Halterung für Smartphone gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quedlinburger
    Neu im Forum
    • 11.02.2014
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Halterung für Smartphone gesucht

    Ich habe mir vor gut 2 Jahren so etwas geholt:

    https://www.amazon.de/Tigra-Sport-Bi...hrradhalterung

    Allerdings ist meine von Wicked Chili und war NOCH teurer. Aber was tut man nicht alles für das Objekt der Begierde...

    Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, die Bedienbarkeit und Ablesbarkeit ist sehr gut. Es sitzt fest und ist auch für Lenker- bzw. Vorbaumontage geeignet, da um 90° drehbar. Befestigt wird das ganze mit einem Adapter am Rohr und dann aufgesteckt und zusätzlich noch mittels einer Schraube arretiert.
    Da ich aktuell auf das S7 umgestiegen bin (und dieses nicht mehr passt) liegt es quasi bei mir zu Hause auf Halde.
    Bei Interesse PN an mich.

    Grüße JENS

    Kommentar


    • Shalea
      Dauerbesucher
      • 17.06.2013
      • 840
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Halterung für Smartphone gesucht

      Ich hab nach langer Suche nun dieses Exemplar:
      http://de.topeak.com/products/bags/s...ne_drybag_5_bk

      Bis jetzt habe ich nichts zu bemängeln.
      LG
      Shalea

      Kommentar


      • buebo
        Gerne im Forum
        • 11.10.2009
        • 72
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Halterung für Smartphone gesucht

        Hi,
        ich bin ein großer Fan des Spitzels. Hat sich bei mir bestens bewährt. Original hatte ich das Teil mal mit passender Handy-Schale für mein damaliges Samsung gekauft. Für das nächste Handy habe ich mir einfach selbstklebendes Klettband auf die Rückseite einer gut passenden Gummi-Schale von eBay geklebt.

        Hält bis dato auch auf Buckelpisten, Schlaglöchern und bei anderen Widrigkeiten. Zudem ist das Handy ratsch-ratsch abgenommen. Spitzen-Teil!

        Kommentar


        • LihofDirk
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13729
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Halterung für Smartphone gesucht

          Ich nutze auch den Tatonka Dry Bag. Durch die Wickelung lässt sich auch ein flaches USB Kabel führen, dass dann in Verbindung mit der Klappe Regenfest ist. Das geht dann wahlweise (je nach Rad) an eine Powerbank oder das e-Werk.


          http://de.topeak.com/products/bags/s...ne_drybag_5_bk

          Kommentar


          • dominik_bsl
            Erfahren
            • 13.02.2006
            • 296
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Halterung für Smartphone gesucht

            Das einzige Problem beim Drybag: Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man so gut wie nix mehr auf dem Display. Hab mich mehr als einmal deswegen verfahren, weil ich im Locus Map nichts mehr vom Track erkannt habe... Und bei jeder Kreuzung anhalten und mit der Hand Schatten werfen ist ja irgendwie auch uncool

            Kommentar


            • LihofDirk
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.02.2011
              • 13729
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Halterung für Smartphone gesucht

              Zitat von dominik_bsl Beitrag anzeigen
              Das einzige Problem beim Drybag: Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man so gut wie nix mehr auf dem Display. Hab mich mehr als einmal deswegen verfahren, weil ich im Locus Map nichts mehr vom Track erkannt habe... Und bei jeder Kreuzung anhalten und mit der Hand Schatten werfen ist ja irgendwie auch uncool
              Die Probleme hatte ich noch nicht, auch unter südlicher, intensiver Sonne.
              Ist wohl auch eine Frage des Displays

              Kommentar


              • pix
                Erfahren
                • 12.11.2007
                • 174

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Halterung für Smartphone gesucht

                Das Thema ist auch nach so langer Zeit nicht zufriedenstellend gelöst.

                Ich hatte mich damals aufgrund des Radurlaubes für die TaoTronics Handyhalterung entscheiden. Mittlerweile ist Ernüchterung eingetreten. Rammelfest sitzt das Smartphone schon, ohne Wenn und Aber, da kann man nicht meckern.

                Wir nutzen es für Radtouren in Verbindung mit Geocaching. Und da müssen wir öfters das Smartphone aus der Halterung nehmen. Und genau dies gestaltet sich bei der TaoTronics Handyhalterung recht umständlich. Die Klammern gehen kaum noch auseinander. so dass wir teils das Smartphone schon gar nicht mehr rausnehmen sondern versuchen mit dem ganzen Rad so weit wie möglich an die Zielkoordinaten ranzukommen. Der TaoTronics Handyhalterung würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr unbedingt eine Empfehlung geben.

                Nun, das Thema ist noch nicht ausgestanden, bleibe weiter dran und lese weiter Beiträge.
                Kungsleden - 2010
                Nordkalottleden - 2010
                Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike

                Kommentar


                • Wanderzwerg
                  Fuchs
                  • 09.07.2009
                  • 2199
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Halterung für Smartphone gesucht

                  Hallo,

                  da das Thema noch nicht abgeschlossen sit hier die lang versprochenen Fotos von der Befestigung des Spitzels am Lenker:

                  " border="0" />

                  " border="0" />



                  Kurze Beschreibung:
                  Der "Gummischlauch" wird um den Lenker geklemmt, das teil mit dem Klett für die Handyhalterung wird einmal um Lenker und über das Metallteil geführt und dann gespannt über dem Metallteil eingehakt.

                  Vorteile:
                  1) Tasche absolut Wasserdicht (schon bei starkem regen unfreiwillig getesten)
                  2) Ohne Handschuhe mit finger durch Folie gut bedienbar
                  3) hält auch bei unebenen Untergrund bombenfest (Einschränkung unter Nachteile)
                  4) Handytasche einfach vom Klett zulösen und mitzunehmen
                  5) Halterung mit wenig Aufwand abzubauen und passt universal auf viele Lenker.

                  Nachteile:
                  1) Am dünnen Lenker "wandert" die Halterung, ich habe es daher am Tourenrad so montiert, daß der Vorbau das Rutschen verhindert, so bin ich auch einfache Mountalbike Trails gefahren, am Rennrad hält es bombenfest.
                  2) Bei ungünstig einfallender Sonne schlecht ablesbar
                  3) mein I-Phone überhitzt wenn das Rad länger in der Sonne steht (beim Fahren gab es bisher nie ein Problem, auch das überhitzte Handy kühlt bei Fahren recht schnell ab)
                  4) Mit Handy in der Tasche kann man nicht telefonieren, Handy kann auch nicht mit Headset oder Ladekabel verbunden werden.

                  Fazit:
                  Nach einen halben Jahr für mich die richtige Lösung, die Einschränkung der Ablesbarkeit ist bei vielen anderen Taschen noch stärker und da ich kein wasserfestes Handy habe und durchaus auch bei Regen fahre ist eine Tasche für mich zwingend.

                  Gruß
                  Zwerg

                  Kommentar


                  • Canislupus
                    Erfahren
                    • 25.08.2012
                    • 103
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Halterung für Smartphone gesucht

                    Ich habe mir nach langer Überlegung, ob des hohen Preises, dieses Schmuckstück hier gekauft..

                    Cesa Cruise

                    Das Telefon sitzt sicher, zur Not kann man telefonieren oder Musik hören, außerdem lässt sich das Telefon leicht einsetzen und entnehmen.

                    Ist mir eigentlich tatsächlich zu teuer, aber ich habe auch nix gefunden, was mir mehr zusagt.


                    Edit: Link neu eingefügt
                    Zuletzt geändert von Canislupus; 18.08.2017, 14:55.

                    Kommentar


                    • bluesaturn
                      Fuchs
                      • 11.01.2017
                      • 1012
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Halterung für Smartphone gesucht

                      Der Link funktioniert bei mir leider nicht.

                      Kommentar


                      • Canislupus
                        Erfahren
                        • 25.08.2012
                        • 103
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Halterung für Smartphone gesucht

                        Die meisten Fehler liegen zwischen den Ohren.... (in diesem Fall zwischen meinen!!)

                        Habe den Link nun hoffentlich richtig eingefügt...

                        Kommentar


                        • bluesaturn
                          Fuchs
                          • 11.01.2017
                          • 1012
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Halterung für Smartphone gesucht

                          Es ist doch kein Problem, ich haette ja auch ein Problem mit meinem Browser etc. haben koennen. DAnke.

                          Kommentar


                          • waldradler
                            Anfänger im Forum
                            • 08.08.2017
                            • 19
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Halterung für Smartphone gesucht

                            Ich habe auch die Topeak DryBag. Allerdings habe ich den Rollverschluss oben gekürzt, sodass die Tasche nur noch mit dem Klettverschluss verschlossen wird. Dadurch kann man das Handy viel einfacher raus und rein tun, und regendicht ist es immer noch (allerdings nicht wasserdicht). So benutze ich die Tasche schon seit vielen Jahren ohne Probleme. Die Halterung ist super, der Schutz auch. Die direkte Montage auf dem Lenker ist auch kein Problem, die Erschütterungen steckt das Smartphone locker weg. Es hat ja keine beweglichen Teile.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X