Leichter Frühlings/Sommerschlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aachenbenne
    Erfahren
    • 03.11.2013
    • 296
    • Privat

    • Meine Reisen

    Leichter Frühlings/Sommerschlafsack

    Hallo ihr lieben, ich suche für Portugal im Juni einen leichten und günstigen Sommerschlafsack.
    Aber starten wir erstmal mit dem Fragebogen:

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Komforttemperatur . sollte so zwischen 9 und 14 Grad liegen.

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur
    1,95m, breite Schultern, männlich

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Da bin ich nicht sehr anfällig.

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
    Nein, es soll die klassische Mumie sein.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Wo wenig wie möglich, so viel wie nötig. Ein Schnäppchen wäre schön.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Caminho Português, dabei hin und wieder unter einem Tarp. Es soll aber danach meine klassische Sommertüte werden, da ich bis jetzt nur Säcke für kältere Temperaturen habe.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ..)
    Hier ganz klar beim Gewicht. Unter 800gr. sind eigentlich ein Muss. Danach kommt der Komfort, da ich aufgrund meiner Größe immer auf die L oder XL Variante ausweichen muss.

    Da ich bis jetzt mit Nordisk Schlafsäcken eigentlich gute Erfahrung gemacht habe, habe ich diesen hier mir einmal genauer angeschaut: https://www.bergzeit.de/nordisk-puk-10-schlafsack/ wobei ich noch mal testen muss, ob mir die L Variante reicht.
    Dieser wäre auch ganz schön, wäre er nicht so schwer: https://www.campz.de/mammut-kompakt-...ge-527707.html

    Yeti Passion One finde ich auch gut, ist mir aber für eine Sommertüte zu teuer (anscheinend liegt die Schmerzgrenze dann doch unter 300 € )

  • windriver
    Moderator
    Fuchs
    • 25.11.2014
    • 1915
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Leichter Frühlings/Sommerschlafsack

    Den Passion One in L gibt es bei Bergfreunde.de gerade für unter 300,- .
    Evtl. kommt auch der McKinley Kodiak Light in Betracht . Den Vorgänger Ultralight habe ich seit 2 Jahren in Benutzung . In Kombi mit einen Biwacksack reicht er mir bis ca. 8 Grad , ohne bis ca. 13 Grad . Mittlerweile würde ich aber einen Cumulus nehmen , ist zwar doppelt so teuer das aber wert .

    MfG, windriver

    Kommentar


    • aachenbenne
      Erfahren
      • 03.11.2013
      • 296
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Leichter Frühlings/Sommerschlafsack

      Zitat von windriver Beitrag anzeigen
      Den Passion One in L gibt es bei Bergfreunde.de gerade für unter 300,- .
      Evtl. kommt auch der McKinley Kodiak Light in Betracht . Den Vorgänger Ultralight habe ich seit 2 Jahren in Benutzung . In Kombi mit einen Biwacksack reicht er mir bis ca. 8 Grad , ohne bis ca. 13 Grad . Mittlerweile würde ich aber einen Cumulus nehmen , ist zwar doppelt so teuer das aber wert .

      MfG, windriver
      Danke für den Tipp, den gibt es sogar zur Zeit für 80 €. Darf ich fragen wie groß du bist?

      Kommentar


      • windriver
        Moderator
        Fuchs
        • 25.11.2014
        • 1915
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Leichter Frühlings/Sommerschlafsack

        Ich bin 1,83 benutze aber den Ultralight , der war bis 1,85 angegeben . Der aktuelle Light ist bis 1,95 angegeben , er ist auch von den anderen Daten grösser als mein Ultralight , 30 g schwerer , länger , breiter . Gib mal " mckinley kodiak " in die ODS-Suche ein , da findest du einen fast identischer Beratungs-Trööt .
        Der McKinley ist aber für mich ein wirklich reiner Sommerschlafsack , allerdings deutlich besser als die UL-Säcke die es hin und wieder für 14,95 bei Aldi und Co. gibt
        MfG, windriver

        Kommentar

        Lädt...
        X