Anfänger sucht Starterschlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vince
    Fuchs
    • 31.07.2006
    • 1322
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Anfänger sucht Starterschlafsack

    Zitat von windriver Beitrag anzeigen
    OT: Salewa Lillehammer lV nach ca. 500 Einsatztagen in der Familie weiterverschenkt . Wir hatten uns was grösseres geholt . Der Salewa Schlafsack meiner Frau dürfte über 600 Einsätze ( > 20 Jahre ) durchhaben , ein Ende ist nicht abzusehen . Weil du nach Salewa gefragt hattest .
    Haha, danke Dir, man lernt nie aus

    Wie gesagt, es muss sich niemand angegriffen fühlen. Ich für meinen Teil würde immer gebraucht kaufen und ggf. warten und sparen. Ansprüche sind verschieden, meiner sehr hoch. Nicht nur an die Funktion, sondern auch Produktion, Herkunft, Ethik, Langlebigkeit, und und und.

    Viel Erfolg beim Schlafsackkauf!
    Cauf Club -30Mark

    Kommentar


    • brokenMIRROR
      Dauerbesucher
      • 31.01.2012
      • 532
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Anfänger sucht Starterschlafsack

      "Disillusioned words like bullets bark"

      Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
      Man sollte grundsätzlich lilafarbigen Texten vertrauen und Aluhüte tragen.

      Der böse Fachhandel hat womöglich nicht von uns genannte Schlafsäcke im Bestand und doch gibt es andere Modelle und Marken, die denen im Forum genannten in nix nachstehen.

      Und würde bei vergleichbarer Qualität auch maximal 120e kosten? Schon klar. Vorallem jetzt wo die Hauptverkaufszeit für Outdoorläden beginnt würd es kaum noch solche Angebote geben.

      Ich gehe auch in Outdoorläden und wurde dort teilweise gut beraten, was wohl auch daran liegt das ich meistens weiß was ich will. Zu oft wurde Menschen* die ich kenn und unsicher wirkten (weil kaum bis wenig Ahnung) was aufgeschwatzt werden das sie gar nicht wollten. Das meiste was mich intereßiert gibts nur kaum bis gar nicht in Outdoorläden. Meistens könnte ich Sachen nur verbindlich bestellen. Deshalb gehe ich fast nur noch für Keinkram hin, wobie selbst dann manches für mich nur online zu finden ist.



      Mensch* sollte grundsätzlich zusammenhangslosen Songzitaten und quantitätstreuen Foristen (z.b. vier Beiträge in zwanzig Minuten) vertrauen.

      Und wie kommst du auf Aluhüte?
      So wie du SongZitate (The times they are changing) kontextlos zurechtlegst um auszusagen wie toll die Outdoorindustrie geworden ist wirkt das in Kombination mit eben gestellter Frage schon arg lächerlich. Erklärt zumindest wie beliebig du Zusammenhänge herstellen (willst)kannst. Übersetzungen sollten übrigens nicht nur 1 zu 1 vom Lexikon gemacht werden.

      However.
      Lies vielleicht mal genauer anstatt währenddeßen die Entertaste schon im Anschlag zu haben um möglichst viele Beiträge rauszuhauen. Vier Beiträge in zwanzig Minuten zu schreiben und abzusenden ist zu einfach. Zumindest wenn sie so kurz und substanzlos sind. Es gibt auch Bearbeitungsmöglichkeit von Beiträgen. Läßt zwar deine Beitragszahl nicht so schnell steigen macht aber mehr Sinn. Darum gehts dir offensichtlich nicht.

      Leb deine Late oder Midlife-Crisis bitte woanders aus.


      Zuletzt geändert von brokenMIRROR; 18.03.2017, 12:05.

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Anfänger sucht Starterschlafsack

        North Face Tadpole NHP seit ca 1990 im Einsatz. 300Dollar. Bis vorletztes Jahr im Einsatz. Als Reserve weiterhin im Bestand. Marmot Sawtooth ca 9 Jahre alt. Mein ajungilak (noch ohne Mammut) den ich nach Verleih nie wieder bekam wurde bei mir 16 Jahre genutzt. Die Mittelklasse hält schon auch gut mit. Ob meine Miele so lange hält wie die Beko, die immer noch im Bekanntenkreis läuft, wird sich zeigen. Marke und möglichst lokal produziert ist schön und gut, aber nicht zwangsläufig besser in der Funktionalität.

        Kommentar


        • mitreisender
          Alter Hase
          • 10.05.2014
          • 4855
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Anfänger sucht Starterschlafsack

          Wie man sieht Herr broken mirror hilft der Onlinekauf oft auch nicht, soviel wie Du das Zeugs als nicht gebraucht wieder verkaufst. Aber klar. Der Fachhandel taugt nix. Und natürlich haben Händler nicht alles da. Aber eben doch brauchbare Dinge. In Berlin ist globi, camp4, montk und andere. In keinem wurde ich jemals schlecht beraten.

          Edit. Ich kann meine Zeit hier "vergeuden" und Beiträge generieren so viel ich will. Zumindest achte ich auf Verständlichkeit.

          Kommentar


          • brokenMIRROR
            Dauerbesucher
            • 31.01.2012
            • 532
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Anfänger sucht Starterschlafsack


            Falls du es wirklich verstehen willst:
            Lies meinen Beitrag nochmal und nicht nur das was du rauslesen willst um Futter für deine Behauptungen zu finden. Dann erledigen sich manches davon wieder von selbst.

            Nachfragen bei nichtverstehen kann auch was bringen.

            Das etwas wieder verkauft wird kann verschiedene Gründe haben, steht bei mir auch teilweise im Inserat.
            Wenn wir schon dabei sein:
            Hast du beim aktuell von dir inserierten Spitfire solo nicht mal wo geschrieben das du 85e oder sogar nur 75e gezahlt hast?
            Wie kommen da bitte plötzlich 95e ohne Versand zusammen nachdem es im Schrank rumlag?

            Und das du von AvatarNamen scheinbar Anreden ableiten kannst ist schon intereßant.

            Klugscheiß meinetwegen weiter rum. Bin nicht einzige Person* welche davon genervt ist.
            Du wurdest ja teilweise schon von anderen darauf hingewiesen.

            Viel Spaß beim Beiträge sammeln

            Kommentar


            • meisterede
              Dauerbesucher
              • 19.05.2013
              • 737
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Anfänger sucht Starterschlafsack

              OT:
              Nur aus Interesse: Seid ihr beiden der Meinung, dem TO mit eurer Privatfehde hier zu helfen?

              Kommentar


              • brokenMIRROR
                Dauerbesucher
                • 31.01.2012
                • 532
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Anfänger sucht Starterschlafsack


                OffTopic
                Wenn in einem öffentlichen Forum zu Beiträgen von mir etwas behauptet wird das nur so gelesen werden kann wenn jemensch* scheinbar aus Starrsinnigkeit dagegen sein will ist das nicht privat.
                Ich hab bisher lediglich zwei mal auf (kindische) Provokationen geantwortet, wovon nur Teile offtopic waren. Es ging auch um Sinn und Unsinn in Laden zu gehen. Dabei ging es mir hauptsächlich darum was für Schlafsäcke dort fürs angepeilte Budget Mensch* ohne viel Ahnung (nicht) bekommen kann.

                Also, um kurz zu antworten. Teilweise waren Beiträge klar offtopic und manches nicht.
                Auf nicht provokante Verständisfragen würde ich noch eingehen und auf trollende Antworten nicht mehr.
                Zuletzt geändert von brokenMIRROR; 22.03.2017, 03:09.

                Kommentar


                • mitreisender
                  Alter Hase
                  • 10.05.2014
                  • 4855
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Anfänger sucht Starterschlafsack

                  Zitat von meisterede Beitrag anzeigen
                  OT:
                  Nur aus Interesse: Seid ihr beiden der Meinung, dem TO mit eurer Privatfehde hier zu helfen?
                  Nö. Hab ihn wieder auf Ignore. Schont mein Herz. Hoffe der TE hat sein Zelt im Visier. Mich provoziert wohl diese eine Farbe unnötig. Pardon again.

                  Kommentar


                  • brokenMIRROR
                    Dauerbesucher
                    • 31.01.2012
                    • 532
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Anfänger sucht Starterschlafsack

                    OffTopic

                    Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                    ...wieder auf Ignore...
                    Mich provoziert wohl diese eine Farbe unnötig. Pardon again.
                    Mach mal ruhig. Es waren wohl eher keine Argumente mehr da.
                    Und mindestens die Frage nach der nicht nachvollziehbaren Preiserhöhung des Zeltes bleibt offen.

                    Falls du das irgendwann noch liest sollte dir wohl mehr zu denken geben warum du dich von so einer Farbe provoziert fühlst. Sowas ist dein Problem, nicht meins.
                    Auf ignore stellen paßt auch gut zu dem wie du geschrieben hast. So ignorant wie du selbst leicht verständliche Aus-Sagen von mir übergangen hast macht das auch kein großen Unterschied.

                    Kommentar


                    • Shalea
                      Dauerbesucher
                      • 17.06.2013
                      • 872
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Anfänger sucht Starterschlafsack

                      OT: Könntet ihr euch bitte einen anderen Sandkasten suchen? Für den Großteil des Forums dürften eure persönlichen Befindlichkeiten eher uninteressant sein.
                      LG
                      Shalea

                      Kommentar


                      • mitreisender
                        Alter Hase
                        • 10.05.2014
                        • 4855
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Anfänger sucht Starterschlafsack

                        Erstens sehe ich nicht mehr, was da geschrieben wird 2) hab ich mich beim TE entschuldigt und 3) wäre es nett, wenn derart Empörung auch bei den üblichen Spitzen setzenden geäußert werden würden. Ich bin da nicht der Erste. Für mich ist der thread wie gesagt beendet. Der TE hat hoffentlich gefunden, was er sucht.

                        Kommentar


                        • wizardOFmelleck
                          Neu im Forum
                          • 17.03.2017
                          • 5
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Anfänger sucht Starterschlafsack

                          Danke für die vielen hilfreichen Antworten hab jetzt einen Schlafsack gefunden mit dem ich zufrieden bin.

                          Kommentar


                          • Shalea
                            Dauerbesucher
                            • 17.06.2013
                            • 872
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Anfänger sucht Starterschlafsack

                            Schön, viel Spaß mit dem Teil.
                            Lässt du uns noch wissen, was für ein Modell es geworden ist?
                            LG
                            Shalea

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X