Eisfrei in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katsche
    Dauerbesucher
    • 06.10.2016
    • 954
    • Privat

    • Meine Reisen

    Eisfrei in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern

    Hi,

    im Thread "Wenn der See vereist" ist, gab es ja schon Infos. Aber falls es noch andere Paddler gibt, die am nächsten WE in der Region paddeln gehen wollen, wollte ich einen extra Thread aufmachen. Laut elwis.de gibt e wahrscheinlich eh keine Hoffnung, dass bis zum nächsten WE eine von den größeren Wasserstraßen schiffbar ist. Tagsüber wird es zwar wieder wärmer, aber Nachts gibt es weiterhin Minusgrade.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch aktuelle Infos zu Wasserstraßen, die von warmen Zuflüssen gespeist werden oder schneller fließen. Die Havel unterhalb von Berlin wurde mal erwähnt oder die Müggel-Spree. Aber wie sieht es jetzt dort aus?

  • Bolek
    Gerne im Forum
    • 08.12.2010
    • 52
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Eisfrei in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern

    Zernsee und Schwielowsee waren gestern (9.2.) weithin zugefroren. Nur an strömenden Stellen wie der Werderaner Eisenbahnbrücke hält sich freies Wasser.

    Selbst entferntere Wetterprognosen lassen den Zustand die kommende Woche unverändert.

    Kommentar


    • Katsche
      Dauerbesucher
      • 06.10.2016
      • 954
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Eisfrei in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern

      Danke für die Antwort, Bolek!

      Na ja, wie es aussieht, kann man es zur Zeit wohl voll vergessen, mit den Kajak zu fahren. Hoffentlich taut es bald

      Kommentar


      • Sheen
        Erfahren
        • 07.09.2011
        • 196
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Eisfrei in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern

        im Norden Brandenburgs und Süden Mecklenburgs ists nachts immer noch deutlich unter Null und viel Eis selbst auf größeren Seen. Klar gibs auch eisfreie Stellen, aber darauf würde ich nicht setzen. Wenn selbst mein Haussee über weite Teile zugefroren ist, kan man davon ausgehen, dass paddlen derzeit nur mit einem vorausfahrenden Eisbrecher geht...in der Havel um Potsdam rum ist der, wenn nötig irgendwann ab März unterwegs ;)

        Kommentar

        Lädt...
        X