Thermoskanne

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Thermoskanne

    Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
    1.) Auch Du könntest verlinken
    2.) Becher würde ich nicht weglassen, da er durchaus ein Bestandteil der Isolierung ist, und die Wärmebrücke Verschluss abmildert.
    ???

    Ich habe ja nun konkrete Groessen und Gewichtsangaben genannt und von der L&C gibt es nun nur eine klare Baureihe..

    Das mag zwar theoretisch mit dem Becher so sein, aber in der praktischen Erfahrung eben, wie ja auch schon von jemand anders weiter oben geschildert wurde, ist die L&C derartig gut isolierend, dass Du nicht unbedingt den Becher zur weiteren Isolierung bei normaler Nutzung brauchst.

    Man kann natuerlich auch so vorgehen, dass man sagt es kommen nur Thermoskannen mit Becher in Frage, aber bleiben dann von der Thermocafe ueberhaupt Modelle uebrig ?
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • Katun
      Fuchs
      • 16.07.2013
      • 1555
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Thermoskanne

      Da kann man doch gleich die Thermos Ultimate nehmen. Wiegt irgendwas 360 g (die Gummiringe braucht man nicht, nett zum Abstellen, bremst aber enorm in der Rucksackseitentasche), hält heiß, gutes Maß mit 0,9, unterscheidbar unter all den silbrigen und das Beste ist der Verschluss.
      Den Deckel würde ich dann mitnehmen - ist schon irgendwie praktisch zu haben, wenn man unterwegs was trinken möchte.

      Kommentar


      • transient73
        Dauerbesucher
        • 04.10.2017
        • 955
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Thermoskanne

        Hallo Zusammen,

        weiß jemand zufällig, ob es für die Thermos Ultimate 900 ml einen einteiligen Schraubverschluss gibt?
        Ich will aus Sicherheitsgründen einen Schraubverschluss, aber dieser 2-teilige Mist ist einfach nur dämlich.
        Teebeutel lassen sich schlecht hineinstopfen und anschließend wieder herausziehen (ich öffne dazu immer den Zwischenadapter), man muss immer 2 Teile kontrollieren, ob sie verschlossen sind damit nichts ausläuft, unnötiges zusätzliches Gewicht bei 2 Einzelteilen und man muss immer 2 Teile reinigen.

        Kommentar


        • mariusgnoedel
          Dauerbesucher
          • 11.05.2017
          • 785
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Thermoskanne

          Zitat von transient73 Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen,

          weiß jemand zufällig, ob es für die Thermos Ultimate 900 ml einen einteiligen Schraubverschluss gibt?
          Der Verschluß besteht aus einem Plastikteil mit Dichtung am Ende. Der Becher ist extra.

          Ich finde, dass der Durchmesser der Öffnung relativ klein ist - Teebeutel gehen nicht so einfach durch.

          Kommentar


          • transient73
            Dauerbesucher
            • 04.10.2017
            • 955
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Thermoskanne

            Ich meine nicht den Becher als zweites Teil, sondern das:


            Post als Moderator
            Bitte keine geklauten Bilder einstellen. Gemeinfreie mit Quellennachweis sind ok.

            Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der


            Den unteren Teil möchte ich gerne loswerden und dafür einen Verschluss mit dem Außengewinde des Unterteils.
            Zuletzt geändert von ronaldo; 26.03.2020, 10:10.

            Kommentar


            • mariusgnoedel
              Dauerbesucher
              • 11.05.2017
              • 785
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Thermoskanne

              Ach so, jetzt verstehe ich.

              Mir ist gerade erst aufgefallen, dass der untere Teil auch abmontierbart ist

              Kommentar


              • Zz
                Fuchs
                • 14.01.2010
                • 1521
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Thermoskanne

                Hallo,
                ich habe für meine Thermos "Light & Compact" 1,0 l einen einfachen Schraubverschluß nachgekauft, aber ich kann Dir leider nicht sagen, ob er auch zur Thermos Ultimat 900 paßt.
                "The Best Laks, Is Relax."
                Atli K. (Lakselv)

                Kommentar


                • transient73
                  Dauerbesucher
                  • 04.10.2017
                  • 955
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Thermoskanne

                  Zitat von Zz Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ich habe für meine Thermos "Light & Compact" 1,0 l einen einfachen Schraubverschluß nachgekauft, aber ich kann Dir leider nicht sagen, ob er auch zur Thermos Ultimat 900 paßt.
                  Hallo Zz,
                  handelt es sich bei dem Ersatzverschluss um einen original Thermos-Verschluss oder um einen Verschluss eines Drittanbieters?

                  Kommentar


                  • Zz
                    Fuchs
                    • 14.01.2010
                    • 1521
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Thermoskanne

                    Hallo,
                    so genau kann ich es nicht sagen, weil per Bestellung im Internet erworben, aber oben steht "THERMOS" drauf und er paßt.
                    Leider weiß ich auf die Schnelle nicht, wo ich ihn bestellt habe. Es kann sein, ich hatte einen Link oder Hinweis dazu hier im Forum gefunden. Vielleicht findet sich etwas über die Suchfunktion?
                    Eventuell kannst Du bei einem freundlichen Fachhändler mal probieren ob die Verschlüsse der Thermosflaschen untereinander passen, dann wärst Du schon mal einen Schritt weiter.
                    Gruß Z

                    Ich habe noch mal nach geschaut, ich habe diesen Verschluß nach gekauft: https://thermoskanne-shop.de/Thermos...uss-470ml.html
                    Zuletzt geändert von Zz; 20.09.2018, 00:48.
                    "The Best Laks, Is Relax."
                    Atli K. (Lakselv)

                    Kommentar


                    • Linnaeus
                      Dauerbesucher
                      • 21.02.2006
                      • 589

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Thermoskanne

                      Ich habe einen Thermos Stainless King mit 710ml (!) und Trinkverschluss mit Klappdeckel oben (nennt sich FreeFlowSystem), den ich für den 1-Mann-Betrieb uneingeschränkt empfehlen kann. Robust, aber nicht ganz leicht, 465g.

                      OT: Bin jetzt aber etwas irritiert: Weder die Größe noch das FreeFlowSystem finde ich auf der Thermos-HP unter "Stainless King". Auch sonst anscheinend eher im amerikanischen Raum erhältlich. Das hier isser jedenfalls. Wo habe ich den bloß her???

                      Was mir daran besonders gefällt ist der Trinkverschluss mit Klappdeckel oben (nennt sich FreeFlowSystem) - super bequem, einhändig bedienbar, nur aufpassen, wenn's noch richtig heiß ist! Und das Teil hat auch bei -15°C im Zelteingang bis zum nächsten morgen noch heiß gehalten.

                      Vielleicht schau ich mir mal die UL-Serie an, die ist noch leichter (Angabe 275g in 750ml) - allerdings nicht ganz so effektiv (10/ 20 Std. warm/ kalt).

                      Ach ja, noch was: Für die Gruppe finde ich die Stanley Vakuum 2l richtig gut! OT: (Vor der Korrektur stand hier: Alladin) Die hält vermutlich wg. des Verhältnisses Inhalt-Oberfläche besonders gut heiß!
                      Zuletzt geändert von Linnaeus; 06.10.2018, 08:35. Grund: Ergänzung Stanley

                      Kommentar


                      • Hundewanderer
                        Gerne im Forum
                        • 17.09.2016
                        • 73
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Thermoskanne

                        Die Montbell Alpine Thermo Bottle 0.9L ist eine interessante Alternative:

                        https://ich-liebe-berge.ch/test-mont...mo-bottle-0-9l

                        https://www.sackundpack.de/product_i...oducts_id=7329

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X