Isolationsjacke (Primaloft, etc)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mad4
    Gerne im Forum
    • 29.03.2013
    • 52
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Isolationsjacke (Primaloft, etc)

    Bitte um Verzeihung dass ich mich da einklinke...

    Maa, ihr kennt euch alle so gut aus, da würde ich euch gerne fragen was ihr von der Houdini Dunfri haltet. Ich habe sie gerade daheim weil sie bei Bergzeit -55% angeboten wurde. D. h. um 115€ Das Damenmodell in L, das passt mir al Mann auch sehr gut...

    Ich suchte eben nach einer Kunstfaserjacke zum Tourengehen die Winddicht ist. Bis jetzt bin ich immer mit einer Wollweste von Lundhags gegangen und war damit voll zufrieden. Leider kannst du die aber nicht ohne vierte Schicht tragen weil sofort der Wind durch pfeift.

    Grundsätzlich möcht ich sie natürlich auch solo tragen, natürlich in weiterer Folge auch mit Gortetex drüber. Ich bin eher erfroren und brauche was wärmeres. Von Mamut hab ich aus der Extremserie so ein Fleece (siehe unten), das ist mir aber bei -15 Grad und Gegenwind zu kalt...

    Generell mache ich da lieber die Lüftung auf und habe dafür Reserven wenn ich sie brauche.
    Grundsätzlich fühlt sich die Jacke gut an, hab sie aber noch nicht bei -15 Grad am Berg getestet.

    Liebe Grüße und nochmal sorry dass ich hier so frech in den Thread einsteige...
    Christoph

    jacke by Christoph Maderthaner, auf Flickr
    Zuletzt geändert von mad4; 08.03.2017, 11:58.

    Kommentar


    • Katun
      Fuchs
      • 16.07.2013
      • 1555
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Isolationsjacke (Primaloft, etc)

      Für dich gilt natürlich: nur mit rosa Innenfutter! Sonst kenne ich die Jacke nicht. Bin zuletzt mit einer alten Primaloft und Eventjacke drüber bei -20 Grad spaziert. Das war schon immer noch frisch, aber zum Laufen noch okay, Langmerino und Polartec noch drunter, die dickere Gtx wäre vielleicht besser gewesen. 100er Primaloft. Darunter würde ich eigentlich nicht gehen, ich mach auch lieber die Jacke auf oder zieh nicht so viel drunter. Das scheint sie zu haben? Im Alltag trage ich die dann so bis -5, vielleicht ginge noch mehr, aber man hat dann doch noch einen längeren Winterstadtmantel. Der Reißverschluss ist bei so Jacken jetzt nicht unbedingt für superkalt gemacht.
      Zuletzt geändert von Katun; 08.03.2017, 17:28.

      Kommentar


      • tethys
        Erfahren
        • 07.01.2003
        • 219

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Isolationsjacke (Primaloft, etc)

        Zitat von Katun Beitrag anzeigen
        Für dich gilt natürlich: nur mit rosa Innenfutter! Sonst kenne ich die Jacke nicht. Bin zuletzt mit einer alten Primaloft und Eventjacke drüber bei -20 Grad spaziert. Das war schon immer noch frisch, aber zum Laufen noch okay, Langmerino und Polartec noch drunter, die dickere Gtx wäre vielleicht besser gewesen. 100er Primaloft. Darunter würde ich eigentlich nicht gehen, ich mach auch lieber die Jacke auf oder zieh nicht so viel drunter. Das scheint sie zu haben? Im Alltag trage ich die dann so bis -5, vielleicht ginge noch mehr, aber man hat dann doch noch einen längeren Winterstadtmantel. Der Reißverschluss ist bei so Jacken jetzt nicht unbedingt für superkalt gemacht.
        Ja, Gleichberechtigung! Pink und Rosa auch fuer Maenner-Outdoorkleidung. Sofort

        Kommentar

        Lädt...
        X