Schlafsack-Kaufberatung für Skandinavien-Trip

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • damolzqu
    Neu im Forum
    • 19.02.2017
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack-Kaufberatung für Skandinavien-Trip

    Hallo,

    ich bin noch eher unerfahren, was die Suche nach dem richtigen Schlafsack ergibt. Ich bin mir bewusst, dass manche Angaben etwas ungenau sind. Das liegt aber daran, dass ich meine Reise nicht ins Detail durchplane oder ähnliches. Ich weiß also nicht wo genau ich landen werde und wie lange.

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    Er sollte den vorliegenden Temperaturbereich in Skandinavien und Island im Sommer abdecken.



    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?

    Ich bin circa 1,83 m, männlich, schlank



    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    normal



    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

    Ich denke ja. Ich bin zwar schmal gebaut aber bin ein relativ unruhiger Schläfer und schlafe meist auf der Seite



    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    Das kommt tatsächlich darauf an was der Markt so hergibt. Eine finale Grenze oä. gibt es nicht. Tendenziell hatte ich aber an ungefähr 200 Euro gedacht.



    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Siehe 1.
    Norwegen, Schweden, Finnland und Island. Reisezeit wohl ungefähr zwischen Juni und September.


    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

    Da ich ausschließlich zu Fuß unterwegs sein werde, spielt das Gewicht schon eine entscheidende Rolle.



    Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus
Lädt...
X