Tex-Lock - ein leichtes, robustes und flexibles Fahrradschloss aus Textil

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nimrodxx
    Fuchs
    • 10.03.2009
    • 1662
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Tex-Lock - ein leichtes, robustes und flexibles Fahrradschloss aus Textil

    Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
    Langer stabiler Stab und dann einfach drehen... ob da dann die Verbindung hält?
    Wenn das Seil länger hält als der Fahrradrahmen wäre das für mich schon OK...

    Zitat von entropie Beitrag anzeigen
    Da bin ich jetzt auch mal ziemlich sicher das die leute von abus zb. ein bisschen mehr langzeiterfahrungen haben.
    OT: Zumindest die einfacheren Abus Schlösser kriegt man auch als Anfänger relativ schnell mit einem Lockpicking-Set auf... Und bei den Funkschlössern gab es auch schon Patzer...

    Kommentar


    • bemme
      Fuchs
      • 18.05.2008
      • 1041
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Tex-Lock - ein leichtes, robustes und flexibles Fahrradschloss aus Textil

      Zitat von nimrodxx Beitrag anzeigen
      Wenn das Seil länger hält als der Fahrradrahmen wäre das für mich schon OK...
      hab ich auch als erstes gedacht, bei all meinen rädern aus dem stählernen panzer hätte die aktion wohl das geröhr geknüllt
      ja, ich schreibe gerne klein.

      Kommentar


      • derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Tex-Lock - ein leichtes, robustes und flexibles Fahrradschloss aus Textil

        Zitat von bemme Beitrag anzeigen
        klar gibts keine 100%ige sicherheit
        Das ist mir klar. Ich will idealerweise eine Sicherheit die in etwa den vorhandenen Schlössern der oberen Mittelklasse entspricht und wo das Schloss deutlich leichter ist. Das ganze möglichst klein verpackbar. Aber mir ist auch klar, dass es verschiedene Ansprüche gibt, je nachdem was wo wie lange gesichert werden soll. Warten wir mal ab, wie sich das Tex-Lock in Sachen Sicherheit schlägt.

        Ein halbwegs guter Rahmen hält immer weniger aus als das Schloss, auch wenn er aus Stahl ist. Allerdings ist der dann auch das teuerste Teil am Rad so dass ein Profidieb der viel Aufwand aufbringt den eher erhalten wollen wird. Die Idioten, die nur den Kleinkram verhökern wollen und dafür bereit sind, alles andere kaputt zu machen, kann man eigentlich gar nicht sinnvoll aufhalten, Pitlock hilft da vll. ein bisschen.

        Mac

        Kommentar

        Lädt...
        X