Enorme Preise und wo ist da der Haken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smok
    Erfahren
    • 23.04.2016
    • 191
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Enorme Preise und wo ist da der Haken?

    schon fast witzig ist dieses Contact us: http://www.holidaycottagesbrittany.c...mation/contact

    Kommentar


    • Northlight
      Anfänger im Forum
      • 16.03.2012
      • 40
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Enorme Preise und wo ist da der Haken?

      Nun gut, es ist also ein Fake-Chinashop.
      Sämtliche Anzeichen deuten auf Finger weg.

      Erfahrungen habe ich mit sowas 0.
      Interessante Infos fand ich unter chinashops.info
      100%es Vertrauen gibts hierzulande schon nicht und dort garnicht.
      Ja wer würde dort den Brei fürs Baby bestellen? Wohl niemand.

      Falls ich mal was aus China ordern sollte, dann zumindest Paypall.

      Kommentar


      • Fabian485
        Fuchs
        • 12.06.2013
        • 1651
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Enorme Preise und wo ist da der Haken?

        Genau oder bei bekannten Shops ala Aliexpress die ein relativ sicheres Bezahlsystem anbieten.
        Alternativ vorher mal nach Bewertungen etc. gucken, wobei die auch oft gefälscht sein können.
        Meistens halten sich solche Shops aber nicht lange.

        Kommentar


        • markrü
          Alter Hase
          • 22.10.2007
          • 3344
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Enorme Preise und wo ist da der Haken?

          Zitat von Northlight Beitrag anzeigen
          Erfahrungen habe ich mit sowas 0.
          Sei doch froh! Viele, die in diesem Punkt mehr Erfahrung haben, würden sich das auch wünschen...


          Gruß,
          Markus
          Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
          Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

          Kommentar


          • Gast202105024
            Gelöscht
            Fuchs
            • 03.07.2012
            • 1920
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Enorme Preise und wo ist da der Haken?

            Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
            Hi, hier im Forum erfreuen sich einige Chinahändler großer Beliebtheit. Weshalb also diese Einigkeit?

            Die Antwort ist ganz einfach. Wenn du direkt in China kaufst, bist du hier der Ansprechpartner für den Zoll. Bei billigen Sachen (unter 180) gibt es kei e Probleme solange eine lesbare Rechnu g dabei liegt. Schon da kannst du dir bei einem unbekannten Chinahändler nicht sicher sein. Deshalb nur empfehlenswert, wenn es sichere Zahlungsmethoden gibt.

            Sobald aber Markenfälschungen ins Spiel kommen, wird es unerfreulich. Da kannst du nämlich evtl. vom Rechteinhaber abgemahnt werden und Abmahnkosten im vierstelligen Bereich zahlen. Da gibt es einige Urteile, in denen der Käufer verurteilt wurde, mit der Begründung, dass wer Marken unter 1/10 des Normalpreises kauft, wissen muss, dass da etwas faul ist.
            abgemahnt? Als Privatperson? Nach welcher Vorschrift läuft das?

            Kommentar


            • Northlight
              Anfänger im Forum
              • 16.03.2012
              • 40
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Enorme Preise und wo ist da der Haken?

              Hier sieht man was zu der e-mail-Adresse, welche im Skript der Webseite zu finden ist.
              Und google gibt, wenn man diese e-mail sucht, erstaunlich viele Ergebnisse.

              Kommentar


              • Ditschi
                Freak

                Liebt das Forum
                • 20.07.2009
                • 12362
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Enorme Preise und wo ist da der Haken?

                Zitat Pedder:
                abgemahnt? Als Privatperson? Nach welcher Vorschrift läuft das?
                Gemeint dürften beim Kauf von Plagiaten die Abwehr- und Schadensersatzansprüche nach § 14 Abs. 2 Ziff. 1-3 MarkenG sein.
                Der Dritte, der ein Plagiat nicht benutzen darf, kann jeder private Käufer sein. Quertzui liegt da m.E. ganz richtig. Mein Rechtsgebiet ist das aber nicht. Bin da nicht firm. Eine Kleinmenge nur zum Eigengebrauch ist wohl statthaft. Wer sich aber Plagiate schicken läßt, gilt dem Markeninhaber erst mal als der, der sie einführt. Das reicht für Unannehmlichkeiten.

                http://www.rp-online.de/digitales/in...-aid-1.2186275 ( oben privater Verkäufer; unten privater Käufer).

                Ditschi
                Zuletzt geändert von Ditschi; 02.03.2017, 13:06. Grund: Ergänzung

                Kommentar


                • markrü
                  Alter Hase
                  • 22.10.2007
                  • 3344
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Enorme Preise und wo ist da der Haken?

                  Außerdem dürfte das Plagiat ersatzlos im Schredder landen, wenn das nicht schon beim Zoll der Fall war....
                  Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                  Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                  Kommentar


                  • Ditschi
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 20.07.2009
                    • 12362
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Enorme Preise und wo ist da der Haken?

                    Borderli müßte das genau wissen....
                    Ditschi

                    Kommentar


                    • redflag1982
                      Gerne im Forum
                      • 20.02.2017
                      • 70
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Enorme Preise und wo ist da der Haken?

                      Die Preise sind echt verlockend, aber jeder sollte auf dem ersten Blick sehen, dass das mehr als unseriös ist

                      Off-Topic: Wo macht ihr eure Schnäppchen? Ich habe z. B. ein bis zwei Winterjacken in der engeren Wahl. Dachte die wären jetzt zum Ende des Winters sehr kostengünstig zu bekommen. Leider ausverkauft und eben nicht vergünstigt. Bisher hatte ich über Suchportale wie idealo.de oder günstiger.de gute Erfahrungen gemacht. Problem dabei ist, dass nur der deutsche Markt durchsucht wird.

                      Gibt es kein Suchportal, das auch ausländische (zumindest europäische) Internethändler mit einbezieht?!

                      Es gibt auf der dieser Internetseite eine gute Auflistung von Internethändlern, die aber vornehmlich aus Deutschland kommen.

                      Kommentar


                      • markrü
                        Alter Hase
                        • 22.10.2007
                        • 3344
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Enorme Preise und wo ist da der Haken?

                        Zitat von redflag1982 Beitrag anzeigen
                        Wo macht ihr eure Schnäppchen?
                        Ist es eigentlich inzwischen Pflicht, alles nur so billig wie möglich zu kaufen? Muss ich andere Leute, davon leben eigentlich immer so weit runterhandeln, bis sie genau dies nicht mehr können?
                        Kann ich nicht mehr einfach ganz regulär in einen Laden gehen und dort ein Produkt zu einem angemessenen Preis kaufen? Oder kommt dann die Preispolizei oder alle Freunde zeigen mit dem Finger auf mich?

                        Ich wünsche Schnäppchenjägern die passenden Arbeitgeber bzw. Kunden. Manch einer merkt es ja erst, wenn der eigene Magen knurrt...
                        Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                        Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                        Kommentar


                        • redflag1982
                          Gerne im Forum
                          • 20.02.2017
                          • 70
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Enorme Preise und wo ist da der Haken?

                          Zitat von markrü Beitrag anzeigen
                          Ist es eigentlich inzwischen Pflicht, alles nur so billig wie möglich zu kaufen? Muss ich andere Leute, davon leben eigentlich immer so weit runterhandeln, bis sie genau dies nicht mehr können?
                          Kann ich nicht mehr einfach ganz regulär in einen Laden gehen und dort ein Produkt zu einem angemessenen Preis kaufen? Oder kommt dann die Preispolizei oder alle Freunde zeigen mit dem Finger auf mich?

                          Ich wünsche Schnäppchenjägern die passenden Arbeitgeber bzw. Kunden. Manch einer merkt es ja erst, wenn der eigene Magen knurrt...
                          Vielleicht habe ich gerade einen solchen Arbeitgeber und muss bin darauf angewiesen außerhalb der Saison einzukaufen.

                          Klar, gehe ich auch in Fachgeschäfte, lasse mich beraten und kaufe den Artikel auch da. Ich bin keiner, der sich im Fachgeschäft beraten lässt und das Produkt dann kostengünstig im Netz schießt.

                          In meinem Fall weiß ich aber, welche Produkte ich gerne möchte und brauche deshalb keine spezielle Beratung.

                          Nichtsdestotrotz..., wenn Auslaufartikel zum vergünstigten Preis angeboten werden, ist die Marge sicher immer noch so groß, dass der Anbieter am Hungertuch nagen muss

                          Kommentar


                          • markrü
                            Alter Hase
                            • 22.10.2007
                            • 3344
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Enorme Preise und wo ist da der Haken?

                            Zitat von redflag1982 Beitrag anzeigen
                            Vielleicht habe ich gerade einen solchen Arbeitgeber und muss bin darauf angewiesen außerhalb der Saison einzukaufen. ...
                            Nichtsdestotrotz..., wenn Auslaufartikel zum vergünstigten Preis angeboten werden, ist die Marge sicher immer noch so groß, dass der Anbieter [nicht] am Hungertuch nagen muss
                            Dann ist das Weltbild doch in Ordnung...
                            Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                            Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                            Kommentar


                            • cast
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 02.09.2008
                              • 19413
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Enorme Preise und wo ist da der Haken?

                              Was ist denn ein Schnäppchen? und welche Händler darf man deswegen fragen ?

                              Es gibt Dinge da frage ich den Fachhändler nach dem Preis und bei anderen suche ich im Netz nach der preiswertesten Lösung.
                              Du kannst mir nicht erzählen, daß an Markenklamotten, die mit 30% -50% Rabatt verkauft werden irgendwer drauflegt.

                              Übrigens ist es meist wirtschaftlicher Lagerplatz mittels Rabatt leer zu räumen, als die Ladenhüter hängen zu lassen.
                              "adventure is a sign of incompetence"

                              Vilhjalmur Stefansson

                              Kommentar


                              • qwertzui
                                Alter Hase
                                • 17.07.2013
                                • 2891
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Enorme Preise und wo ist da der Haken?

                                @redflag
                                Der Einkaufspreis für Händler liegt normalerweise bei ca. 50% des regulären Verkaufspreises. Der Betreiber einer Ich-AG, der einen Onlineshop in seiner Wohnung betreibt, hat natürlich sehr viel niedrigere Kosten als der Ladenbetreiber in bester Innenstadtlage. Wenn du also genau weißt, was du willst, kannst du online regelmäßig 20 - 30 % sparen, mit den ganz normalen Suchfunktionen. Auch wenn du bei Herstellern mit Direktvertrieb einkaufst, sparst du dir den Ladenzuschlag. Wenn du dann noch Eigenmarken der Firmen nimmst, kommst du noch billiger weg.

                                Das ist weder riskant noch illegal. Da es leider heute alle so machen, stellt man dann, wenn man Beratung und Ansicht sucht fest, dass das schöne Fachgeschäft, in dem man früher so gern eingekauft hat, nicht mehr existiert.

                                Kommentar


                                • Pfad-Finder
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 18.04.2008
                                  • 11916
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Enorme Preise und wo ist da der Haken?


                                  Post als Moderator
                                  Nachdem es zum Thema Chinashops offenbar nichts mehr zu sagen gibt, sondern die Diskussion zum ungefähr 150. Mal in "Preise im Internet vs. Laden" abgleitet, ist hier erstmal zu.

                                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                                  Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X