Helsport Reinsfjell 2 Pro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thorsteen
    Fuchs
    • 25.05.2007
    • 1557
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Helsport Reinsfjell 2 Pro

    Hallo Katsche!

    Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
    Hi Thorsteen,

    ich hatte es mit einer 9 cm Exped Matte ausprobiert und da war noch etwas Luft.

    Inzwischen bin ich aber bei einem Exped Orion III Extreme gelandet. Dort habe ich in der Länge genug Platz. Außerdem kann man alleine auch schräg liegen, wenn das Zelt nicht optimal aufgebaut werden kann. Ist aber nicht die leichteste Lösung. Da ich aber manchmal noch einen Passagier an Bord habe, ist es für mich die beste Lösung.
    Ich bin auch etwas vom Reinsfjell weg gekommen, die Superlightversion hatte ich mir neulich in Frankfurt beim Globi ansehen dürfen. Nuja was soll man sagen, das Zeug ist nicht nur Dünn, nein das ist wirklich Ultradünn. Damit dürfte das Ende der Fahnenstange bei Zeltgeweben wohl erreicht sein, nur muss man auf das Zelt dann mehr aufpassen als alles andere. Das von dir genannte Exped hatte ich auch auf meiner Wunschliste, nur das ist mir zu schwer um es solo zu tragen bzw. würde ich dann wohl eher auf ein Hilleberg Staika umschwenken wenn mir das Gewicht egal ist. Zur Zeit tendiere ich zu einem Helsport Fonnfjell 2 Pro. Allerdings werde ich wohl das Gestänge austauschen müssen wenn ich es wirklich kaufe, weil laut Outdoorzeitungen legt es sich wohl ab 90 Km/h Windgeschwindigkeit auf den Boden, und auf Island wäre das etwas suboptimal da der Wind dort doch schonmal etwas "auffrischen" kann. Zur Zeit ist aber noch alles in der Schwebe und vieleicht wird es eine ganz andere Zeltmarke. Zur Not wirds eine Krücke von Hilleberg wie das Nallo 2.


    Torsten
    Geprüfter Tungnaá-Bademeister

    Kommentar

    Lädt...
    X