Sehr kurzfristig: Tipps fürs Kufsteiner Land ab morgen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • redragon
    Erfahren
    • 29.05.2008
    • 248
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sehr kurzfristig: Tipps fürs Kufsteiner Land ab morgen gesucht

    Moin Leute!

    Morgen früh fahr ich mit meiner Freundin für 3 Tage nach Hinterthiersee bei Kufstein. Eigentlich wollten wir ein wenig Ski fahren, aber leider sind die nächsten Tage selbst auf den Bergen 6 °C vorhergesagt. Das wird dann woh leider nichts.

    Da Hotel und Anreise schon gebucht sind, suche ich jetzt nach Alternativen zum Skifahren, kenne mich in den Alpen aber so gut wie nicht aus.
    Lohnt es sich die Wanderschuhe mitzunehmen oder ist das alles zu nass? Wenn ja, weche Wanderungen sind zu empfehlen?
    Gibt es noch andere lohnenswerte Ausflugsziele in der Umgebung? Wir haben die Ferienland Card und könne deshalb für 1€ Bus fahren

    Schönen Gruß

    Erwin
    Search the red T

  • ApoC

    Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 5846
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sehr kurzfristig: Tipps fürs Kufsteiner Land ab morgen gesucht

    Kufstein selber ist recht nett. Ist die Skiwelt "zu"? Ansonsten müssten eure Wanderschuhe das doch aushalten. Ist 'ne schöne Wandergegend. Wo da jetzt Gefahr lauert kann ich nicht sagen. Ansonsten kann man da auch vorzüglich radeln. Im Inntal ist es auch flach!

    Kommentar


    • redragon
      Erfahren
      • 29.05.2008
      • 248
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sehr kurzfristig: Tipps fürs Kufsteiner Land ab morgen gesucht

      Danke für die Antwort!

      Ob die zu ist weiß ich noch nicht. Aber bei 6 °C hat der Schnee eher die Konsistenz von Slushy-Eis :/
      Search the red T

      Kommentar


      • ApoC

        Moderator
        Lebt im Forum
        • 02.04.2009
        • 5846
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sehr kurzfristig: Tipps fürs Kufsteiner Land ab morgen gesucht

        Zitat von redragon Beitrag anzeigen
        [...]Ob die zu ist weiß ich noch nicht. Aber bei 6 °C hat der Schnee eher die Konsistenz von Slushy-Eis :/
        Ach quaaaaaaaaark.... Ich hab da schon bei 14 °C UND Sonne im Sulz gesurft.

        Kommentar


        • rumpelstil
          Alter Hase
          • 12.05.2013
          • 2701
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Sehr kurzfristig: Tipps fürs Kufsteiner Land ab morgen gesucht

          Da (Skiwelt) kann man im Moment gut skifahren, wenn es einem nicht stört, dass sehr viel lost ist auf der Piste und "Kontrolle" nicht unbedingt das höchste Ziel aller dortigen Touristen. Es ist halt frühlingshaft, in der Früh gefroren und dann mit der Zeit sulzig. Aber das ist schon auch schön.
          Man kann dort ja recht gut von Nord- auf Südseiten wechseln und so mehrere Stunden lang "grad so angetaute" Verhältnisse finden

          Kommentar


          • ApoC

            Moderator
            Lebt im Forum
            • 02.04.2009
            • 5846
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Sehr kurzfristig: Tipps fürs Kufsteiner Land ab morgen gesucht

            Wenn ihr in die Skiwelt fahrt guckt mal nach einem recht langen Schlepper auf der Nordseite. Der führt ziemlich ins Abseits. Dementsprechend wenig ist dort los.

            Kommentar


            • Fuxxx
              Anfänger im Forum
              • 10.12.2007
              • 46

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Sehr kurzfristig: Tipps fürs Kufsteiner Land ab morgen gesucht

              Ich würde mir da nicht zuviel denken - wichtig ist u.a. auch wie kalt es nachts wird. Gestern war ich in der Mittagssonne zwischen 12 und 13 Uhr noch in Walchsee - also auf ca. 700m - beim Langlauf und es ging bestens! Gegen 14 Uhr wurde es dann etwas weich. Mit anderen Worten kann Skifahren noch gut gehen - auch zB auf dem Sudelfeld (ist ab Thiersee über Bayrischzell gut erreichbar)

              Mit Bergschuhen kommt man va südseitig derzeit ganz gut bis ca 1300-1500m rauf, aber es ist halt nicht völlig aper. Oder noch weiter reinfahren Ri. Kitzbüheler, Zillertal, ...?

              Gruss
              Fuxxx

              Kommentar


              • redragon
                Erfahren
                • 29.05.2008
                • 248
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Sehr kurzfristig: Tipps fürs Kufsteiner Land ab morgen gesucht

                Etwas verspätet möchte ich doch noch danken für die hilfreichen Tipps
                Skifahren ging in der Skiwelt tatsächlich noch ganz gut. Das war aber auch der einzige brauchbare Tag. Am ersten Tag hatts in Strömen geregnet und am dritten war die Piste im kleinen Skigebiet in Hinterthiersee komplett verharscht. Das hat auch keinen Spaß gebracht. Urlaub war trotzdem schön

                Schönen Gruß

                Erwin
                Search the red T

                Kommentar

                Lädt...
                X