3-4 Tages Tour Bodensee, Süd Tirol oder Tessin ... mit Kindern? Ideen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • caotina
    Gerne im Forum
    • 19.05.2009
    • 80
    • Privat

    • Meine Reisen

    3-4 Tages Tour Bodensee, Süd Tirol oder Tessin ... mit Kindern? Ideen?

    Halli Hallo es ist zwar eine Kinderfrage, aber ich denke es passt hier hin?

    Hat jemand eine Idee für eine kurze Tour mit zwei Kindern im Grundschulalter im Raum Bodensee oder Tessin oder Süd Tirol? Jahreszeit : April
    Wir sind dann in der Schweiz und haben noch 4 Tage Luft bis zu unserem Urlaub in Süd Tirol.

    Egal ob mit dem Rad oder zu Fuß. WIr würden gern etwas machen, was anders ist als Tagestouren. Die Kinder sind Mehrtagestouren per Rad (Bornholm rund etc. oder Kanu gewöhnt, wandern wäre der erste Versuch. )

    Habt ihr Ideen? Der Etschradweg in Süd Tirol fällt aus, da das quasi unser "Heimstrecke" ist ;)

    Liebe Grüße
    Caotina

  • windriver
    Moderator
    Fuchs
    • 25.11.2014
    • 1915
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 3-4 Tages Tour Bodensee, Süd Tirol oder Tessin ... mit Kindern? Ideen?

    Hallo , soll es unbedingt eine Wanderung sein ? Sonst kämme ja auch paddeln auf dem Bodensee in Frage , wenn das Wetter mitspielt . Zu der Zeit ist es noch ruhig auf dem Wasser .

    MfG, windriver

    Kommentar


    • caotina
      Gerne im Forum
      • 19.05.2009
      • 80
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 3-4 Tages Tour Bodensee, Süd Tirol oder Tessin ... mit Kindern? Ideen?

      Hi,
      Leider fällt paddeln aus. Unser Sohn darf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ins Wasser. Auch, wenn er auf dem Wasser wäre ist das Risiko zu hoch, da es für. Ihn lebensgefährlich wäre, sollte er hinein fallen. Es ist für uns alle erstmal ein harter Schlag, da wir gern paddeln und auch dem Wasser sind, aber es geht leider nicht

      Kommentar


      • Alfadis
        Erfahren
        • 08.06.2006
        • 122
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 3-4 Tages Tour Bodensee, Süd Tirol oder Tessin ... mit Kindern? Ideen?

        Die Gegend rund um den Bodensee eignet sich gut zum Radfahren. Google mal nach Bodensee Radweg, der führt Rundherum, man kann gut Etappen auswählen und mit dem Schiff verbinden. Bekannte von mir haben das auch mit Kindern gemacht.
        Lg

        Kommentar


        • SEPP1991
          Neu im Forum
          • 01.03.2017
          • 5
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 3-4 Tages Tour Bodensee, Süd Tirol oder Tessin ... mit Kindern? Ideen?

          Grüße dich Coatina,

          Ich habe 3 Tages Hüttentouren im Tessin gefunden. Villa ist da was für euch dabei

          http://www.wandersite.ch/Tessin_von_...zu_huette.html

          Beste Grüße Sebastian

          Kommentar

          Lädt...
          X