müsste dann der LiitoKala Lii-202 sein.

                                        Wenn das alles so passt, dann hätte ich wohl mein ultimatives Reisegerät gefunden. Besten Dank.

                                        Diese Mini-18650-Powerbank kommt dann noch dazu, das Teil scheint mir auch im Alltag ganz praktisch zu sein.

                                        EDIT:
                                        Ein ähnliches Teil scheint es auch von Fenix zu geben:
                                        https://www.fenix-store.com/fenix-ar...smart-charger/

                                        Das ließe sich zumindest auch kurzfristig vom deutschen Händler beschaffen...
                                        Zuletzt geändert von Canadian; 13.07.2017, 11:41.
                                        Bilder aus dem Saltfjell.
                                        flickr

                                        Kommentar


                                        • lorenz7433
                                          Fuchs
                                          • 08.11.2012
                                          • 2269
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Strom für verschiedene Akkus (Smartphone, Kamera, GPS...) mit einer Powerban

                                          Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
                                          Für den Laien gesprochen heißt das also, dass der LiitoKala in der Powerbankfunktion mehr Ladung aus den Akkus (welche auch immer ich dann als Powerbank nutze) saugt, als das Nitecore Gerät?
                                          beide geräten saugen nen akku bis auf ~3V leer dann wird er abgeschaltet weil er nachezu leer ist das ist die einzige gemeinsamkeit.
                                          und ja natürlich wenn das eine gerät von voll bis leer stabile 5V hält das andere von voll 5V bis leer auf 4V absackt kommen da rechnerrisch paar % weniger effizenz raus nur das ist nicht mal sonderlich wichtig.

                                          viele USB verbraucher reagieren allergisch auf die anliegende spannung und das verhalten daraus.
                                          das Olight UC beispielsweise setzt bei einbrechender spannung aus und schaltet immer wieder neu ein, es spinnt quasi rum.
                                          smartphones reduzieren den ladestrom bei fallender spannung den ladestrom drastisch oder schalten den ladevorgang gleich gänzlich ab weil ein versagen der stromqquelle vermutet wird......

                                          schau dir dazu das mal an, das zeigt schön das problem mit einer nur minimal abgefallenen spannung.
                                          https://www.youtube.com/watch?v=64q6eYIMGGM

                                          ne powerbank die nicht solide 5V+ abgibt ist gelide gesagt ne zumutung und macht garantiert ärger im praktischen gebrauch.
                                          schau bei powerbanken auf ne gute spannungslage das ist wirklich sehr wichtig.

                                          beim LiitoKala Lii-202 ist nur einer der beiden schächte eine powerbank, der zweite schacht ist nur als ladegerät nutzbar.
                                          ist quasi ein LiitoKala Lii-100 mit nen zusätzlichem reinen nur ladeschacht.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X