Terra Nova Laser Competition 1 oder Nordisk Telemark 1 ULW?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Segelflo
    Gerne im Forum
    • 03.06.2012
    • 93
    • Privat

    • Meine Reisen

    Terra Nova Laser Competition 1 oder Nordisk Telemark 1 ULW?

    Kann mich zwischen beiden oben genannten nicht entscheiden. Gibt es
    eine klare Empfehlung?

    Gruß

    Florian

  • Bankhar
    Erfahren
    • 24.09.2010
    • 280
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Terra Nova Laser Competition 1 oder Nordisk Telemark 1 UL

    Hallo Florian,

    Habe das TN gestern aus GB bekommen und einmal im Wohnzimmer aufgebaut soweit dies möglch war ohne Nägel ins Parkett zu schlagen. Erster Eindruck sehr schönes und gut verarbeietes Zelt mit einer brauchbaren Apsis für Gepäck, zim kochen und an und ausziehen und einigen netten Details wie die verschleßbaren Netzbelüftungen. Bei meinen 183 cm ausreichend lang (aber mehr auch nicht) und für diegeplanten einfachen Touren in (heimischen) Mittelgebirgen von Frühjahr bis Herbst mit wenig Gepäck genau richtig. Nur die fetten Aluheringe werden gegen Titan ausgetauscht, ansonsten bin ich nach dem ersten Eindruck sehr zufrieden und denke, das ich mich darin wohl fühlen werde. Für heftigeres nehme ich dann das Cinook 1P. Das Nordisk kenne ich nur aus dem Netz, aber es gefällt mir nicht und den ausgerufenen Preis würde ich auch nicht dafür bezahlen.

    Viele Grüße
    Bankhar

    Kommentar


    • Segelflo
      Gerne im Forum
      • 03.06.2012
      • 93
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Terra Nova Laser Competition 1 oder Nordisk Telemark 1 ULW?

      Danke für die Antwort.

      Kommentar


      • Galadriel
        Dauerbesucher
        • 03.03.2015
        • 913
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Terra Nova Laser Competition 1 oder Nordisk Telemark 1 ULW?

        Ich habe schon seit drei Jahren das Telemark I (also das Vorgängerzelt) und komme sehr gut damit zurecht. Ist halt klein, aber auch leicht, sehr schnell aufzubauen und kaum zu sehen... Es hat auch schon einige Stürme standgehalten. Natürlich gibt es bei so einem kleinen Zelt auch einiges an Kondens, aber da man eine Seite des Eingangs mit einem Wanderstock ausstellen kann, lässt es sich auch gut lüften....
        Wandern & Flanieren
        Neues entdecken durch Langsamkeit

        Kommentar

        Lädt...
        X