GR 4 Anfang Mai - Wasserversorgung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • perlalagadeon
    Neu im Forum
    • 04.12.2016
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    GR 4 Anfang Mai - Wasserversorgung

    Hallo in die Runde,

    planen ein Stück GR4 Anfang Mai zu gehen. So ca. eine Woche.
    Mit Zelt, damit wir unabhängig sind - finde die gites d`etapes zum Teil doch recht teuer.

    Einstieg in Grasse, und je nach Zeit und Lust maximal bis Manosque.
    Weiß jemand um die Wasserversorgung vor Ort um diese Jahreszeit? Was müssen wir da einplanen?
    Habe gelesen, dass man sich auf die Angaben im Topoguide nicht so recht verlassen kann, andererseits ist es Anfang Mai nun auch wahrlich noch kein Hochsommer...
    Bin für alle Tips dankbar

  • Nougat
    Anfänger im Forum
    • 02.02.2017
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: GR 4 Anfang Mai - Wasserversorgung

    Hallo,

    vielleicht hast du es schon gelesen, ich plane genau den gleichen Weg, allerdings ein wenig später. Ich wünschte es wäre bei mir im Mai auch schon so weit!! Habe soeben mein Hotel in Nizza für die erste Nacht gebucht, damit ich dann am nächsten Morgen erholt starten kann.

    Bzgl. der Wasserversorgung werde ich mich auf einen Erfahrungsbericht hier im Forum verlassen. Soll in jedem Dorf einen Brunnen geben (und wenn nicht, werde ich dort sicher etwas bekommen oder kaufen können ). Ich plane 3 Liter Wasser mitzunehmen; das sollte bis zur nächsten Möglichkeit reichen.

    Würde mich über einen kurzen Bericht freuen, wenn du zurück bist, weil ich es selbst kaum noch erwarten kann und jeden Tag darauf hinfiebere.

    Kommentar


    • perlalagadeon
      Neu im Forum
      • 04.12.2016
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: GR 4 Anfang Mai - Wasserversorgung

      Hi,

      ja, ein bißchen schwierig mit der Planung. Scheint noch nicht viele Erfahrungen zu geben.

      Hast Du schon an einer Packliste gearbeitet? Wir schreiben gerade dran.

      LG

      Kommentar


      • Nougat
        Anfänger im Forum
        • 02.02.2017
        • 14
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: GR 4 Anfang Mai - Wasserversorgung

        Ja, meine Packliste steht schon weitestgehend fest, ich feile nur immer wieder ein bisschen daran herum.

        Wisst ihr schon wie ihr das zwischen Entreveaux und Entreveaux/Le Plan macht? Dieses kurze Stückchen soll ja nicht so gut geeignet sein zu Fuß. Im TopoGuide wird wohl empfohlen, den Zug zu nehmen (jedenfalls wenn ich das mit meinem noch nicht besonders guten Französisch richtig verstanden habe... )

        Kommentar

        Lädt...
        X