Transportrolle.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entropie
    Alter Hase
    • 09.07.2010
    • 2528
    • Privat

    • Meine Reisen

    Transportrolle.

    Hallo, und vorneweg, bin noch sehr neu in der MYOG gegend.

    Ich hab so ein 2 tages militär-rucksack mit mit diesen standard unterboden-schnallen.

    Ich suchte schon nach einer fertigen lösung, aber irgendwie scheint es keine tasche zu geben, die man ohne weiteres unten dran clippen könnte, bzw einfach nur eine so längliche form hat, das man sie vielleicht einfach unter die schnallen spannen könnte (wie ein isomattenwurst, zb).

    Am liebsten würde ich meine kochutensilen (Topf (da habe ich ja noch zweifel, weil so umfangreich sollte die tasche wahrscheinlich nicht sein), mehrstoffkocher (optimus polaris), die kleinste brennstoffflasche, 450ml titan tasse, spork, und noch ein bisschen restplatz für tütenfutter.

    Topf ist erstmal optional, weil ich wie gesagt denke das der umfang der rolle dann zu gross wird. Das ganze sollte halbwegs symetrisch aussehen, und im idealfall kann ich die hülle noch für irgendwas anderes benutzen. (Hundedecke zb.?)


    Rudimentäre nähmaschinen erfahrungen habe ich, und hatte eh vor mich damit ein bisschen näher auseinander zu setzen. Nähmaschine ist auch am start. Älteres DDR modell, läuft aber tadellos.

    Mein erster ansatz wäre folgender:

    Eine grosse decke, vom material her etwa so wie die BW hundehütten. Dort nähe ich ziemlich in der mitte, auf breite des rucksacks, taschen ein, die die einzelnen komponenten halten können. Zu den seiten jeweils mind. 30 cm platz zum umklappen.