MORGEN: Spätaufsteher Tour in bayerischen Voralpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wanderarbeiter
    Neu im Forum
    • 03.01.2017
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    MORGEN: Spätaufsteher Tour in bayerischen Voralpen

    Hallo zusammen,

    ich wohn in München und möchte morgen mit einem Kumpel eine kleine Tour im Münchner Umland/Voralpen wandern. Das Ganze aber mit folgenden Einschränkungen:
    - Wir können nicht sehr früh starten, die Runde sollte also nicht länger dauern als max. 4 Stunden
    - die Strecke sollte mit normalen Wanderschuhen zu laufen sein, Tiefschnee wäre also schwierig.

    Fällt euch dazu was geeignetes ein?

    Grüße und ein schönes Wochenende vorab!

  • AndiBar
    Erfahren
    • 14.03.2011
    • 195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MORGEN: Spätaufsteher Tour in bayerischen Voralpen

    Nicht ganz Voralpen, aber was so spontan immer geht und wirklich unerwartet schön und dazu weniger überlaufen als man denkt ist einfach die Isar runter Richtung Alpen.
    Könnt ihr ab Deutschem Museum starten oder ihr fahrt mit der S-Bahn bisschen raus, zum Beispiel nach Buchenhain oder Baierbrunn. Dann runter zur Isar und am Westufer entlang den Trampelpfad, der größtenteils direkt am Wasser entlangführt.
    Zurück gehts dann einfach wieder per S-Bahn, alle paar km gibts am Hochufer eine Haltestelle.

    Ansonsten kann man die 4 Stunden z.B. auch an den Osterseen verbringen, für die Grasmuggel am Tegernsee (Bodenschneid o.ä.) is wohl zu viel Schnee. Von Kreuth Richtung Wolfsschlucht könnte auch gehen.
    Ich würd Euch die Isarnummer empfehlen, wirklich schön und komplett flexibel.

    Kommentar


    • Wanderarbeiter
      Neu im Forum
      • 03.01.2017
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: MORGEN: Spätaufsteher Tour in bayerischen Voralpen

      Hi AndiBar,

      danke für deine Ideen! Hatte deinen Beitrag nicht mehr gesehen. Wir sind dann jedenfalls den Breitenstein hochgewandert. Wetter hätte nicht besser sein können. Es lag zwar ordentlich Schnee, war aber mit Wanderschuhe kein Problem. Lediglich Grödel wären hilfreich gewesen beim Abstieg.

      Die Isartour werd ich mir auf jeden Fall merken!

      Schönen Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X