Jack Wolfskin Great Divide RT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haemisch
    Neu im Forum
    • 26.01.2017
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jack Wolfskin Great Divide RT

    Hallo zusammen,
    wer hat Erfahrung mit dem Jack Wolfskin Great Divide RT?
    Die Informationen im Netz sind äußerst spärlich und vernünftige Fotos gibt es auch keine.
    Folgender Text in der Beschreibung:
    "Das gesamte Zelt wird durch den Floorsaver, eine herausnehmbare Bodenplatte, geschützt"

    Was kann man darunter verstehen?
    Wäre schön wenn jemand ein paar Fotos aus dem Einsatz zu dem Zelt besitzt.
    Danke.
    Gruß, haemisch

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Jack Wolfskin Great Divide RT

    Würde mich wundern, wenn jemand hier dieses Zelt hat. Erstens ist es ein Campingzelt und zweitens ist Wolfskin hier nicht so die führende Marke. Die meisten Foristen hier mit Campingzelten setzten auf Baumwolle bzw. Mischgewebe.

    Was den Floorsaver betrifft. Steht doch klar da. Das Zelt verfügt über einen zusätzliche Zeltunterlage, die anscheinend bis in die Apsis reicht und als Schmutz und Belastungsschutz (des IZ Bodens) dienen soll.

    Kommentar


    • haemisch
      Neu im Forum
      • 26.01.2017
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Jack Wolfskin Great Divide RT

      Das heißt ich bin mit meiner Anfrage falsch in der Rubrik:
      Zelte, Tarps & Co
      Du brauchst ein Zelt oder Tarp? Hier können Fragen zur Anschaffung Deiner Outdoorbehausung gestellt werden.

      ???
      Naja mir ist das noch nicht so klar.
      Ist der Floorsaver mit dem Außenzelt verbunden und wenn ja wie?


      Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
      Würde mich wundern, wenn jemand hier dieses Zelt hat. Erstens ist es ein Campingzelt und zweitens ist Wolfskin hier nicht so die führende Marke. Die meisten Foristen hier mit Campingzelten setzten auf Baumwolle bzw. Mischgewebe.

      Was den Floorsaver betrifft. Steht doch klar da. Das Zelt verfügt über einen zusätzliche Zeltunterlage, die anscheinend bis in die Apsis reicht und als Schmutz und Belastungsschutz (des IZ Bodens) dienen soll.

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Jack Wolfskin Great Divide RT

        Falsch bist Du nicht, nur ist Camping hier eher Nebenwirkung. D.h. nicht, dass es hier nicht auch ein paar Camper gibt.

        Guck einfach mal hier. Hat 2Sekunden gedauert es bei Google einzugeben und aufzurufen.

        http://manuall.de/jack-wolfskin-great-divide-rt-zelt/

        Da sollte alles drinstehen bzw. skizziert sein. Ist die Anleitung.

        Kommentar


        • CarWut85
          Dauerbesucher
          • 27.08.2014
          • 520
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Jack Wolfskin Great Divide RT

          Das Great Divide habe ich schon paar mal auf dem Campingplatz gesehen... sieht eigentlich nicht verkehrt aus und stand auch recht gut da!
          Kann mir aber kaum vorstellen, dass es vom Klima her angenehm ist, mit 4-6 Personen da drin zu schlafen!

          Für das Geld bekommt man bei Robens oder Eureka deutlich bessere Zelte, die länger halten und aus BTC (Breathable Technical Cotton, einem Polyester-Baumwoll-Mischgewebe) bestehen, was deutlich besseres Klima im Innenzelt verschafft und deutlich langlebiger ist!

          Ändere doch mal deinen Eingangspost mithilfe des Zeltfragebogens, dann können wir dir bessere Alternativen raussuchen!

          OT: Die meisten "Familienzelt für den Campingplatz"-Anfragen landen meistens in der "Urban Outdoor"-Sektion der Kaufberatung! Vielleicht guckst du da noch in ein paar Threads, bei denen du denkst, dass das ähnliche Anforderungen für deinen Zeltkauf sind!
          Zuletzt geändert von CarWut85; 06.03.2017, 15:41.
          "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
          Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

          Kommentar

          Lädt...
          X