Lowa Renegade GTX Mid W's Größe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Olivchen
    Neu im Forum
    • 12.03.2017
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lowa Renegade GTX Mid W's Größe

    Hallo
    Ich bin Wandereinsteiger und habe mir letzte Woche die Lowa Renegades gekauft. Ich trage normalerweise Größe 39, im Geschäft gab es nur noch Größe 39,5. Der Verkäufer meinte, diese Größe sollte gut passen.
    Ich hab sie also erstmal mitgenommen und am nächsten Tag eine Tageswanderung im Bergischen Land unternommen.
    Etwa ab der Hälfte haben die Schuhe vorn stark gedrückt und am Ende des Tages hatte ich schreckliche Fußschmerzen.
    Die Schuhe tausche ich auf jeden Fall um, die Frage ist nur, welche Größe jetzt? Reicht eine 40 oder sollte es noch größer sein?
    Ich möchte ja nicht 3x zum Geschäft und umtauschen :/

  • Thorbal
    Erfahren
    • 21.10.2013
    • 186
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lowa Renegade GTX Mid W's Größe

    kann man kaum pauschal beantworten, da natürlich auch entscheidend ist, welche socken du dabei trägst.
    gerade bei gtx schuhen wird sich schwitzen nicht vermeiden lassen, da ssollte es dann schonne liner socke und ne vernünftige weitere dickere socke sein.
    bei mir ist es als anhalt so, dass ich wanderschuhe für die wärme jahreszeit zumindest 1 nummer größer wähle als ich normalerweise brauche, für die kältere jahreszeit dann eher 2 größen drüber.


    in deinem fall würd ich eher zu zu 40, 5 tendieren. ne halbe nummer größer scheint mir nicht ausreichend wenn die schuhe so stark gedrückt haben.

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lowa Renegade GTX Mid W's Größe

      Wie kommst Du darauf, dass der Laden die Schuhe umtauscht? Anprobe zuhause bedeutet nicht eine Tageswanderung draußen zu unternehmen.

      Edit: Verstehe ich das richtig? Du hast die Schuhe ohne Anprobe mit Heim genommen, weil je and meint, es müsste passen?

      Kommentar


      • Olivchen
        Neu im Forum
        • 12.03.2017
        • 6
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lowa Renegade GTX Mid W's Größe

        Na klar hab ich sie anprobiert Im Geschäft haben sie super gepasst, hatte vorn noch ausreichend Platz. Daher, und weil der Verkäufer es auch bestätigte, hab ich sie mitgenommen.
        Umtausch ist prinzipiell möglich, Bedingungen standen nirgends so wirklich. Ich hab sie perfekt gereinigt, sie sehen wieder wie im Geschäft aus.

        Kommentar


        • mitreisender
          Alter Hase
          • 10.05.2014
          • 4855
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Lowa Renegade GTX Mid W's Größe

          (doppelt)
          Zuletzt geändert von mitreisender; 13.03.2017, 14:52.

          Kommentar


          • mitreisender
            Alter Hase
            • 10.05.2014
            • 4855
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Lowa Renegade GTX Mid W's Größe

            Ich würde nicht Schuhe kaufen wollen, die jemand vor mir einen Tag getragen hat.

            In Schuhen steckt man nicht drin sozusagen. Evtl liegt es auch an Deinem Fuß. Untrainierte Muskulatur/Sehnen/Bänder durch Sneaker, Turnschuhe etc. Auch der schon erwähnte Faktor Socken macht viel aus.

            Kommentar


            • MaxD

              Lebt im Forum
              • 28.11.2014
              • 8918
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Lowa Renegade GTX Mid W's Größe

              Hast Du die Schuhe morgens anprobiert? Das würde ggf. als Ursache für das Problem erklären, weil dann die Füße kleiner sind.
              ministry of silly hikes

              Kommentar

              Lädt...
              X