Kurioses

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • raven
    Anfänger im Forum
    • 24.08.2005
    • 31

    • Meine Reisen

    Kurioses

    Sehr lustige Geschichte! :P

    Jetzt muss man sich nur Fragen ob der Dackel in Deutschland nicht auch bald mit nem Maulkorb rumlaufen sollte, scheint ja ne gefährliche Rasse zu sein. http://portale.web.de/Boulevard/Kurioses/

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Tja, und da wird hier im Forum vor den Gefahren von Bären, Schlangen, und anderen Raubtieren gewarnt, dabei wird der gefährlichste Feind anscheinend mal wieder vom Menschen mitgeführt.

    Hütet euch vor Dackeln, denn sie wissen nicht was sie tun.

    Kommentar


    • Thomas75
      Erfahren
      • 02.10.2004
      • 477

      • Meine Reisen

      #3
      Tolle Jagdstrategie!

      Kommentar


      • Thomas
        Alter Hase
        • 01.08.2003
        • 3118
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ist aber auch schwach. Von Elchen berichten und einen Rothirsch abbilden. :bash:
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

        Kommentar


        • Jens
          Fuchs
          • 09.06.2002
          • 1575

          • Meine Reisen

          #5
          Dackel (oder Teckel) sind meines Wissens nach die Hunde, mit denen es am häufigsten zu versicherungstechnisch relevanten Vorfällen kommt - sprich, wo Hund Mensch gebissen hat...
          - - - User out of order - - -

          Kommentar


          • kataphrakt
            Anfänger im Forum
            • 17.05.2005
            • 25

            • Meine Reisen

            #6
            Es dann wohl einer der sagenumwogenen Wer-Dackel. Die sich bei Mondschein in reißende Bestien verwandeln. Jetzt müßte der Dackel nur den Elch nach hause zerren,schleifen oder transportieren können.

            Schon mal was von Yogibären und Aikido-Elchen gehört.
            "gruß an Jonas!"
            Es lebe der kleine Hausbär.

            Kommentar


            • nationalgarde
              Gerne im Forum
              • 30.08.2005
              • 57

              • Meine Reisen

              #7
              Nur so nebenbei: der dt. Schäferhund ist 3mal häufiger "Angreifer" als
              das zweit gefährlichste Tier der Welt (welches das auch immer ist, glaube es war Nilpferd). Dabei ist die relative Anzahl der Schäferhunde etc. berücksichtigt, die Statistik also in Ordnung.
              Da sollte der Begriff "Kampfhund" realistisch neu bedacht werden.

              Kommentar


              • raven
                Anfänger im Forum
                • 24.08.2005
                • 31

                • Meine Reisen

                #8
                Mhh, sagt die Statistik denn auch was darüber aus wieviel Schäferhunde von Menschen gehalten werden?
                Ich fände das Verhältniss der Daten, verglichen mit denen anderer Hunde um einiges aufschlussreicher,gibt ja ne Menge Schäferhunde auf der Welt!
                Gruß
                Jan

                Kommentar


                • nationalgarde
                  Gerne im Forum
                  • 30.08.2005
                  • 57

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Die Frage bzw. Anmerkung:
                  Ich fände das Verhältniss der Daten, verglichen mit denen anderer Hunde um einiges aufschlussreicher,gibt ja ne Menge Schäferhunde auf der Welt!
                  kann ich so beantworten:
                  1 Schäferhund beisst im Durchschnitt 0,009 Menschen pro Leben (des Hundes), wobei ich mir hier die 0,009 ausdenke, aber nur um zu zeigen
                  dass der durchnittliche Hund anderer Rasse "nur" 0,003 Menschen pro ...
                  beisst. So in der Art war es zu verstehen.
                  Übrigens sagte das ein Tierarzt bei Phoenix, als es um Kampfhunde etc. ging. Soll irgendwie der Durchnitt aller EU+USA+..... Statistiken sein, also aller die irgendwie zur Verfügung standen.
                  Also die Richtigkeit dieser Aussage will ich nicht anzweifeln, auch wenn
                  ich schon 2 dt. Schäferhunde und 1 belg. Schäferhund hatte und die lieb waren. p.s. 1 ist noch da - so hoch ist der "Verschleiss" auch nicht ;)

                  Kommentar


                  • raven
                    Anfänger im Forum
                    • 24.08.2005
                    • 31

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ich bin mit 2 (heute als Kampfhunde geltenden) Rottweilern aufgewachsen, die waren zwar extrem wachsam, wenn sich jemand dem Grundstück näherte, aber vollkommen ungefährlich!
                    Ich bin immer noch überzeugt, das jeder Hund zum Kampfhund gemacht werden kann, es kommt absolut auf den Halter und die Erziehung an!
                    Gruß
                    Jan

                    Kommentar


                    • nationalgarde
                      Gerne im Forum
                      • 30.08.2005
                      • 57

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von raven
                      Ich bin mit 2 (heute als Kampfhunde geltenden) Rottweilern aufgewachsen, die waren zwar extrem wachsam, wenn sich jemand dem Grundstück näherte, aber vollkommen ungefährlich!
                      Ich bin immer noch überzeugt, das jeder Hund zum Kampfhund gemacht werden kann, es kommt absolut auf den Halter und die Erziehung an!
                      Gruß
                      Jan
                      Klar kann jeder Hund so erzogen werden, wobei ganz kleine Hunde rein körperlich weniger gefährlich sind, selbst wenn agressiv.
                      Die Statistik wiederspricht Dir da auch nicht, es geht um Durchschnittswerte und es wurde da auch nicht untersucht wieso die Schäferhunde da häufiger auftreten. Kann theoretisch sein, dass die Besitzer dieser, ihn eben als Wachhund erziehen und halten, aber das wäre nur eine Möglichkeit.
                      Der statistische Deutsche trinkt auch mehr Bier als der Franzose -
                      das ist eben so, heisst aber nicht dass ich Alkoholiker bin. Ich würde das nicht persönlich nehmen und wie vorher beschrieben, habe (hatte) ich auch Hunde, trotzdem stimmt es im Durchschnitt.
                      Die Durchschnittwerte werden wir als "Hundeliebhaber" hinnehmen müssen.
                      Um jetzt wieder Dich zu bestätigen, als Du sagtest "jeder Hund kann so erzogen werden" - deswegen ist ja der Schäferhund der per Definition kein Kampfhund ist, eben ein gutes Beispiel für die Ungenauigkeit des Begriffes Kampfhund.

                      Hoffe konnte alles klären- das wars zum Thema von mir
                      Grüsse

                      Kommentar


                      • Nicht übertreiben
                        Hobbycamper
                        Lebt im Forum
                        • 20.03.2002
                        • 6979
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hunde haben aber auch deutlich mehr Gelegenheiten als Flusspferde, von daher hinkt die Statistik schon wieder...trotzdem ist ein Hund im Prinzip ein Raubtier und wenn die Urinstinkte jede noch so gute Erziehung ausblenden...wobei große Hunde da ino ein Stück mehr Gelassenheit mitbringen.

                        Kommentar


                        • Inarijoen Peter
                          Dauerbesucher
                          • 22.07.2008
                          • 764
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Kurioses

                          Während man in Verbier die Skilifte am Wochenende in Betrieb nehmen will, meldet Inari (ca. 320 Km. über dem Polarkreis) heute +29 Grad.

                          Kommentar


                          • entropie
                            Alter Hase
                            • 09.07.2010
                            • 2528
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Kurioses

                            http://www.npr.org/2016/03/13/469852...-head-outdoors

                            Wenn mal jemand in den rockies ist und ne kiste sieht...
                            Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                            -- Oscar Wilde

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X