Wer hat Erfahrung mit dem "Zamberlan Sella GTX"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daniel80
    Neu im Forum
    • 19.03.2017
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wer hat Erfahrung mit dem "Zamberlan Sella GTX"

    Hallo an alle!
    Habe gerade den "Zamberlan Sella GTX" zum testen an meinen Füßen. Zur Zeit natürlich nur im Haus. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Schuh gemacht? Hatte bisher einen Meindl Island Pro. Nach jetzt 15 Jahren hat dieser Schuh seine Schuldigkeit getan.
    Ich benötige den Schuh für Wanderungen vor der Haustür (Westerwald) sowie in den Alpen. Für den Sommer ist zum Beispiel die Besteigung der Zugspitze durch das Höllental geplant. Das wird aber wohl schon fast das Extremste sein, was der Schuh mit mir durchstehen muss
    Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tip für oder auch gegen den Kauf dieses Schuhs geben.

    Für den Augenblick kann ich aber sagen, dass er sehr gut sitzt. Ich habe einen hervorragenden Halt an der Ferse (PROBLEMZONE!!!). Die Mischung aus Lederinnenfutter und GoreTex in der Zwischenschicht finde ich super. Würde eigentlich am liebsten sofort mit den Schuhen raus in die Natur. Danach ist ein Umtausch dann allerdings ausgeschlossen...

    Freue mich schon auf eure Antworten.

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wer hat Erfahrung mit dem "Zamberlan Sella GTX"

    Der Sella ist ziemlich hoch.
    Der Tofane würde für deine Zwecke reichen.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wer hat Erfahrung mit dem "Zamberlan Sella GTX"

      Wenn man einen Schuh findet, der super passt, sollte man ihn wohl behalten. Persönlich wäre das Gore Tex für mich ein Abtörner. Gerade im Sommer recht funktionslos von der Haltbarkeit ganz zu schweigen.

      Kommentar


      • Daniel80
        Neu im Forum
        • 19.03.2017
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wer hat Erfahrung mit dem "Zamberlan Sella GTX"

        Vielen Dank für die Antworten. Hab mich dann gestern noch "FÜR" den Schuh entschieden und bin mit ihm noch 2h durch die heimischen Wälder marschiert. Urteil nach den ersten 7 km durch Wald und Wiesen, Matsch, Pfützen, Bäche und über Stock und Stein : TOP!!! Klar, der Schuh will noch etwas eingelaufen werden, aber meine Problem-Füße haben sich schon relativ gut mit den Schuhen angefreundet.
        @Mitreisender: Also ich war bisher mit dem GoreTex-Futter in meinen Meindl Island sehr zufrieden. Und das mittlerweile nun schon seit 15 Jahren. Und bei dem "Sella" ist die Membran ja quasi zwischen dem Außen- u. Innenleder "versteckt". Für mich bisher ein super angenehmes Tragegefühl.

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X