Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sudobringbeer
    Administrator

    Administrator
    Fuchs
    • 20.05.2016
    • 2488
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

    Ich sehe es nicht so dramatisch wie carwut wenn du halbwegs fit bist, aber plant einfach einen möglichen Abbruch auf der Strecke mit ein, dann passt das schon. Die nächsten Wochenenden würde ich dann definitiv dazu nutzen die Schuhe einzulaufen, dein Gepäck und essen zu reduzieren/optimieren sowie mich mit der Strecke auseinander zu setzen. Ihr seid zu zweit? Ist denn die zweite Person etwas Erfahren?

    Kommentar


    • Jerre11
      Gerne im Forum
      • 17.11.2016
      • 89
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

      Sorry, wenn es den Eindruck macht, dass ich eure Ratschläge nicht ernst nehme. So ist es definitiv nicht.

      Kommentar


      • Jerre11
        Gerne im Forum
        • 17.11.2016
        • 89
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

        Die zweite Person ist im Zweifel eher unfitter (ich hoffe meine Freundin liest das nicht)
        Klar können wir mittendrin abbrechen, sind ja immer in der Zivilisation. Geplant ist das natürlich nicht ...

        Kommentar


        • HaegarHH

          Alter Hase
          • 19.10.2009
          • 2925
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

          OT:
          Zitat von Jerre11 Beitrag anzeigen
          Wie ist der Weg hoch zum Foia? Hab irgendwo gelesen, dass man da nur an der Straße entlang kann.
          viaalgarvina.com hast Du aber schon gefunden? Sektor 11 beschreibt Eure erste Etappe und vertraue keinen alten Frauen in Gärten

          Ich war gegen Mittag in Monchique, "endlich" was einkaufen, am zentralen Platz in Ruhe was essen und "überlegen", wie es weitergeht. Mental war ich fertig, nicht (nur) wegen der Tour bis dahin, sondern eher trotzdem und habe mich aufgerafft weiter zu gehen. Die Beschreibung sagt "hoch zur alten Kirche" und irgendwann meinten dann ein paar ältere Damen, ich würde total falsch gehen und durch die "Gärten" könnte man wunderbar abkürzen, …habe mich dann insgesamt so ca. 1,5-2h da den Berg hoch und danach wieder runter gekämpft und dann doch durchs Dorf zum Convent. War sicherlich mal wieder ein Highlight an schlechter Navigation von mir …ab dem Convent ist die Via Algarvina jedenfalls wieder pannensicher ausgeschildert, davor vermutlich auch schon, wenn man nicht alten Damen vertraut. Da geht nix über "Straße" …außer Du meinst solche Schotterwege wie auf dem Bild mit Straße. Tatsächlich ist aber der Aufstieg tlw. wirklich eher über Pfade, als solche Wege.

          Ich habe Dir hier mal das Stück auf gpssies.com hochgeladen.


          Zitat von Jerre11 Beitrag anzeigen
          Wie fandest du die Gegend westlich von Monchique? Dachte, es wäre ganz nett in den "Bergen" zu starten und dann zur Küste.
          Das Stück von Silves nach Marmelete fand ich deutlich interessanter, danach wurde es immer gleichförmiger, die Küste selber ist aber wieder was ganz Anderes, gibt dazu hier div. Reisebericht. Ach ja, Küste, …Ohrstöpsel oder so nicht vergessen.


          Zitat von Jerre11 Beitrag anzeigen
          Ein Pausen-Tag ist nicht geplant. Haben für danach ein günstiges Zimmer für 2 Nächte in Lissabon gebucht. 1 Tag mehr wandern könnte man aber einbauen, wenn man nicht den frühen Bus nach Lissabon nimmt. Start in Monchique am 22.4. in Lissabon am 29.4.
          Ambitioniert gedacht, wirklich …wobei die Busverbindungen auch ganz gut sind, sobald man in die Nähe von Orten mit Linienanbindung kommt. Also ggf. vorher die Fahrpläne prüfen, z. B. im Touristinfo in Monchique und dann halt entsprechend früher in den Bus nach Lissabon steigen




          Zitat von CarWut85 Beitrag anzeigen
          @Haegar... fühle mit dir... gerade zum Tagesende, wenn Erschöpfung eintritt, ist die Sohle vom Tatra echt umknickfreudig! Habe den ja in Wide GTX! Ingesamt guter Schuh, aber die Sohle machts echt manchmal wackelig!
          Danke …wobei ICH keine Probleme mehr habe, der Tatra fand seinen Weg in Suche&Biete, ich einen Lowa Camino LL WXL und mit dem habe ich auf Island eine 30km Tagesetappe abgeliefert ohne ein einziges Mal umzuknicken …ich habe aber tatsächlich fast den ganzen Urlaub dort gebraucht, um das Vertrauen in mich, meine Füße und meine Trittsicherheit zurück zu gewinnen
          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

          Kommentar


          • Jerre11
            Gerne im Forum
            • 17.11.2016
            • 89
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

            Danke für die Map Haegar!

            Ist das wirklich "zu" ambitioniert gedacht? Bei 20 km am Tag sollten doch genügend Pausen drin sein, um es nicht zur Tortour zu machen, oder? Geht ja bis auf die ersten paar km nicht bergauf o.Ä.

            Kommentar


            • HaegarHH

              Alter Hase
              • 19.10.2009
              • 2925
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

              OT:
              Zitat von Jerre11 Beitrag anzeigen
              Ist das wirklich "zu" ambitioniert gedacht? Bei 20 km am Tag sollten doch genügend Pausen drin sein, um es nicht zur Tortour zu machen, oder? Geht ja bis auf die ersten paar km nicht bergauf o.Ä.
              Frag Dich das mal? Kauf Dir ein paar Schuhe, pack Deinen Rucksack und geh los, das Wochenende drauf, Freitag nach der Arbeit 2-3 Stunden, ab ins Bett …SA Wecker auf 8:00, 1h Hausarbeit oder so und dann geht es los …20km Runde mit Pausen so viel Ihr wollt, Abends noch 1h Hausarbeit oder irgendwas … SO Wecker auf 8:00, 1h Hausarbeit oder so und dann geht es los …20km Runde mit Pausen so viel Ihr wollt, Abends noch 1h Hausarbeit oder irgendwas … wie geht es Dir?


              Wo wollt Ihr denn Zelten? Wild? Ist ja in Portugal fast überall verboten (sollte man hier glaube ich so schreiben), wie wollt Ihr Euch verpflegen und wo? In Monchique z. B. gibt es kein Campingplatz.

              Schon mal mit so allem gezeltet? Wie schnell packt Ihr zusammen, frühstückt und was ist das für Action? In Portugal geht morgen die Sonne um 7:22 auf …d. h. 9:00 los kommen, oder eher 10:00? Um 19:52 geht sie wieder unter, da sollte dann das Zelt stehen, eingerichtet sein und ggf. Ihr sauber etc. …also 18:52 spätestens "ankommen". Bleiben ca. 9h …

              Ihr kommt - nur als Beispiel 13:10 in Marmelete an, da ist vermutlich fast alles zu, bis auf 1-2 Bars, der Supermarkt definitiv. Der macht so 15:00 wieder auf, oder 15:15 oder so, irgendwann halt, nach der Siesta. Also was machen, warten, Galão trinken oder weitergehen? Wo dann Lebensmittel für den Abend bekommen, oder auch nur eine Flasche Saft? Kauft Ihr da schon ALLES ein, oder nur für das Mittagessen? Da sind mal locker 2h einfach so weg …bleiben so ca. 7h.

              Hier und da ein Fotostop, nach dem Aufstieg einen Saft in der Bar auf dem Foia oder unterwegs an einer Bar mal ein Eis, ist ja Urlaub, also noch so 1-2h weniger …bleiben 5h.

              D. h. es sind 4km/h JEDE Stunde konsequent, geht es bergauf langsamer, muss es nachher raus gelaufen werden. Nicht ein Tag, nein JEDEN Tag, egal ob es regnet oder die Sonne scheint …6 Tage lang!


              Nur mal noch ein kleines Beispiel, Sagres …am Cabo Sao Vicente, hat einen Campingplatz, der liegt so ca. 2,5km vom Supermarkt entfernt, ca. 3-4km vom Ortszentrum und ca. 2,5-3km vom Meer. Nach munteren 20km kommt ihr da an, auf dem Campingplatz, wohlgemerkt. Was dann? Einkaufen gehen oder Meer schauen? Beides würde ca. 9km bedeuten, eines nur 5km zzgl. zu den 20km des Tages. Dann doch mal ein Ruhetag, Abends einfach nur ankommen, am nächsten Morgen einkaufen, endlich mal entspannt und viel essen, dann zum Meer …was macht ihr mit den 20km, die ihr dann nicht macht?



              Das alles sind eher "Geschichten", kann ja bei Euch ganz anders sein, aber ihr solltet Euch das schon mal vor Augen führen, was es halt bedeuten KANN! Unmöglich empfinde ich es nicht, ambitioniert auch nicht wirklich, für die erste Tour vielleicht schon.
              Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

              Kommentar


              • Eggefreund
                Erfahren
                • 27.11.2010
                • 294
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

                dafür.

                ... und nach Murphy läuft es dann meistens auch so oder ähnlich ab.
                LG aus Lippe
                Norbert

                Kommentar


                • Jerre11
                  Gerne im Forum
                  • 17.11.2016
                  • 89
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

                  Irgendwo und irgendwie muss man ja anfangen. Ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich, dass wir da eine schönere Zeit verbringen werden als von dir prognostiziert. Um die Verpflegung mache ich mir eig. keine größeren Sorgen. Vor allem an der Küste sollte es genug Möglichkeiten geben zwischendurch was einzukaufen. Und wenn wir auf einem Campingplatz sind, der nicht direkt am Strand ist, ist es halt so. Wir laufen ja tagsüber an genügend Stränden vorbei.

                  Ich hoffe nur, ich finde einen guten Schuh. Wenn dann irgendetwas anderes schief geht, dann soll es so sein.

                  Kommentar


                  • Jerre11
                    Gerne im Forum
                    • 17.11.2016
                    • 89
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

                    Hab gerade nochmal geschaut, man kann auch mit dem Rede Bus von Villanova nach Lissabon. Können also auch locker einen Ruhetag in Odeceixe oder Zambujeira einbauen ...

                    Kommentar


                    • HaegarHH

                      Alter Hase
                      • 19.10.2009
                      • 2925
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

                      OT:
                      Zitat von Jerre11 Beitrag anzeigen
                      Irgendwo und irgendwie muss man ja anfangen.
                      Natürlich, geht ja nicht anders


                      Zitat von Jerre11 Beitrag anzeigen
                      Ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich, dass wir da eine schönere Zeit verbringen werden als von dir prognostiziert.
                      Ich habe nix prognostiziert, ich habe nur ein paar vorstellbare Geschichten aus dem Wanderleben erzählt, ich war z. B. von den Unterschieden Skandinavien - Süden trotz all der gelesen Reisebericht überrascht.

                      Sinn des ganzen war auch eher, dass Ihr / Du Euch ein paar mehr Gedanken macht, z. B. solche …
                      Zitat von Jerre11 Beitrag anzeigen
                      Hab gerade nochmal geschaut, man kann auch mit dem Rede Bus von Villanova nach Lissabon. Können also auch locker einen Ruhetag in Odeceixe oder Zambujeira einbauen ...

                      Zitat von Jerre11 Beitrag anzeigen
                      Um die Verpflegung mache ich mir eig. keine größeren Sorgen. Vor allem an der Küste sollte es genug Möglichkeiten geben zwischendurch was einzukaufen. Und wenn wir auf einem Campingplatz sind, der nicht direkt am Strand ist, ist es halt so. Wir laufen ja tagsüber an genügend Stränden vorbei.
                      Die Seite der Rotavincente kennst Du hoffentlich? Wenn ich mir da die Route Zambujeira do Mar » Odeceixe (18km) anschaue, dann frage ich mich, WO Du da zwischendurch etwas einkaufen willst?

                      Und ob der Camping am Meer ist, oder nicht, ist mir egal, das war nur ein BEISPIEL dafür, wie nach einem Wandertag mal noch u. U. ganz schnell, 5km oder 10km dazu kommen können, die nicht eingeplant sind.




                      Aber nachdem das alles komplett OT ist, höre ich damit mal auf. Viel Erfolg beim Schuhe kaufen!
                      Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                      Kommentar


                      • Jerre11
                        Gerne im Forum
                        • 17.11.2016
                        • 89
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

                        Ja, die Gedankenanstöße waren auf jeden Fall hilfreich. Mal zurück zum Topic.

                        Kennt jemand die Läden Magic Mount in Dortmund und Albatros in Essen? Hab am Samstag leider nur Zeit zu einem zu gehen. Um 11:15 hab ich nach langer Suche einen Fußpflege-Termin bekommen (ich hab so eine komsiche Hornhaut zwischen Ballen und Zehen, die hoffentlich iwie verbessert werden kann) und um 15.15 Uhr kommen Leute in meine Wohnung zur Besichtigung. Hoffe die 2 1/2 Stunden reichen dann für ein paar gute Schuh Tests. Vor dem Fußpflege Termin werde ich aber noch zu Walkabout direkt bei mir um die Ecke gehen.

                        Mal was anderes: Da ich ja vorher die Behandlung habe, wird das auf die Anprobe von den Schuhen einen negativen Effekt haben?

                        Kommentar


                        • Flachlandtiroler
                          Freak
                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 14.03.2003
                          • 29020
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

                          Zitat von Jerre11 Beitrag anzeigen
                          Kennt jemand die Läden Magic Mount in Dortmund und Albatros in Essen? Hab am Samstag leider nur Zeit zu einem zu gehen.
                          Ich kenne nur den in Essen, kann ihn aber insbesondere für Schuhkauf vorbehaltlos empfehlen.
                          Meine Reisen (Karte)

                          Kommentar


                          • Sebaho
                            Gerne im Forum
                            • 24.11.2016
                            • 58
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

                            nAbend in die Runde / habe jetzt nicht den ganzen Tröd durchgearbeitet ...wollte nur mal anmerken: >ich< bin eher ein Freund von "traditionellen Produkten" ... zwiegenäht ... Brandsohle ... klassisches Schuhhandwerk halt

                            grundsätzlich kann man sagen, das ein traditionell gefertigter Schuh a la Hanwag Grünten / Bergler häufig / in der Regel einer längeren Einlaufphase bedarf / ich mag die am Trödeingang vorgeschlagenen Schuhe weniger (falsch: ich mag die gar nicht) wobei die Vorteile natürlich auf der Hand liegen:

                            die Schuhe sind deutlich preiswerter
                            man braucht weniger / fast gar keine Zeit zum Einlaufen (das hat mit der gesamten Polsterung zu tun ...)
                            der Schuh ist insgesamt leichter

                            da du ja einen Schuh zum Einsteigen suchst ... bist Du mit dieser Art von Schuhen, die sehr brauchbar sind vielleicht auch besser beraten ...

                            sehr lange war ich ein Fän vom Hanwag Alaska GTX ... davon habe ich inzw. zwei Paar beerdigt ... inzwischen habe ich den MEINDL BAdileder ist sehr klassisch gehalten - zwiegenäht - Voll-Leder-Schuh - ohne Membran - noch relativ leicht und etwas höher

                            ich würde Dir immer dazu raten, etwas mehr Geld zu investieren - dafür aber etwas langlebiges zu kaufen
                            ich weiss - des ist eine Grundsatz-debatte, die man endlos führen kann / die Schuhe halten einfach deutlich länger - nur so als Anregung verstehen bitte

                            Zeit ist leider für viele ein Problem / da helfen nur so doofe Sprüche wie: Zeit hat man nicht - Zeit nimmt man sich ... ob die Fusspflege einen Einfluss auf das Anprobieren hat ? keine Ahnung

                            anprobieren ist wichtig ! in nur ein Geschäft zu gehen ... halte ich nicht umbedingt empfehlenswert / manch einer hat vielleicht Glück und findet spontan Den Supa Schuh der super passt

                            ich teile im übrigen nicht die Auffassung, das man Wanderschuhe eine halbe Nummer grösser kaufen soll weil sich in der Regel der ganze Schuh noch weitet ...

                            die sagen dann immer, jaa - aber Abends, da hat man, nachdem man den ganzen Tag gewandert ist, dickere Füsse ... das mag ja stimmen - aber bitte beachte auch, das sich Sohle und der ganze Innenschuh auch noch etwas weiten ... und sich an deinen Fuss anpassen ...

                            es gibt nicht viele Läden, in denen kompetente Leute am Start sind

                            hilft des jetzt ? ich hoffe - viel Spass - Seb

                            Kommentar


                            • Jerre11
                              Gerne im Forum
                              • 17.11.2016
                              • 89
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

                              @flachlandtiroler
                              Wie ist denn die Auswahl bei Albatros? Haben die so gut wie jeden Schuh von den üblichen Marken? Bei magic mount kann man das Sortiment online einsehen, bei Albatros leider nicht.

                              @sebaho
                              Jede Meinung ist hilfreich, Danke dir. Ich verstehe schon den Vorteil von höherpreisigen Schuhen aufgrund der Langlebigkeit. Ich befürchte nur, dass der Schuh dann auch komplett aus Leder sein sollte und mir dadurch evtl. zu schwer unhandlich ist.

                              Kommentar


                              • Elbpirat
                                Anfänger im Forum
                                • 24.07.2015
                                • 36
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

                                Zitat von Jerre11 Beitrag anzeigen
                                @sebaho
                                Jede Meinung ist hilfreich, Danke dir. Ich verstehe schon den Vorteil von höherpreisigen Schuhen aufgrund der Langlebigkeit. Ich befürchte nur, dass der Schuh dann auch komplett aus Leder sein sollte und mir dadurch evtl. zu schwer unhandlich ist.
                                Ich empfinde das Mehrgewicht als marginal. Zumal Schuhe mit einem Material-Mix häufig - nicht immer - genau eine Schwachstelle haben: Naht zwischen den Materialien.

                                Membranen hin oder her - entweder haben sie gar nicht die gewünschte Atmungsaktivität oder sind spätestens nach einer Saison hinüber.

                                Empfehlung: Persönlich trage ich ein Oldschool-Meindl-Schuh fast das ganze Jahr: Garten, Beruf, Wandern, sonstige Aktivitäten. Die Vollederschuhe machten immer vieles mit, wo moderne Varianten schon länger gen Sondermüll gewandert sind. Nach vier Jahren werden sie jetzt neu besohlt und mal gucken, wie lange die dann noch mitmachen. Erwandert wurden damit die Alpen, La Palma, Nordschweden, Kinderzimmer - also Hitze und Kälte, unterschiedliches Terrain: scharfkantig steil bis rutschend in den Abgrund Auch wenn sie dafür eigentlich nicht geschaffen wurden - laut Hersteller. Die meist teuren Textil-Membran-Super-Shock-Schuhe mit eingebauter Motiv-App für Fotostopps meiner Mitwanderer waren/sind deutlich schneller hinüber gewesen als meine Schuhe.

                                Kommentar


                                • Jerre11
                                  Gerne im Forum
                                  • 17.11.2016
                                  • 89
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

                                  Nach einer leider nur kurzen Testphase in 3 Outdoor-Fachgeschäften am vergangenen Samstag, habe ich dann zum Schluss den einzigen Schuh angehabt, der mir auf Anhieb bequem war: der Hanwag Canyon Wide. Die beiden Schuhe, die ich anhatte waren aber für jemand anderen reserviert.

                                  Leider konnte mein örtliches Fachgeschäft Walkabout den Schuh nicht sofort bestellen, da sie immer nur Sammelbestellungen in 14 Tagen machen. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe den Schuh nun bei wanderschuhe.net bestellt und ihn heute erhalten. Die erste Anprobe war auch genauso wie im Laden, der Schuh passt und ist bequem.

                                  Doch jetzt kommt das große ABER. Ich hab mir auch Icebreaker Socken aus Merinowolle bestellt, die ich auch gerade auf der Arbeit mit meinen neuen Schuhen getestet habe. Das Problem: Ich rutsche in den Socken auf dem Lederinnenfutter nach vorne, so dass meine Zehen gegen den Schuh drücken. Nicht schmerzhaft, aber ich merke es. Das ist besonders beim rechten Fuß der Fall, warum auch immer. Jetzt habe ich meine eig. eine Nummer zu großen Basketball-Freizeitschuhe mit den Socken getragen, und habe da dasselbe Problem. Ich rutsche nach vorne und stoße mit dem Zeh an, obwohl die Schuhe eig ein bisschen zu groß sind.

                                  Die Canyons habe ich auch versucht verschieden zu schnüren, habe mit den Socken aber immer wieder das gleiche Problem.

                                  Ich hab gerade keine Ahnung, ob ich die Schuhe ne halbe Nummer größer bestellen soll (beim Test im Laden hatte ich eine Damenfinger-Daumenbreite Platz auf der leeren Sohle) oder ob ich einfach nicht diese Socken anziehe, die sich ansonsten super anfühlen.

                                  Kommentar


                                  • Lobo

                                    Vorstand
                                    Moderator
                                    Lebt im Forum
                                    • 27.08.2008
                                    • 6497
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

                                    Mein Tipp:

                                    Andere Socken.

                                    Ich denke du hast mehr als 1 Paar Socken zuhause, insofern sollte das schnell getestet sein ob es wirklich an den Socken liegt.

                                    Einen gut sitzenden Schuh würde ich nicht zurückschicken nur wegen der (falschen) Socken.

                                    Grüße
                                    Thomas

                                    Kommentar


                                    • cast
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 02.09.2008
                                      • 19413
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

                                      Imho ist der Schuh zu weit nicht zu kurz.
                                      Probier mal einen richtig dicken Socken.
                                      "adventure is a sign of incompetence"

                                      Vilhjalmur Stefansson

                                      Kommentar


                                      • Jerre11
                                        Gerne im Forum
                                        • 17.11.2016
                                        • 89
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

                                        Ich glaube Socken darf man getragen nicht zurücksenden, oder? Ich hab noch ein zweites Paar Woolpower bestellt. Das probiere ich gleich zuhause mal an. Die Socken sind aber definitiv nicht zu dünn, bzw. dickere Socken kommen für den Sommer nicht in Frage.

                                        Es kann natürlich auch an der Wide Form liegen, dass ich rutsche. Meine Füße sind jetzt nicht besonders breit vorne, aber ich hatte in allen "standard" Weiten Probleme mit dem kleinen Zeh, der leicht gedrückt hat ...

                                        Kommentar


                                        • Salix
                                          Erfahren
                                          • 23.03.2014
                                          • 181
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Wanderschuhe für Einsteiger gesucht

                                          Haben die Schuhe herausnehmbare Einlegesohlen? Dann könntest Du versuchen diese auszutauschen gegen welche die eine weniger glatte Oberfläche haben. Von Lowa (und ich glaube auch Meindl), gibt es beispielsweise Ersatze-Enlegesohlen die relativ rauh sind. Zum Testen kannst Du es aber auch erstmal mit welchen probieren die Du eh zuhause hast, z.B. aus normalen Turnschuhen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X