Überhandschuhe wind/wasserdicht für Wollfäustlling

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balu001
    Anfänger im Forum
    • 27.03.2016
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    Überhandschuhe wind/wasserdicht für Wollfäustlling

    Heyho,

    ich suche einen passenden Überhandschuhe für meine Himalaya Mitten, der wind und wasserdicht/abweisend ist.
    Hab schon in die alten Threads geschaut aber die empfohlenen Modelle gibt es nicht mehr.
    Derzeit gibt es auch ne Riesenauswahl an unterschiedlichster Modelle die auch alles mögliche versprechen und dazu noch "unverschämt" teuer sind.
    Hat wer ne relativ kostengünstige Empfehlung, wo ich nicht umbedingt nen Hunni oder mehr auf den Tisch legen muss?

    Besten Dank im Voraus

    Gruß Balu

  • windriver
    Moderator
    Fuchs
    • 25.11.2014
    • 1915
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Überhandschuhe wind/wasserdicht für Wollfäustlling

    Hi , du kannst ja mal bei Polo nach " Überhandschuh Motorrad " schauen . Das sind aber eher rustikale Modelle , kosten aber auch nicht so viel .

    MfG, windriver

    Kommentar


    • meisterede
      Dauerbesucher
      • 19.05.2013
      • 737
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Überhandschuhe wind/wasserdicht für Wollfäustlling

      Ich habe welche vom Decathlon. Haben soweit ich weiß um die 20€ gekostet und begleiten mich seit drei Jahren u.a. auf Skitouren. Leichter, dünner Fingerhandschuh im Aufstieg und bei der Abfahrt kommt dann der Überhandschuh drüber und macht das Ganze wind- und wasserdicht. Bin sehr zufrieden. Wie robust die sind, kann ich nicht sagen, bis jetzt kaum Felskontakt.

      Kommentar


      • karlson
        Dauerbesucher
        • 22.10.2005
        • 869
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Überhandschuhe wind/wasserdicht für Wollfäustlling

        Wenn camo kein Problem ist, die Gorefäustlinge von der britischen Armee gibts für kleines Geld. Die fallen allerdings riesig aus.
        Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

        Kommentar


        • Buck Mod.93

          Lebt im Forum
          • 21.01.2008
          • 9011
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Überhandschuhe wind/wasserdicht für Wollfäustlling

          Hestra Fjell Votten
          Les Flics Sont Sympathique

          Kommentar


          • Balu001
            Anfänger im Forum
            • 27.03.2016
            • 20
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Überhandschuhe wind/wasserdicht für Wollfäustlling

            Genial - Danke für eure Vorschläge.
            Die Überziehhandschuhe auf Polo gehen schon in die richtige Richtung leider werden sie wohl zu klein sein, da ich mit dem Wollfäustling ne 26cm+ Hand hab.
            Die Teile die ich bei Decathlon Online finde, sind vermutlich auch alle zu klein.
            Der Votten wäre hinsichtlich Preis/Funktionalität perfekt - leider find ich nur noch die junior version
            Man ist wohl nicht die beste Zeit um Handschuhe zu kaufen
            Ich glaub ich werd mich bei dem Armeezeug mal umschauen auch wenn mir camo nicht wirklich zusagt aber die Preise sind ja mal absolute spitze.
            Zuletzt geändert von Balu001; 06.02.2017, 01:23.

            Kommentar


            • karlson
              Dauerbesucher
              • 22.10.2005
              • 869
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Überhandschuhe wind/wasserdicht für Wollfäustlling

              Ich stand vor der selben Frage und es gab auch für viel Geld keine Fäustlinge die mich ausreichend überzeugt hätten dafür ein Vielfaches auszugeben. Und die Farbe ist mir für den Preis vollkommen Latte... Die Dinger heißen offiziell Mittens, Outer, ECW, MTP. Größe M ist groß genug für Himalaya Mittens in Größe 11 oder ME Randonee Gauntlet Mitts in XL. Sind etwas groß/schwer, aber ziemlich robust.

              Ne Alternative im mittleren Preissegment wären noch die Extremities Tuff Bags GTX.
              Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

              Kommentar


              • Balu001
                Anfänger im Forum
                • 27.03.2016
                • 20
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Überhandschuhe wind/wasserdicht für Wollfäustlling

                Würdest du für die himalaya mittens größe 9 die armee mittens in small oder medium empfehlen?
                Werde sie dann im laufe des tages ordern =)

                edit:// hab sie jetzt in medium gekauft. mal schauen wie sie passen...

                edit2:// passen für die himalaya mittens in größe 9 perfekt und halten fürs erste absolut trocken.
                Zuletzt geändert von Balu001; 10.02.2017, 11:25.

                Kommentar

                Lädt...
                X