Mit Kindern auf Kanutour in Schweden.... Einkaufen und Essen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rumpelstil
    Alter Hase
    • 12.05.2013
    • 2701
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Mit Kindern auf Kanutour in Schweden.... Einkaufen und Essen?

    Meiner Erfahrung nach ist eine vernünftige, mittig sitzende Frau wesentlich einfacher zu kutschieren als 1-2 Kinder, die mal viel paddeln, mal gar nicht, mal aufstehen, mal herumrutschen, sich mal rauslehnen, mal den Arm, mal das Paddel ins Wasser drücken, deren Paddelzüge - wenn sie denn paddeln - ungleichmässig sind, einer stark, einer schwach, einer J, einer C ...

    Kommentar


    • Gast202105024
      Gelöscht
      Fuchs
      • 03.07.2012
      • 1920
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Mit Kindern auf Kanutour in Schweden.... Einkaufen und Essen?

      Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
      Meiner Erfahrung nach ist eine vernünftige, mittig sitzende Frau wesentlich einfacher zu kutschieren als 1-2 Kinder, die mal viel paddeln, mal gar nicht, mal aufstehen, mal herumrutschen, sich mal rauslehnen, mal den Arm, mal das Paddel ins Wasser drücken, deren Paddelzüge - wenn sie denn paddeln - ungleichmässig sind, einer stark, einer schwach, einer J, einer C ...
      Ich glaube, wir gehen anders an sowas ran. Wenn es darum geht, trotz Familie Strecke zu schaffen, hast Du sicher recht.
      Mir würde der Komfort abgehen, wenn ich mich zu 5. in eine dieser Alluwannen zwängen müsste, die damals alle Vermieter hatten.

      Kommentar


      • Mus
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 13.08.2011
        • 13116
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Mit Kindern auf Kanutour in Schweden.... Einkaufen und Essen?

        Meiner Erfahrung nach ist eine vernünftige, mittig sitzende Frau wesentlich einfacher zu kutschieren als 1-2 Kinder, die mal viel paddeln, mal gar nicht, mal aufstehen, mal herumrutschen, sich mal rauslehnen, mal den Arm, mal das Paddel ins Wasser drücken, deren Paddelzüge - wenn sie denn paddeln - ungleichmässig sind, einer stark, einer schwach, einer J, einer C ...
        Da hilft dann nur noch ausreichend unbeweglichen Ballast an Bord zu haben, dann macht das Gehampel (erzähl mir bloß nix über Gehampel ich bin Experte) prozentual weniger aus und das Boot liegt insgesamt ruhiger im Wasser. Das setzt aber natürlich voraus, dass das Boot groß genug ist und genügend Zuladung möglich.
        Ich weiß, wie froh wir z.T. über reichlich Zuladung waren, wenn die Kids mal wieder "über Deck" getobt sind und nur noch einer von uns zum Paddeln kam.

        Kommentar


        • atlinblau
          Alter Hase
          • 10.06.2007
          • 4118
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Mit Kindern auf Kanutour in Schweden.... Einkaufen und Essen?

          Zitat von sunchild Beitrag anzeigen
          mamaromana, habt ihr mal gerechnet / überlegt wieviel Volumen und Gewicht auch bei 5 kleinen und großen Personen im Boot neben der übrigend Ausrüstung noch für Essen und Wasser bleibt? Nur so generell um Überraschungen zu vermeiden ;)
          Wie ich schon schrieb...eine Tour mit so vielen Unbekannten, birgt garantiert Überraschungen - manche bezeichnen dies auch als Abenteuer...kalt, nass, hungrig, erschöpft. Damit vergrault man sehr oft das Outdoor-Interesse der Kinder.

          Thomas

          Wenn ich am morgen den Haufen sehe, (Zelt, Schlafsäcke, Iso-Matten, persönliche Bekleidung, Proviant) der in unsere Kajaks (wasserdicht) gepackt werden müssen, denke ich noch immer - unmöglich. Die Erfahrung lehrt was anderes.

          Kommentar


          • superflow
            Dauerbesucher
            • 09.09.2013
            • 637
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Mit Kindern auf Kanutour in Schweden.... Einkaufen und Essen?

            Hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen.
            Wir sind vor 2 jahren von ed bis bengtsfors gefahren.
            Ich glaube, in ed gab es einen supermarkt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
            In nössemark gibt es einen mittelgroßen laden aber du must dafür noch natürlich in die bucht reinfahren.
            Irgendwo im nordöstlichen stora le behauptet der rother wanderführer das es einen laden gibt aber das ist falsch da war nur ein scantrek verleih.
            In lennartsfors gab es ganz wenige basics an der schleuse aber so wenig das man sich nicht drauf verlassen kann.
            In bengtsfors gab es mindestens einen großen supermarkt ich glaube sogar mehrere.
            Mehr läden haben wir nicht gesen.

            Kommentar

            Lädt...
            X