Bergans Eidfjord, Mammut Makai, Mammut Rdige HS?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tethys
    Erfahren
    • 07.01.2003
    • 219

    • Meine Reisen

    Bergans Eidfjord, Mammut Makai, Mammut Rdige HS?

    Nachdem ich jetzt mehrere Hardshells durchprobiert habe habe ich feststellen muessen dass all die superleichten Hightech- oder weniger Hightechjacken nichts fuer mich sind. Ich habe einfach lieber eine etwas schwerere, dickere Jacke, und 3 sind jetzt noch uebrig geblieben die ich fuer etwas ueber 100 Euro im Angebot bekommen koennte:

    Bergans Eidfjord
    Mammut Makai
    Mammut Ridge HS Hood

    Die erste konnte ich als Herrenjacke testen und fand sie sehr schoen, vor allem weil sie relativ schwer und und das Material relativ weich ist. Weniger ueberzeugt war ich von dem Mesh in den Taschen und zweifele ob dieses nicht zu schnell kaputt geht wenn man z.B. Handy oder Autoschluessen mitnimmt.

    Die anderen zwei wurden mir in einem Geschaeft empfohlen und man koenne sie fuer mich bestellen. Getestet habe ich die also noch nicht. Ich habe im selben Geschaeft eine Mammut Silvretta HS anprobiert, fand sie aber zu leicht und duenn, ansonsten ganz nett.

    Vom Aussehen und der Farbe her wuerde ich sagen: Bergans > Ridge HS >Makai, aber ich weiss nicht wie 'weich' die Jacken von Mammut sind, welche am besten Waerme haelt, und welchen Unterschied die unterschiedlichen Membranen machen.

    Vom Aussehen her muss ich zugeben dass Jacken von Bergans toll aussehen. Mir gefallen auch deren Skijacken, aber ich kann auf der Website nicht wirklich rausfinden ob auch alle leichteren Skijacken gefuettert sind.

    Koennt ihr mir zu einer dieser Jacken raten? Falls ihr noch andere Ideen habt (relativ weich, so um 500-600gr) dann her damit. Vielleicht habe ich ja glueck und kann die ebenfalls irgendwo auftreiben.
Lädt...
X