Noch ein Volumen-Thread (6-Tage-Tour, wieviel L?)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TrekDog
    Anfänger im Forum
    • 13.02.2017
    • 18
    • Privat

    • Meine Reisen

    Noch ein Volumen-Thread (6-Tage-Tour, wieviel L?)

    Hallo

    Ich bin blutiger Anfänger, was wandern betrifft (ich gehe im Schnitt ca. 8-12 km/Tag mit meinem Hund) und plane jetzt, im Sommer einen Freund besuchen zu gehen.

    Die Tour wäre 140 km lang, verteilt auf 6 Tage. Verpflegung brauch ich nicht viel, weil die Zivilisation nicht fern ist.
    Allerdings nehm ich ein Zelt und co mit. Nach meiner untenstehenden Packliste werde ich ein Gewicht von ca 10,2 kg gesamt haben. Obwohl ich mich die letzten Tage kreuz und quer gelesen hab in diversen Foren, bin ich jetzt bezüglich der Rucksackgröße unsicherer als vorher. Welche Größe würdet ihr Profis mir empfehlen? Vielen Dank schon im voraus für euer Antworten.

    Meine Packliste (ca.-Angaben):
    Schlafsack 0,900 kg
    Isomatte 0,800 kg
    Zelt 2,000 kg
    Kocher 0,800 kg
    Becher 0,110 kg
    Besteck 0,050 kg
    Erste Hilfe Set 0,100 kg
    Regenponcho 0,250 kg
    Socken 6x 0,750 kg
    Wäsche 0,500 kg
    Lampe 0,095 kg
    Jogginghose 0,240 kg
    Shorts 0,190 kg
    Shirt 0,150 kg
    Fleecejacke 0,500 kg
    Hundedecke 0,270 kg
    Instantnudeln 0,180 kg
    Müsliriegel 0,140 kg
    Kaffeesticks 0,120 kg
    Wasser 2,000 kg

    Gesamt: 10,145 kg
    There must be a place under the sun, where hearts of olden glory grow young.

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12241
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Noch ein Volumen-Thread (6-Tage-Tour, wieviel L?)

    Der Kocher wirkt mit 800 g recht schwer, sind da die Töpfe eingerechnet?
    6 Paar Socken für 6 Tage mit 750 g!? So als Trainingsgewicht?
    320 g Trockennahrung für 6 Tage? Du vertraust also voll auf Deine Reserven?