Nachfolger für LED Lenser H7R

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gepi87
    Neu im Forum
    • 04.11.2015
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nachfolger für LED Lenser H7R

    Hi,

    Derzeit nutze ich eine LED Lenser HR7 und bin damit vollkommen zufrieden, nur fehlt mir leider eine extra schaltbare Rotlichtfunktion.
    Im Prinzip Sollte der Nachfolger die gleichen Funktionen bieten wie die H7R, denn die Stufenlose Dimmfunktion auf der Rückseite am Akkupack, die Auflademöglichkeit via USB, so wie die Möglichkeit das Licht zu fokussieren und der einfache Ein/Ausschalter sind wunderbar. Allerdings fehlt das Rotlicht. Viele Stirnlampen bieten zwar Rotlicht, aber da kommt man oft nur über Umwege hin, was oftmals die Nachtsicht zerstört und somit eigentlich ziemlich sinnfrei ist
    Am besten wäre es, wenn man das Rotlicht extra schalten könnte, unabhängig vom weißen Licht.
    Hier im Forum gibt es zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber leider bin ich trotzdem nicht fündig geworden.

    Preislicher Rahmen liegt bei ca 50 bis 70€
    Zuletzt geändert von gepi87; 11.03.2017, 17:16.
    Natureportraits on Facebook

  • curiosity
    Gerne im Forum
    • 26.08.2012
    • 85
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nachfolger für LED Lenser H7R

    suche gerade nach einer ähnlichen lampe. Bin dabei auf die nitecore nu30 gestoßen.

    vielleicht ist diese ja auch für dich interessant

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nachfolger für LED Lenser H7R

      OT: Du hast "Rotlicht" gesagt: https://www.outdoorseiten.net/forum/...light=rotlicht

      Das könnte ausarten


      Habe eine LED Lenser SEO, da geht das mit dem Rotlicht recht simpel. Generell bin ich aber von der Qualität bei Zweibrüder nicht überzeugt. Bei meiner P7 sind die Plastikteile vom Batterieinsert recht schnell gebrochen. Meine Fenix ist überzeugender.

      Kommentar


      • Gast20200707
        GELÖSCHT
        Dauerbesucher
        • 25.05.2013
        • 764
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nachfolger für LED Lenser H7R

        Habe auch eine SEO 7R, die gibts schon für 58 Euro als alte Version, die ich habe (in blau). Die aktuelle kostet um die 90 Euro. Ich bin mit der doch sehr zufrieden. Robust, haltbar und mit Akkupack oder Micros zu betreiben. Die Rotlichtfunktion ist schnell eingeschalten und wird von uns auch oft genutzt. Kann die nur empfehlen.
        Jens

        Kommentar


        • gepi87
          Neu im Forum
          • 04.11.2015
          • 5
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Nachfolger für LED Lenser H7R

          Sry für die Lange Pause, allerdings hab ich mir jetzt mal alle Vorschläge angeschaut und mich für die Nitecore NU30 entschieden, denn auch bei der SEO muss man zuerst das weißlich einschalten und dann kommt erst das Rotlicht. Bei der NU30 scheint das alles sehr komfortabel zu sein und die Laufzeit dürfte auch locker für ein bis zwei Nächte genügen

          Danke für die Vorschläge!
          Natureportraits on Facebook

          Kommentar


          • entropie
            Alter Hase
            • 09.07.2010
            • 2528
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Nachfolger für LED Lenser H7R

            black diamond revolt (stirnlampe)

            Rotlicht funktioniert wie man sich das vorstellt. (Also nachtsicht wird nicht zerstört). Habe die lampe seit nem jahr. Bin ausgesprochen zufrieden. Geht heller, brauch ich aber nicht.
            Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
            -- Oscar Wilde

            Kommentar

            Lädt...
            X