Val Grande (IT): Wasserversorgung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volans
    Anfänger im Forum
    • 06.03.2017
    • 29
    • Privat

    • Meine Reisen

    Val Grande (IT): Wasserversorgung

    Kurze Frage (über die Suchfunktion nichts konkretes zu gefunden):

    Bin Ende Juli im Val Grande unterwegs. Ist die natürliche Wasserversogung entlang der Wanderrouten ausreichend um eine Woche mit Wasserfilter auszukommen?

    Danke im voraus für Eure Erfahrung!

  • Volans
    Anfänger im Forum
    • 06.03.2017
    • 29
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Val Grande (IT): Wasserversorgung

    Liebe Foristinnen und Foristen. Niemand mit Antwort? Ich frag danach meinetwegen auch "welcher Wasserfilter?" damit sich ein Seitenlanger Gear-Talk entspinnen kann.

    Kommentar


    • Nita
      Fuchs
      • 11.07.2008
      • 1722
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Val Grande (IT): Wasserversorgung

      Hey Volans,

      meine Erfahrungen mit Val Grande begrenzen sich auf 5 Tage im November, dennoch meine 5 Cent:

      - An den Hütten gibt es Wasser

      - unterwegs gibt es je nachdem, wo, schon mal gar kein Wasser

      - Wasserfilter hatte ich keinen mit und würde auch nächstes Mal keinen mitnehmen. Oben aus schnell fließenden Bächen holen, unten u.U. abkochen

      Wenn Du die ungefähre Route posten würdest, könnten wir Dir bestimmt auch etwas Genaueres sagen.
      Reiseberichte

      Kommentar


      • uli.g.
        Freak
        Liebt das Forum
        • 16.02.2009
        • 13261
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Val Grande (IT): Wasserversorgung

        Zitat von Nita Beitrag anzeigen
        Hey Volans,

        meine Erfahrungen mit Val Grande begrenzen sich auf 5 Tage im November, dennoch meine 5 Cent:

        - An den Hütten gibt es Wasser

        - unterwegs gibt es je nachdem, wo, schon mal gar kein Wasser

        - Wasserfilter hatte ich keinen mit und würde auch nächstes Mal keinen mitnehmen. Oben aus schnell fließenden Bächen holen, unten u.U. abkochen

        Wenn Du die ungefähre Route posten würdest, könnten wir Dir bestimmt auch etwas Genaueres sagen.
        Schdömmd! Strecke und Jahreszeit wären hilfreich. - und am Ende kommt's dann eh noch auf die aktuelle Großwetterlage an. Wasserfilter? Nö.
        "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

        Kommentar


        • simurgh
          Fuchs
          • 02.11.2011
          • 1846
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Val Grande (IT): Wasserversorgung

          Schau einfach zeitnah da vorbei. Dort erfährst du, wie es mit der Wasserversorgung aktuell an den Hütten aussieht:
          http://iloapp.piemont-trekking.com/b...me&category=10
          http://iloapp.piemont-trekking.com/b...ome&category=0

          Schreibe einfach mehr zu geplanten Tour. Hier wird dir auch geholfen!
          >> Ich suchte Berge und fand Menschen <<

          Kommentar


          • FfD
            Anfänger im Forum
            • 12.05.2011
            • 29
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Val Grande (IT): Wasserversorgung

            Meine Einschätzung, war bisher im April, Juni, August, September und Oktober dort unterwegs:
            Genereller Wassermangel ist ausgeschlossen, die Flüsse trocknen nicht aus. Nach längeren Trockenperioden kann es auf bestimmten Hütten auf Graten zu Wassermangel kommen, gefährdet sind z. B. Bocchetta di Campo und Mottac. Auch auf anderen Hütten in größerer Höhe kann Wasser unter ungünstigen Bedingungen knapp werden. 100% sicher ist die Wasserversorgung z. B. in In la Piana. Einen Filter habe ich noch nie verwendet, am ehesten dürfte er an Hütten angebracht sein, wo Kühe, Schafe oder Ziegen rumlaufen könnten, z. B. Bondolo.

            Kommentar

            Lädt...
            X