einfaches, bewährtes Einsteigerzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7433
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: einfaches, bewährtes Einsteigerzelt

    Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
    Wechsel Charger als Louis Edition 150euronen,
    die obere Hälfte des Innenzeltes ist aus Mesh! 2,8kg
    Nicht leicht, nicht klein im Packmaß ...aber für das Geld wohl ok (wenn man sich die Daten so ansieht).
    Wer "besser" will, muß wohl auch tiefer in die Tasche greifen...
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

    Kommentar


    • camperkathi
      Gesperrt
      Neu im Forum
      • 08.03.2017
      • 1
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: einfaches, bewährtes Einsteigerzelt

      Alternativ käme noch das "Crestline" von Coleman in Frage. Kostet sehr viel weniger und hat gute Bewertungen. Habe es selber mal auf nem Kurztrip getestet und war eigentlich ein super Zelt, vor allem für eine Person.

      Ich kann dir ja mal den Link schicken:

      Coleman - "Crestline"

      Vielleicht ist das ja was für dich!

      Liebe Grüße
      Zuletzt geändert von Homer; 08.03.2017, 12:57. Grund: werbefreien link eingesetzt

      Kommentar


      • CarWut85
        Dauerbesucher
        • 27.08.2014
        • 520
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: einfaches, bewährtes Einsteigerzelt

        Hey Kathi... allenerstes willkommen im ODS-Forum!

        Die Coleman-Zelte haben zwar irgendwo ihre Daseinsberechtigung, abseits des beschützen Campingplatzes mit geebneten Boden jedoch eher untauglich!
        Die Produktionsqualität (insbesondere Nähte) der Coleman-Zelte sind nicht für täglichen Ab-und Aufbau geeignet!
        Du magst mit dem Zelt zufrieden sein, aber dein Name impliziert bereits, dass dein Fokus ja eher auf Camping, denn auf Trekking, gelegt ist!

        Auf Bewertungen, die man im Internet findet, sollte man weniger Rücksicht nehmen... deswegen sind wir alle froh, dass wir hier gemeinsam schon einige Zelte abdecken können, die wir schon getestet haben oder die sich in unserem Fundus befinden und wir beurteilen können!
        Besonders Bewertungen von Campingzelten, werden auch eher von Leuten gemacht, die ein Zelt kaufen, um auf ein Festival zu gehen oder mal eben einmalig mit der Familie/Freunden auf dem Campingplatz zu schlafen! Von Dauererfahrungen kann bei solchen Bewertungen meist kaum die Rede sein!
        So ein Campingzelt von Coleman, wird in seinem Leben deutlich weniger benutzt als ein Trekkingzelt, was von vornerein vom Hersteller mit einkalkuliert wird und dementsprechen an einer guten Verarbeitung gespart wird!

        Wenn du dich hier noch ein bisschen überall einliest, wirst du schnell merken, dass der Anspruch an ein Zelt hier im ODS deutlich höher ist als dass man es mit einem Campingzelt abdecken kann!
        Wenn du irgendwann auch mal ein Zelt besitzt, das Trekkinganforderungen entspricht, wirst zu schnell die Unterschiede merken!

        Aber da kommst du schnell rein, wenn du dir mal ein paar schöne Reiseberichte anguckst, dass Camping und Trekking zwei nicht mit einander vergleichbare Themen sind!

        Bis dahin schon mal viel Spaß beim Lesen und nicht persönlich nehmen... jeder fängt klein an und ich schätze die Mehrzahl der Leute hier hatten ihre ersten Erfahrungen eher mit Campingzelten und sind durch diese ersten Campingausflüge zum Wandern/Trekking gekommen!
        "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
        Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

        Kommentar


        • smok
          Erfahren
          • 23.04.2016
          • 191
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: einfaches, bewährtes Einsteigerzelt

          Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
          Sorry smok.

          Aber Du argumetierst mit Datenblättern
          ich denke das weniger, ich habe die besagten zelte entweder besessen oder in der Hand gehabt. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die nur Datenblätter zitieren. Beide zelte sind was für eine Person mit Gepäck. Und für nicht mehr. Wenn man einigermaßen sinnig darin pennen will.
          Footprint erhöht wieder das Gewicht, daher gleich nen anständigen Boden.

          Kommentar


          • mitreisender
            Alter Hase
            • 10.05.2014
            • 4855
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: einfaches, bewährtes Einsteigerzelt

            Der TE möchte überwiegend solo unterwegs sein. Ganz ab und an kommt ein derzeit 4jähriger Junge mit, mit dem er 2 Nächte in dem Zelt verbringt. Und das wohl auch oft im Garten. Da tut es fast jedes Zelt. Und ein dünner Zeltboden reisst nicht gleich - und wenn, dann ist es ein Gebrauchsgegenstand und wird daheim geflickt.

            Kommentar


            • Gaumada
              Gerne im Forum
              • 01.03.2016
              • 56
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: einfaches, bewährtes Einsteigerzelt

              In dem Preissegment, zu deinen Anforderungen würde ich zu den Jurek-Zelten greifen. Die sind sehr robust gebaut, ordentlich Windfest und die meisten, weitestgehend frei stehend. so was z.B. http://www.jurek.cz/en/products/stany/tramping/vandr-2-0
              genauso kann man mit 1,74 auch zu den Naturehike Zelten greifen.
              Mit 2,xx Kilo als Mehrtagestouren-Solowanderzelt wirst du auf Dauer eh nicht glücklich, daher solltest du versuchen eher weniger auszugeben und dafür alle anderen Anforderungen möglichst gut abzudecken.

              Kommentar


              • sched
                Anfänger im Forum
                • 07.10.2016
                • 19
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: einfaches, bewährtes Einsteigerzelt

                vielen dank an die runde für die zahlreichen vorschläge!

                mir hat heute florian von luxeoutdoor einen guten preis für das vorgänger-habitat gemacht. da hab ich zugeschlagen

                Kommentar


                • Martin206
                  Lebt im Forum
                  • 16.06.2016
                  • 7433
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: einfaches, bewährtes Einsteigerzelt

                  Zitat von camperkathi Beitrag anzeigen
                  Alternativ käme noch das "Crestline" von Coleman in Frage. Kostet sehr viel weniger und hat gute Bewertungen. Habe es selber mal auf nem Kurztrip getestet und war eigentlich ein super Zelt, vor allem für eine Person.

                  Ich kann dir ja mal den Link schicken:

                  Coleman - "Crestline"

                  Vielleicht ist das ja was für dich!

                  Liebe Grüße
                  OT: Ergebnis einer 1-minütigen Goolge-Suche:
                  "camperkathi" taucht auch in anderen Foren ganz akt. "neu" auf bzw. auf gutefragenet hängt sie Beiträge an teils uralte Fragen dran und empfiehlt dabei Zelte bestimmter Marken ...nicht selten mit Links zu "Vergleichs-Seiten" (...die in einen großen Fluß mit A münden).
                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                  Kommentar


                  • CarWut85
                    Dauerbesucher
                    • 27.08.2014
                    • 520
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: einfaches, bewährtes Einsteigerzelt

                    Das ist natürlich klasse!
                    Dann viel Spaß und ich hoffe dem Lütten gefällt's!



                    OT:
                    Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                    OT: Ergebnis einer 1-minütigen Goolge-Suche:
                    "camperkathi" taucht auch in anderen Foren ganz akt. "neu" auf bzw. auf gutefragenet hängt sie Beiträge an teils uralte Fragen dran und empfiehlt dabei Zelte bestimmter Marken ...nicht selten mit Links zu "Vergleichs-Seiten" (...die in einen großen Fluß mit A münden).
                    Da macht man sich soviel Mühe zum Antworten und dann ist es wieder ein Bot... dann melden, sperren... du hast die Seiten zu ihr ja wahrscheinlich in der Chronik!
                    Zuletzt geändert von CarWut85; 08.03.2017, 22:29.
                    "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
                    Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 30686
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: einfaches, bewährtes Einsteigerzelt

                      OT: Der Link ist bereits umgewandelt in den Herstellerlink. Deine Antwort war dennoch nicht umsonst, mir hat sie gefallen.
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

                      Kommentar


                      • CarWut85
                        Dauerbesucher
                        • 27.08.2014
                        • 520
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: einfaches, bewährtes Einsteigerzelt

                        OT: Hehe *rot werd*
                        "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
                        Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

                        Kommentar


                        • Torres
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 30686
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: einfaches, bewährtes Einsteigerzelt

                          Oha.
                          (Norddeutsche Panikattacke)

                          Kommentar


                          • Volans
                            Anfänger im Forum
                            • 06.03.2017
                            • 29
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: einfaches, bewährtes Einsteigerzelt

                            Zitat von sched Beitrag anzeigen
                            Suche ein solides, bewährtes und schnell aufzubauendes Einsteigerzelt
                            Gewicht um die 2,5kg
                            Schau Dir doch mal das MSR Einsteigermodell an: Elixir II. Für Deine Anforderungen scheint es mir optimal und bisher nur gutes gehört und gesehen.

                            Das Quickhiker habe ich letzten Sommer ein paar Tage als "Zeltnachbarn" gehabt und fand es alles andere als überzeugend (selbst für die Preisklasse). Das Innenzelt schien konstruktionsbedingt durchzuhängen und das Abspannen erforderte dem nicht unerfahrenen Zeltbewohner viel Kreativität ab (Außenzelt und Innenzelt haben an der oberen Längsseite aneinander gerieben).

                            Kommentar


                            • mitreisender
                              Alter Hase
                              • 10.05.2014
                              • 4855
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: einfaches, bewährtes Einsteigerzelt

                              @Volans

                              Der TE hat bereits seine Entscheidung getroffen wie Du weiter vorher lesen kannst.

                              Kommentar


                              • Volans
                                Anfänger im Forum
                                • 06.03.2017
                                • 29
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: einfaches, bewährtes Einsteigerzelt

                                Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                                @Volans

                                Der TE hat bereits seine Entscheidung getroffen wie Du weiter vorher lesen kannst.
                                Oha, das hab ich übersehen. Kommentar zum Quickhiker für den oder die Nachleser/in vielleicht nicht ganz überflüssig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X