Rucksack drückt, was kann man tun?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valeria
    Neu im Forum
    • 23.03.2017
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack drückt, was kann man tun?

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und auch ein Wanderneuling. Hoffe meine Frage ist hier richtig
    Im Sommer geht es für 7Tage auf den WHW, wobei wir nur an 4 Tagen wandern und an den restlichen Tagen mit dem Zug fahren. Da uns unser Gepäck hinterher transportiert wird, habe ich nun einen passenden Tagesrucksack gesucht.
    Nachdem ich diverse Modelle zwischen 22 und 30L in verschiedenen Läden anprobiert habe, habe ich heute endlich einen gefunden den ich bequem fand. Und zwar den Lowe Alpine Airzone Quest ND 30 Women (Auslaufmodell). Im Laden hat man mir auch gezeigt wie man ihn einstellt und ich habe ihn mit etwas gewicht quer durch den Laden probegetragen. Der Verkäufer meint es sitzt alles da wo es hingehört und die Rückenlänge passt auch. Da ich den Rucksack sehr gut zu tragen fand habe ich ihn auch gekauft. Zuhause hab ich natürlich direkt mal etwas mehr eingepackt (Ersatzhose, Fleecejacke, Spiegelreflexkamera, Wasserflaschen in die Seiten und Wanderstöcke außen dran = das wird auch so ungefähr das sein, was ich auf den Tagestouren mitnehmen werde). Nachgewogen waren es insgesamt mit Rucksack ca. 7kg. Nach ca 10 Minuten hin und herlaufen habe ich gemerkt, das mir eine Stelle am Gesäß anfängt wehzutun, ziemlich mittig und direkt oberhalb vom Po. Habe das Gefühl das ich nach einer mehrstündigen Tour dort wund gescheuert bin.
    Gibt es da einen Tipp oder Tricks gegen?
    Zu mir, ich bin 1,60 klein und bin leider nicht die schmalste im Bereich Hüfte Bauch Po
    LG Val

  • HaegarHH

    Alter Hase
    • 19.10.2009
    • 2925
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack drückt, was kann man tun?