[GRE] Athen/Peloponnes Gaskartuschen welcher Typ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12288
    • Privat

    • Meine Reisen

    [GRE] Athen/Peloponnes Gaskartuschen welcher Typ?

    Welche Gaskartuschen bekommt man denn in Griechenland?
    Ich habe Zeit zum Einkaufen in Thessaloniki und Athen.
    Ich verwende Schraubkocher und habe die Edelrid-Adapter für EasyClick-Steckkartuschen und Stechkartuschen.
    Ich werde nur kurz unterwegs sein, eine einzelne Kartusche in der großen Stadt gekauft wird mir reichen, ich beabsichtige keinen Nachkauf im Hinterland.
    Welchen Kartuschentyp werde ich am wahrscheinlichsten vorfinden, welchen Adapter sollte ich auf jeden Fall mitnehmen oder geht es auch ohne?

    Danke!
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

  • Rhodan76

    Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3033
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [GRE] Athen/Peloponnes Gaskartuschen welcher Typ?

    Oh Griechenland. Da bin ich im Vorfeld bei der Kartuschen-Recherche auch verzweifelt Da im Netz keine Informationen zu finden sind hatte ich die Suche einfach auf Vor-Ort verschoben. Es kam wie es kommen musste: wenige Stunden vor Begin der Tour habe ich in Athen diverse Eisenwarenhandlungen, Jagd-Ausstatter, Supermärkte und den Intersport erfolglos abgeklappert - Gaskartuschen waren für die meisten ein Fremdwort.

    Erst die letzte Addresse auf meiner Liste für Athen führte zum Erfolg und erwies sich als echter Geheimtipp: alpamayo PRO Outdoor Sports im Athrium Shopping-Center. Die haben alle(s). Sogar Schraubkartuschen.

    Trotzdem: am ehesten scheint es noch Stech- und (Campingaz-) Ventilkartuschen zu geben - u.U. in gut sortierten Supermärkten. Schraubkartuschen, wenn überhaupt, dann nur in Outdoorläden. Und davon scheint es nicht soo viele zu geben.
    Zuletzt geändert von Rhodan76; 09.03.2017, 09:48.

    Kommentar


    • Rhodan76

      Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3033
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [GRE] Athen/Peloponnes Gaskartuschen welcher Typ?

      In Diakopto auf den Peleponnes wäre man zur Not auch noch im Supermarkt (in Bahnhofsnähe) fündig geworden. Aber ich denke, das ist eher die Ausnahme:

      Kommentar

      Lädt...
      X