Stabile Outdooruhr gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • janhimp
    Dauerbesucher
    • 19.11.2013
    • 501
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Stabile Outdooruhr gesucht

    Moin Ultraheavy!
    Na also! Geht doch. Viel Freude an & mit der neuen Uhr wünscht
    Janhimp

    Kommentar


    • Ultraheavy
      Alter Hase
      • 06.02.2013
      • 3186
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Stabile Outdooruhr gesucht

      Die Citizen Eco Drive Duo und Thermo gibt es nicht mehr. Schade.
      Nun habe ich die Damasko bestellt.
      Und ich gelobe feierlich, gut auf das Ding aufzupassen und sie beim Schrauben von irgendwas vorher abzulegen
      Ich glaub, ich schlaf am Stock

      Kommentar


      • Ultraheavy
        Alter Hase
        • 06.02.2013
        • 3186
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Stabile Outdooruhr gesucht

        Bei Damasko kauft man nicht mal eben so eine Uhr im Onlineshop.
        Man bekundet sein Interesse und bekommt ggf. eine Rechnung zugesandt per Snakemail.
        Wenn man denn bestanden hat.
        Mit diesem Schreiben bekommt man dann die supergeheime Kontoverbindung mitgeteilt.
        Wenn man die geforderte Summe vorab überweist, bekommt man dann telefonisch einen Übergabetermin genannt, zu dem der Bote, also kein x-beliebiger Logistiker, die Uhr persönlich übergibt.

        Wenn ich das mal vorher gewußt hätte
        Unter der angegebenen Privatnummer bin ich ja während der üblichen Geschäftszeiten überhaupt nicht erreichbar, nachträglich ändern kann man da nichts.

        Soll mir ja recht sein, berichte weiter

        Edith meint: konspirative Treffen genauestens planen!
        Also nicht wie amerikanische Justizminister.
        Zuletzt geändert von Ultraheavy; 04.03.2017, 17:48.
        Ich glaub, ich schlaf am Stock

        Kommentar


        • janhimp
          Dauerbesucher
          • 19.11.2013
          • 501
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Stabile Outdooruhr gesucht

          Moin Ultraheavy!
          Deine Infos zur Damasko haben mich neugierig gemacht: die lehnen sich ja sehr weit aus dem Fenster, was ihre technischen Innovationen angeht. Basis der Werke sind augenscheinlich ETA-Rohwerke, die dann mit den modifizierten Hemmungen versehen werden. Das bei Sinn-Uhren so gern genommene und überaus sinnvolle Feature "Trockenpatrone" habe ich dort allerdings nicht entdeckt - oder übersehen? Ich bin sehr gespannt auf Deine weiteren Berichte.
          Mit freundlichem Ticktack,
          Janhimp

          Kommentar


          • Lobo

            Vorstand
            Moderator
            Lebt im Forum
            • 27.08.2008
            • 6497
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Stabile Outdooruhr gesucht

            Super, bin auch gespannt was du berichtest.

            Grüße
            Thomas

            Kommentar


            • TanteElfriede
              Moderator
              Lebt im Forum
              • 15.11.2010
              • 6478
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Stabile Outdooruhr gesucht

              ...die trocken Patrone (habe ich in einer 203 von Sinn) wird m.E. total überwertet... aber sieht schon süss aus.

              Kommentar


              • Shuya
                Fuchs
                • 26.12.2006
                • 1266

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Stabile Outdooruhr gesucht

                Auch wenn ich nichts zu deinen +/-50°C sagen kann:

                Ich verwende seit Jahren sehr zufrieden eine Uhr von Luminox.
                Faserverstärktes Kunststoffgehäuse, verschraubter Boden, 20Bar dicht, federleicht, robust.
                Gibts auch aus Stahl und in den unterschiedlichsten Ausführungen.

                Durch die Tritiumbeleuchtung IMMER ablesbar. Möchte ich nicht mehr missen.

                Ist natürlich keine Rolex oder was weiss ich. Kein Statussymbol, aber sie funktioniert.
                EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

                Kommentar


                • janhimp
                  Dauerbesucher
                  • 19.11.2013
                  • 501
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Stabile Outdooruhr gesucht

                  Moin Tante Elfriede!
                  Die Trockenpatrone zeigt ihre wahre Stärke erst unter extremen Bedingungen (z. B. in der Antarktis), darf aber unter auch etwas krasseren "Normalbedingungen" durchaus als überbewertet gelten.
                  Mit freundlichem Gruß,
                  Janhimp

                  Kommentar


                  • Ultraheavy
                    Alter Hase
                    • 06.02.2013
                    • 3186
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Stabile Outdooruhr gesucht

                    Das Auswahlverfahren ist laut Briefkasten noch nicht beendet.
                    Dabei hoffe ich immer noch, daß diverse Auskunfteien nicht allzuschlecht über mich urteilen mögen.
                    Die Hoffnung schwindet jedoch täglich.
                    Dabei haben mich die technischen Details schon überzeugt.

                    Ab Anfang nächster Woche sehe ich mich dann nach Alternativen um, in FFM z.B.
                    Ich glaub, ich schlaf am Stock

                    Kommentar


                    • brokenMIRROR
                      Dauerbesucher
                      • 31.01.2012
                      • 532
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Stabile Outdooruhr gesucht

                      Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
                      ... bekundet sein Interesse und bekommt ggf. eine Rechnung zugesandt per Snakemail.
                      Wenn man denn bestanden hat...

                      Du willst eine Uhr kaufen und läßt dich dafür auf sowas (abgemilderte Wortwahl) ein?
                      Das finde wahrscheinlich nicht nur ich lächerlich.

                      Abgesehen davon das der finanzielle Preis schon so hoch ist das z.b. eine gesamte Outdoorausrüstung damit gekauft werden könnte (mit Uhr als Bonus) gibt es noch ein scheinbar untransparentes Auswahlverfahren das erst nach der Bestellung kommuniziert wird.
                      Mußtest du auch Bewerbungsunterlagen samt Kontoauszügen abgeben?

                      Das Argument solche Sachen für die Ewigkeit zu kaufen zieht für mich auch nicht.
                      Kann kaputt gehen, verloren gehen, Sorgen sowas teures rumzutragen usw.
                      Naja, zum Angeben genügts ja zumindest für einen befristeten Zeitraum wenn das atemberaubende Auswahlverfahren des Luxusuhren-Geheimdienst Gnade mit Kaufintereße hat.

                      Kommentar


                      • cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19413
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Stabile Outdooruhr gesucht

                        Ab Anfang nächster Woche sehe ich mich dann nach Alternativen um, in FFM z.B.
                        Bei diesen Geschäftsgebaren scheint es darum zu gehen sich besonders exklusiv zu geben.

                        Sorry, das ist lächerlich.

                        Ich habe da nichts entdecken können, was mich von meiner Sinn wegbringen könnte und da fährst du nach Rödelheim und bekommst was du haben willst in sehr netter Umgebung, alle Modelle zum befummeln in der Verkaufsausstellung.
                        Wenn dir Rödelheim zu abgelegen ist fahr auf den Römer, da haben sie noch einen Laden.

                        Wenn dich die Zusatzfunktionen der 757 stören, mich übrigens auch, gibt's ja noch das Modell 857. Wobei mir die alle nicht so gut gefallen wie die U1.
                        "adventure is a sign of incompetence"

                        Vilhjalmur Stefansson

                        Kommentar


                        • Werdenfelser
                          Gerne im Forum
                          • 23.12.2008
                          • 85
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Stabile Outdooruhr gesucht

                          Damasko kocht da wie viele andere selber Optik auch nur mit Wasser.
                          Auf der IWA hatte ich ein paar davon in der Hand. Alles sehr, sehr ordentlich verarbeitet, keine Frage. Schöne Stahlbänder, macht alles einen sehr ordentlichen Eindruck. Tolle Materialien. Trotzdem, das einzige, was für mich bei Damasko einen Kaufanreiz hätte, wären die Modelle mit den eigenen Kalibern. Diese Werke werden tatsächlich durch sie selbst hergestellt. So versicherte mir jedenfalls die sehr nette Tochter des Hauses.

                          Trotzdem, für das Geld fahr ich in den Urlaub und bleib bei meiner U2. Die läuft seit gut sechs Jahren ununterbrochen an meinem Arm. Und außer ab und an mal nachstellen und Datum umstellen brauchts da nix.
                          Hat bei 47° in Afghanistan funktioniert und bei -30° auf Labrador beim Skidoofahren. Hab mit ihr am Arm in der Sahara mein Auto aus dem Sand gebuddelt und auf Kola im Schlamm gewühlt. Trag sie beim Arbeiten mit der Motorsäge oder beim Schiessen. Läuft.

                          Sinn bietet mir (!) für gleiches (oder sogar weniger) Geld mehr. Verarbeitung und Werk ist sehr ähnlich auf gleichem, sehr hohem Niveau. Aber ich steh halt auf Ingeneuermässige Gimmicks. Ob ich jetzt die Tauchtiefe von 2000m brauche, lasse ich mal dahingestellt. Aber die eigenen Öle, die Trockenpatronen und die Schutzgasfüllung machen Sinn. Und besonders vom Gehäusematerial bin ich begeistert! Das hält deutlich mehr aus und sieht nach langer Zeit wesentlich besser aus als vieles andere! Außerdem, wer kann sonst schon behaupten ein Stück UBootstahl am Handgelenk zu tragen!
                          Aber wie so oft eine sehr persönliche Sache!

                          Falsch machst du mit der Damasko nix. Auf dem Stand haben sie mir einen sehr bodenständigen Eindruck gemacht. Wenn ich das hier allerdings lese?

                          Kommentar


                          • mitreisender
                            Alter Hase
                            • 10.05.2014
                            • 4855
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Stabile Outdooruhr gesucht

                            OT: Das ist immer noch Ultraheavy seine Entscheidung.

                            Ihr regt euch nicht ernsthaft daürber auf und verteidigt gleichzeitig eure Sinn Uhren? Man könnte da genauso dagegen halten, dass die Citizen Promaster noch preiswerter ist und auch 30 Jahre hält.


                            Wenn er Bock drauf hat, müsst ihr ihm nicht unterschwellig unterstellen ein Idiot zu sein.

                            Edit. Ich meinte natürlich die Automatic's Diver. Die ist wirklich ein Klassiker.

                            Kommentar


                            • mitreisender
                              Alter Hase
                              • 10.05.2014
                              • 4855
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Stabile Outdooruhr gesucht

                              brokenmirror

                              Ich finde das unverschämt und anmaßend von Dir von "Angeben" zu sprechen. Das geht echt gar nicht. Du kennst Ultraheavy gar nicht.

                              Kommentar


                              • cast
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 02.09.2008
                                • 19413
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Stabile Outdooruhr gesucht

                                Edit. Ich meinte natürlich die Automatic's Diver. Die ist wirklich ein Klassiker.
                                Habe ich. Und?

                                Ich verteidige nichts, ich äußere mein Unverständnis für einen Uhrenhersteller der so agiert wie Damasko.
                                Schließlich ist das nur eine Uhr.
                                "adventure is a sign of incompetence"

                                Vilhjalmur Stefansson

                                Kommentar


                                • Fritsche
                                  Alter Hase
                                  • 14.03.2005
                                  • 2817
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Stabile Outdooruhr gesucht


                                  Ihr regt euch nicht ernsthaft daürber auf und verteidigt gleichzeitig eure Sinn Uhren? Man könnte da genauso dagegen halten, dass die Citizen Promaster noch preiswerter ist und auch 30 Jahre hält.

                                  Alle, die sich keine Prim Sport gekauft haben sind doof.

                                  Nö, im Ernst. Das ganze Forum hier ist ein Luxusforum. Hier treffen sich Leute, die mehr Zeit haben als andere um Reisen zu unternehmen, bei denen zumindest die Anreise oft mehr kostet als ein indischer Familienvater als Jahresgehalt hat, und über die Kosten der Ausrüstung dabei muss ich hier gar nichts sagen. Ihr wollt doch nicht den Pfuifinger auf jemanden zeigen, nur weil er sich eine Uhr kauft, die er sich leisten kann??

                                  Kommentar


                                  • meisterede
                                    Dauerbesucher
                                    • 19.05.2013
                                    • 737
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Stabile Outdooruhr gesucht

                                    Zitat von Fritsche Beitrag anzeigen
                                    Das ganze Forum hier ist ein Luxusforum. Hier treffen sich Leute, die mehr Zeit haben als andere um Reisen zu unternehmen, bei denen zumindest die Anreise oft mehr kostet als ein indischer Familienvater als Jahresgehalt hat, und über die Kosten der Ausrüstung dabei muss ich hier gar nichts sagen.
                                    Sehr gut gesagt, danke! Kann man eigentlich in jeden einzelnen Ausrüstungsthread mal oben rein kopieren ;)

                                    Kommentar


                                    • mitreisender
                                      Alter Hase
                                      • 10.05.2014
                                      • 4855
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Stabile Outdooruhr gesucht

                                      Zitat von Fritsche Beitrag anzeigen
                                      Nö, im Ernst. Das ganze Forum hier ist ein Luxusforum. Hier treffen sich Leute, die mehr Zeit haben als andere um Reisen zu unternehmen, bei denen zumindest die Anreise oft mehr kostet als ein indischer Familienvater als Jahresgehalt hat, und über die Kosten der Ausrüstung dabei muss ich hier gar nichts sagen. Ihr wollt doch nicht den Pfuifinger auf jemanden zeigen, nur weil er sich eine Uhr kauft, die er sich leisten kann??
                                      So hätte ich es auch formuliert, wenn ich nicht im Affekt gewesen wäre Danke.

                                      Kommentar


                                      • Katsche
                                        Dauerbesucher
                                        • 06.10.2016
                                        • 954
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Stabile Outdooruhr gesucht

                                        Stimmt einerseits, aber andererseits geben Leute wesentlich mehr Geld für Dinge aus, die die Umwelt vielmehr kaputtmachen, als das was wir in der Regel tun. Ich meine, wenn wir all das Geld, dass wir in Ausrüstung, Uhren, etc. in dicke Auto stecken würden und es zu unserem Hobby machen würden, Reifen und Benzin zu verschleißen, dann wäre das noch was ganz anderes.

                                        Gerade bei Uhren gebe ich gerne Geld für gute Handwerkskunst aus, obwohl mir da leider noch das Geld für die große Kunst fehlt

                                        Kommentar


                                        • brokenMIRROR
                                          Dauerbesucher
                                          • 31.01.2012
                                          • 532
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Stabile Outdooruhr gesucht

                                          Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                                          So hätte ich es auch formuliert, wenn ich nicht im Affekt gewesen wäre Danke.
                                          Offtopic:

                                          Glaube ich nicht. 8 Minuten zwischen Zwei Posts noch als Affekt zu bezeichnen ist kein Affekt mehr. Manche Dinge und Uhren sind da nicht ausgenommen werden schnell zum Selbstzweck als Statusobjekt. Und für mich ist ein Teil dann nur noch angeben. Da kann dann noch zu gesagt werden wie qualitativ hochwertig was sein soll und teilweise ja auch ist. Naja, manches steht ja schon im vorrigen Post von mir.

                                          Und auch hier im Forum gibt es genug Menschen* die sich sowas nicht leisten können und oder wollen. Darauf mal hinzuweisen, Notwendigkeit sowas zu kaufen in Frage zu stellen finde ich paßend. Paßiert ja auch oft genug das bei Kaufberatungsthreads Menschen* klar eingrenzen was ihr Budget ist und viele darauffolgende Posts gehen dann erstmal darum das abzusprechen. Wie schlechte Verkäufer wird dann teilweise wiederholt Druck gemacht das Budget aufzustocken. Manchmal sinnvoll, oft aber einfach nur kackdreist und häufig von Menschen* kommuniziert die gerne viel Geld ausgeben. Weil sie es können.

                                          Arten zu Reisen sind auch unterschiedlich und bei Großteil von Reiseberichten hier wird leider suggeriert das Trekkingtouren ohne viel Geld nicht funktionieren. Da werden manchmal auch als Reisevorbereitung 1.000e für neues Equipment ausgegeben obwohl eigentlich schon alles da ist. Beispiele gibt es viele. Luxus ist nicht gleich Luxus.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X