Planung Road-Trip USA Westen -> Campgrounderfahrung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radenja
    Anfänger im Forum
    • 11.09.2016
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Planung Road-Trip USA Westen -> Campgrounderfahrung

    Ich habe jetzt Yosemite, Sequioa und Grand Canyon North Rim gebucht. Alles andere schaue ich dann spontan. LA muss ich noch gucken und in San Fransisco geht die Reservierung erst 4 Wochen vorher.
    Am liebsten würde ich morgen gleich in den Flieger steigen.
    Zuletzt geändert von Radenja; 25.02.2017, 20:29.

    Kommentar


    • Radenja
      Anfänger im Forum
      • 11.09.2016
      • 32
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Planung Road-Trip USA Westen -> Campgrounderfahrung

      Zitat von Fabian485 Beitrag anzeigen
      Welcher Mobilfunkanbieter bietet kostengünstiges telefonieren + ggfs. Internet an? Ganz normal AT&T? Hab gehört, dass die Telekom mittlerweile auch gute Verträge hat.
      Schau mal bei Prepaid-global.de

      Kommentar


      • Canyoncrawler
        Dauerbesucher
        • 25.08.2002
        • 658
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Planung Road-Trip USA Westen -> Campgrounderfahrung

        in San Fransisco geht die Reservierung erst 4 Wochen vorher.
        Wo willst Du denn für San Francisco unterkommen ?
        Im Anthony Cabot oder Samuel Taylor State Park ?
        Oder in den Marineheadlands auf den ausgewiesenen Walk in Tent Sites ?

        Die privaten Campgrounds liegen teils in Bad Neighbourhood-Gebieten mit hoher Kriminalität, z.B. der Candle Stick in einem eher heruntergekommenen Stadtteil (die haben aber eine private 24 Stunden Security).
        Die Preise sind auch entsprechend sehr teuer. Dafür kann man schon ein einfaches Motelzimmer bekommen.
        Zudem erlauben manche RV Parks keine Zelte.
        Gruss Kate

        "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

        Kommentar


        • Radenja
          Anfänger im Forum
          • 11.09.2016
          • 32
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Planung Road-Trip USA Westen -> Campgrounderfahrung

          Ich habe den Kirby Cove Campground im
          Auge. Der ist schön nah dran, so dass wir auch zu Fuß nach Downtown können. Preislich ist er auch ok. Es gibt auf der Ecke noch einen kostenfreien Platz, aber der ist erst kurz vorher zu reservieren, das ist mir zu heiß.

          Kommentar


          • Canyoncrawler
            Dauerbesucher
            • 25.08.2002
            • 658
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Planung Road-Trip USA Westen -> Campgrounderfahrung

            Zitat von Radenja Beitrag anzeigen
            Ich habe den Kirby Cove Campground im
            Auge. ...
            Ein Camp in den Marine Headlands würde ich auch wählen wenn ich nochmals nach San Francisco reisen würde.

            In der Golden Gate NRA in den Headlands gibt es auch noch ein Camp nur für Zelte mit etwa 4-5 Sites (für insgesamt max. 20 Personen). Da kann man soweit ich weiss, bis heute nichts reservieren und die Sites werden nach wie vor First come-first serve vergeben.
            Das Auto parkt man auf den Walk in sites zentral in einer Parkzone unterhalb des Zelthügels der mit dem Auto nicht befahrbar ist.

            Von den Camps siehst Du die Bridge (sofern die nicht gerade wieder im Neben versinkt ).

            Edit: ich habe gerade mal nachgeschaut, von den 4 offiziellen Camps sind derzeit 2 geschlossen für Reparaturen ohne Angabe eines Wiedereröffnungsdatums.

            Ich würde Dir zu einer Sicherheitsbuchung in einem der o.g. State Parks raten. Die Plätze in den Hills der Golden Gate sind heissbegehrt und falls Du nicht erfolgreich bist, wenn das Buchungsfenster öffnet, stehtst du nachher ohne Campground da.
            Die State Parks kann man mehrere Monate im Voraus buchen. Wenn Du einen der wenigen Sites in den Hills buchen kannst, stornierst Du den State Park. Bei Stornierung mind. 24 Stunden vor Eintritt der Buchung, wird lediglich eine Gebühr von 8 USD fällig, das wäre es mir wert.

            1 Monat vorher noch eine Site im State Park zu buchen falls es mit dem Headland-Camp nicht klappt, wird wahrscheinlich nicht mehr funktionieren, weil die RVler die State Parks ansteuern und dort für Auslastung der Plätze sorgen.

            Ich kenne einige Zelter die sind in San Francisco schon in superteuren Motels gelandet, weil sie sich nicht rechtzeitig um einen gut gelegenen Campground gekümmert haben und dann vor den privaten Camps in den Bad Neighbourhoods zurückgeschreckt sind (* hüstel * ich gehöre auch zu denen die in San Francisco richtig Geld lassen mussten für die Übernachtungen. ).
            Zuletzt geändert von Canyoncrawler; 06.03.2017, 20:47.
            Gruss Kate

            "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

            Kommentar


            • Fabian485
              Fuchs
              • 12.06.2013
              • 1651
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Planung Road-Trip USA Westen -> Campgrounderfahrung

              Kurzer Bericht:
              50 Tage sind rum und es war gigantisch. Wir mussten nur ein mal morgens um 6 Uhr am Office stehen um einen Platz zu bekommen. Ansonsten hatten wir keine Probleme. Es war definitiv ein wenig Glück dabei (Banff, Yosemite) aber wenn alles voll war haben wir einfach etwas außerhalb übernachtet (Yellowstone Glacier). Unter der Woche gab es sonst eigentlich keine Probleme.

              Fabian.

              Kommentar

              Lädt...
              X