Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evernorth
    Fuchs
    • 22.08.2010
    • 1824
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

    Schon ein stattlicher Preis, der das vorgegebene Budget deutlich übersteigt. " Geräumig " ist auch was anderes.
    My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

    Kommentar


    • oo7
      Anfänger im Forum
      • 09.02.2010
      • 28
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

      Danke für die vielen Antworten und Vorschläge, bin leider etwas im Lernstress da ich morgen die Theorieprüfung für meinen Tauchschein hab und da bleibt alles dringende grade etwas liegen^^.

      Mein Traumzelt wäre wohl so etwas wie das Terra Nova Southern Cross in 40cm breiter und 15cm höher mit vorgebogenem Gestängebogen ähnlich dem Force Ten Helium 2 und der Möglichkeit nur das Innenzelt mit viel (verschließbarem) Mesh aufzustellen, bei unter 2kg versteht sich . Dann hätte ich wohl mein Überallhinzelt gefunden.

      Das Southern Cross 2 wäre mir dank der 2. Apside schon wieder zu breit.

      Hach, wenn ich mal reich bin lasse ich all meine Ausrüstungsgegenstände maßanfertigen

      Mal noch ne etwas doofe Off-Topic-Frage: Weiss jemand warum die Terra Nova Zelte immer 2 Ösen für Fly und Innenzelt zum einhängen ins Gestänge haben?

      Kommentar


      • keeper1fs
        Anfänger im Forum
        • 03.01.2017
        • 11
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

        Hi,

        bin derzeit auch auf der Suche nach einem Zelt und bin durch deinen Thread auf das Robens Kite gestoßen.

        Warum genau sagt dieses dir nicht so zu?
        - Preis derzeit bei 360€ (also fast in deinem Budget)
        - 120-135 Breit, 100 hoch , 60 Apside
        - Gewicht 2,1kg
        - gut gibts nur in braun nicht grün
        - und eben nich so freistehend wie z.B. das von dir erwähnte Southern Cross

        Ansonsten Zelte die mir noch einfallen aber eigentlich auserhalb deines Budget:
        - Big Sky Revolution 1P (1,1kg) oder 2P (~1.35kg) Preis 330-420$
        - Big Sky Chinook 1P plus (~1,6kg) Preis 500$ (4-Season tauglich wobei das Revolution nicht viel schlechter sein sollte)

        Kommentar


        • oo7
          Anfänger im Forum
          • 09.02.2010
          • 28
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

          Zitat von keeper1fs Beitrag anzeigen
          Hi,

          bin derzeit auch auf der Suche nach einem Zelt und bin durch deinen Thread auf das Robens Kite gestoßen.

          Warum genau sagt dieses dir nicht so zu?
          - Preis derzeit bei 360€ (also fast in deinem Budget)
          - 120-135 Breit, 100 hoch , 60 Apside
          - Gewicht 2,1kg
          - gut gibts nur in braun nicht grün
          - und eben nich so freistehend wie z.B. das von dir erwähnte Southern Cross

          Ansonsten Zelte die mir noch einfallen aber eigentlich auserhalb deines Budget:
          - Big Sky Revolution 1P (1,1kg) oder 2P (~1.35kg) Preis 330-420$
          - Big Sky Chinook 1P plus (~1,6kg) Preis 500$ (4-Season tauglich wobei das Revolution nicht viel schlechter sein sollte)
          Danke,
          ich würde das Force Ten Helium 2 dem Robens vorziehen weil es günstiger und leichter bei ähnlichem Raumangebot ist. Dass das Robens definitiv stabiler ist steht außer Frage, da ich jedoch auf Dauer wohl mit keinem der beiden glücklich werden werde und es derzeit nur Mittel zum Zweck darstellt würde ich lieber auf die für meine Anforderungen (hoffentlich) ausreichende günstigere Lösung zurückgreifen. Die 100€ Ersparnis klingen dann doch zu vielversprechend was z.B. den Flugkosten für mein Velo entsprechen würden .
          Vielleicht irre ich mich in der Hinsicht aber auch, da ich noch nie ein Zelt dieser Bauform hatte und alle meine Zelte mehr oder weniger freistehend waren. Dahingehend bin ich daher entsprechend verwöhnt und es war des öfteren auch echt hilfreich, da z.B. die spanische Mittelmeerküste auf weite Teile so zugebaut ist dass man selten einen guten Platz findet (das Innenzelt auf Teer hinter einem Umspannungshäuschen mitten im Ort aufstellen zu können hat schon was).

          Danke auch für die Vorschläge.
          Das Chinook 1p Plus gefällt mir mit seinem Querbogen und seiner variablen Innenzeltgröße auch sehr gut und wird vielleicht für die Zukunft eine mögliche Option sein (Leider ja fast nur via Import erhältlich).

          Jetzt aber weiterlernen und danach schlafen.
          gn8

          Kommentar


          • mitreisender
            Alter Hase
            • 10.05.2014
            • 4855
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

            Für ein Übergangszelt würde ich nicht soviel Kohle ausgeben. Der Wiederverkauf ist nämlich nicht so gesichert.

            Auf Island von Foristen öfter gesichtet wurde das Quickhiker UL 2. Grossen Nutzwert mit Velo könnte das SilHexpeak F4 haben. Das F4 dürfte auch gut verkaufbar sein. Oder als Preisbrecher das Nordisk Svalbard. Von all diesen Zelten(/-formen) habe ich zumindest von Islandeinsätzrn gelesen.

            Oder eben doch irgendwie die Kohle auftreiben und das Traumzelt kaufen. BigSky hat auch einen Europastore im Internet. Dadurch entfällt der Zoll/Umsatzsteuer (noch, da der Store auf der Brexitinsel steht).

            Kommentar


            • CarWut85
              Dauerbesucher
              • 27.08.2014
              • 520
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

              Auch wenn das F10 Helium ja mein Tipp war, weise ich darauf hin, dass du ein bisschen mehr auf die Belüftung achten solltest... auch ein Grund, warum ich dir eher das Kite empfehlen würde... das Helium entsprach eben dem Budget, den Funktionen und dem Gewicht... dennoch: Bitte vorher angucken!
              Kondensprobleme haben viele kleine Tunnel ja meist eh, was man schon im Vorfeld für sich abklären muss!

              @mitreisender: du hast das Svalbard aber schon mal in Natura gesehen, oder? Das ist sicherlich nichts für lange Trekkingreisen... Da passt zwar ne normale Matte rein... das wars aber auch schon... vorne noch ein 40L-RS und die Schuhe und auch das mit sehr viel Wohlwollen! Das Svalbard ist dann doch eher etwas für Leute, die bisschen wandern wollen und 1-2 Nächte draußen schlafen wollen!
              Zuletzt geändert von CarWut85; 09.02.2017, 11:50. Grund: Typo
              "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
              Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

              Kommentar


              • mitreisender
                Alter Hase
                • 10.05.2014
                • 4855
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

                Hatte das Svalbard schon in Natura da. Warum es im Gegensatz zum PoweLizard oder dem Pathfinder nur ein 1-2 Tageszelt sein soll erschliesst sich mir nicht. Das Zelt ist zudem Island erprobt, hat einen 150den PU Boden und ist innen schön lang. Vorne kann man gut sitzen. Die meisten nehmen ihren Kram ja lieber mit ins Zelt, daher reicht die Apsis.

                Es bringt ja nix, wenn der TE eigentlich ganz andere Zelte will, als die besprochenen. Ich lese das zumindest raus.

                Dann kann man doch auch einfach etwas preiswert Brauchbares und Bewährtes kaufen und hat weniger Verlust auf dem Weg zum Wunschzelt.

                Kommentar


                • CarWut85
                  Dauerbesucher
                  • 27.08.2014
                  • 520
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

                  Weil man im Svalbard sehr schlecht auswettern kann! Bei den Tunneln mit der seitlichen Apside, kannst du wenigstens dir noch ein wenig mehr Platz machen, um es etwas gemütlicher zu haben! Bei 14 Tagen in dem Zelt mit 70l RS, hätte ich keine Lust, den RS als Kuschelpartner immer neben mir zu haben.
                  Vor allem wenn man einen Tag auswettern muss! Auch das Kochen bei Schietwetter dürfte im Pathfinder, Power Lizzard, Kite oder Helium deutlich angenehmer sein, da man Platz hat (vorsichtig) an der Seite zu kochen mit einem kleinen Schlitz oben auf und daher ziemlich gut wettergeschützt!
                  Das kannst du beim Svalbard nicht!
                  Daher ist das Svalbard für mich keine gelungene Lösung für Touren über 3-4 Tage hinaus!
                  Zuletzt geändert von CarWut85; 09.02.2017, 11:52.
                  "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
                  Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

                  Kommentar


                  • mitreisender
                    Alter Hase
                    • 10.05.2014
                    • 4855
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

                    Im Pathfinder mit 75cm IZ Höhe möchte ich nicht abwettern. Nicht jedem ist Kochen im Zelt wichtig. Und warum man im Längslieger nicht kochen können sollte ist mir ein Rätsel. Und vielleicht hat der TE keinen 70l Rucksack, sondern Radtaschen, die zT draußen bleiben. Eine allgemeine Regel, dass ein Svalbard gegenüber den anderen Hundehütten eine schlechte Lösung sein soll kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

                    Der Typ hier sieht das anders und war einen Monat damit auf Island. Empfehlen würde ich aber aus Kostengründen die PU Variante.

                    http://exploremore.eu/room-view-nordisk-svalbard-1-si/

                    Kommentar


                    • CarWut85
                      Dauerbesucher
                      • 27.08.2014
                      • 520
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

                      Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                      Im Pathfinder mit 75cm IZ Höhe möchte ich nicht abwettern. Nicht jedem ist Kochen im Zelt wichtig. Und warum man im Längslieger nicht kochen können sollte ist mir ein Rätsel. Und vielleicht hat der TE keinen 70l Rucksack, sondern Radtaschen, die zT draußen bleiben. Eine allgemeine Regel, dass ein Svalbard gegenüber den anderen Hundehütten eine schlechte Lösung sein soll kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

                      Der Typ hier sieht das anders und war einen Monat damit auf Island. Empfehlen würde ich aber aus Kostengründen die PU Variante.

                      http://exploremore.eu/room-view-nordisk-svalbard-1-si/


                      Der Artikel sagt eigentlich nur etwas über die Qualität und der Wetterfestigkeit des Zeltes aus... die spreche ich dem Nordisk auch nicht ab (mag die Produkte der Firma ja selber sehr und das Svalbard habe ich selber auch schon mehrmalig für nicht ganz so ausgedehnte oder anders organisierte Touren empfohlen), wenngleich ich solchen Blogs, die mehrheitlich aus Produktvorstellungen bestehen, zeitgleich auf der Seite auch noch ein Produkt ("Pauschalreisen") verkaufen wollen und nur wenig anderen Content haben, immer ein wenig kritisch entgegen stehe! Steht zudem auch nirgends, wie er das Zelt genutzt hat... kann ja auch mit Auto gereist sein und das Zelt immer nur abends aufgestellt haben!

                      Du hast deine Meinung zu dem Zelt, ich meine... müssen uns da ja auch nicht einig sein! Macht ja ein Forum aus, dass da auch gegensetzliche Meinungen und Bedürfnisse (z.B. Ausprägung des Gepäcks, Kochen im Zelt,...) aufeinander prallen
                      Aber das Svalbard ist halt in meinen Augen nicht "geräumig" (Überschrift) genug, für eine so ausgedehnte Reise... durch das "geräumig" weist der TE ja darauf hin, dass schon ein gewisser Grad an Komfort vorhanden sein soll!

                      EDIT: Taaa-Daa: Er war tatsächlich sogar mit Auto unterwegs (sehr gut auf den Bildern unten zu erkennen, wer der Sprache nicht mächtig ist): http://exploremore.eu/iceland-4x4-hi...dventure-2016/ Denke also, dass er wahrscheinlich nicht soviel Gepäck im Zelt hatte!

                      EDIT 2: Um auch wieder zurück auf die Vorgaben zu kommen, sagt der TE ja auch, im Vorzelt kochen zu wollen und gab ja auch schon an, dass er bereits ein kleines 1P-Zelt besitzt... das macht einem nicht schwer, nachzuvollziehen, dass er dieses Mal sich mehr Platz wünscht... das spräche dann zumal gegen das Svalbard! Aber um da jetzt auch Frieden einkehren zu lassen: Ich hätte, wäre das Budget etwas höher gestaffelt, ja auch eher auf das Halland LW, also dem großen Bruder des Svalbard (will eigentlich noch jemand auch immer "Svarlbad" schreiben, statt "Svalbard"... wir Deutschen mit unseren "...bädern" ) verwiesen, aber man muss halt mit dem umgehen, was der TE vorgibt! (und das, von dem Typen, der ein 600g schwereres Zelt vorgeschlagen hat )
                      Zuletzt geändert von CarWut85; 09.02.2017, 16:22.
                      "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
                      Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

                      Kommentar


                      • mitreisender
                        Alter Hase
                        • 10.05.2014
                        • 4855
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

                        Mir ist trotzdem nicht klar, warum Deine Abwetterkritik beim Svalbard kommt, aber nicht bei Pathfinder und Power

                        Nun ja. Der TE wird erwachsen genug sein, sich auf Basis vieler Eindrücke hier zu entscheiden...

                        Das war ein wenig der Vorteil in der Zeit ohne Online Stores. Man ging zum Händler und kaufte, was er denn nach Beratung und Preislimit da hatte. Und wenn es Mist war, wusste man, an wen man sich wendet :-)

                        Kommentar


                        • oo7
                          Anfänger im Forum
                          • 09.02.2010
                          • 28
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

                          Danke für die vielen hilfreichen Antworten.

                          Ich bin mittlerweile selbst zu dem Schluss gekommen, dass ich beim Gewicht definitiv Abstriche machen werden muss und alle Zelte die mir sehr entgegenkommen würden derzeit einfach nicht bezahlbar sind (Hilleberg Unna / Tarptent Scarp1 gefallen mir als sturmerprobte freistehende Lösungen mit gutem Raumangebot, optionalem Mesh als Innenzelt und relativ kleinem Flächenverbrauch noch am ehesten, wenn ich das Freistehend streiche kommt am ehesten das Nordisk Halland 2 LW aufgrund des Gewichts in Frage).

                          Daher bin ich jetzt tatsächlich soweit, dass ich das Quickhiker 2 von Quechua als Preisleistungsknüller in die sehr enge Auswahl nehme und das dann wohl auch mit auf Tour kommt falls mir in nächster Zeit nicht doch noch die Eierlegende Wollmilchsau über den Weg läuft. Falls ich mich in diese Art von Zelt doch noch verliebe kann ich später ja immernoch aufrüsten.

                          Ich habe jetzt des öfteren gelesen dass die Hubba HP Serie doch etwas stabiler ist als die aktuellen Nx, würdet ihr ein Hubba HP bzw. Hubba Hubba HP als Alternative zum Quickhiker 2 für Island empfehlen?


                          Falls noch jemand leichte (<2KG) und halbwegs geräumige Semi-geodätische bzw. freistehende sturmerprobte Zelte abseits vom TerraNova Southern Cross (zu klein) und Big Sky Chinook 1plus (doofe Raumaufteilung, möchte die Arme hinter dem Kopf verschränken können) kennt, immer her damit. Preis spielt auch erstmal keine Rolle, da es sich wahrscheinlich eher um eine zukünftige Anschaffung handeln wird und ich einfach mal den Markt sondieren möchte da ich in meiner bisherigen Zeltlaufbahn immer nur auf möglichst wenig Gewicht und weniger auf Sturmstabilität geachtet habe.

                          Danke

                          Kommentar


                          • findkfn
                            Dauerbesucher
                            • 15.12.2012
                            • 641
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

                            Zitat von oo7 Beitrag anzeigen
                            Falls noch jemand leichte (<2KG) und halbwegs geräumige Semi-geodätische bzw. freistehende sturmerprobte Zelte abseits vom TerraNova Southern Cross (zu klein) und Big Sky Chinook 1plus (doofe Raumaufteilung, möchte die Arme hinter dem Kopf verschränken können) kennt, immer her damit.
                            Das Big Sky Chinook 2P

                            Kommentar


                            • chris2901
                              Erfahren
                              • 19.12.2010
                              • 294
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

                              Gibt ja ganz viele Optionen,nur die übliche Wunschmarschrichtung aus (U)L,geräumig und günstig ist eine schlechte Kombi.Deshalb auch mein Däumchen hoch für das Quickhiker 2 UL. Habe es erst letzte Woche wieder für nen Kumpel bestellt und der war/Ist begeistert.Mehr Zelt fürs Geld gibt es einfach nicht!

                              Kommentar


                              • rumpelstil
                                Alter Hase
                                • 12.05.2013
                                • 2700
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

                                Von Jurek gibt es ein "Unna-artiges" Zelt, das AT 1,5:
                                2kg, 90X210cm, Höhe 90cm, freistehend, 120€

                                Leider kenne ich das Zelt nur vom Bild her, aber von den Daten schaut es gut aus.

                                Kommentar


                                • oo7
                                  Anfänger im Forum
                                  • 09.02.2010
                                  • 28
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

                                  Hallo allerseits,
                                  wollte nur mal ein kurzes Update geben.

                                  Habe es in der Zwischenzeit geschafft mir gleich 2 Zelte anzulachen.

                                  Nachdem es mir die semigeodätische Konstruktion der Firma Lightwave doch etwas angetan hatte (wenig Stellfläche, sehr gut freistehend, Sitzhöhe, sehr sturmfest, halbwegs leicht, geräumig, mit dem G15 Raid auch als Sommervariante verfügbar/kombinierbar) und ich gesehen hatte, dass es das G15 letzten August für ~200€ gegeben hatte, habe ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten Modell begeben.

                                  Als erstes bekam ich das Angebot für ein relativ altes Lightwave G2 Ultra, welches ich dann als mögliche 2 Personenalternative mit etwas flauem Bauchgefühl als Experiment gekauft habe, da der Boden leider nicht den besten Eindruck machte.
                                  Und mittlerweile scheint sich leider zu bestätigen, dass der Boden wirklich nicht mehr der Beste ist und selbst mit dem Groundsheet unter Druck Wasser durchlässt.
                                  Bin derzeit am überlegen, in wie fern ein neues (sündhaft teures) original Groundsheet da abhilfe leisten könnte (90D, 130g/m², 5000mm). Davor wird es aber erst nochmal weiter getestet ob es sich denn überhaupt lohnt.

                                  Habe dann vor ca. 2 Wochen noch ein Angebot auf ein unbenutztes Lightwave G15 Ultra aus 2016 bekommen, welches gerade im Garten ziemlich erfolgreich seine ersten Regengüsse bestreitet. Einzig die Original Auswahl der Heringe könnte besser sein und ein Groundsheet fehlt leider auch noch.

                                  Und man muss sagen, dass Lightwave doch mal ihre Homepage besser pflegen könnte. Geht man auf die Zeltinfos bekommt man oft veraltete und vom Shop abweichende Angaben. Entgegen der Homepage hat das G15 z.B. nur noch einen 40D Tafetta Boden statt 50D. Dafür 7000mm Wassersäule im Gegensatz zu 5000mm. Das Gestänge ist von 8,64 auf 9,35mm gewachsen. Auch findet sich im Internet kein einziges Bild meiner aktuellen Version (Der Eingang wurde leicht verändert).

                                  Alles in allem bin ich aber derzeit recht Glücklich mit dem G15. Sollte es sich noch einrichten lassen, das G2 mit moderatem Aufwand wieder halbwegs dicht zu bekommen wärs perfekt.

                                  lg

                                  Kommentar


                                  • mitreisender
                                    Alter Hase
                                    • 10.05.2014
                                    • 4855
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

                                    Es gibt ein G15 Ultra (das wesentlich robustere G15) und ein G15 Raid. Vielleicht vermischst Du da die Daten? Das dickere Gestänge bleibt in der Ultra Reihe den größeren Modellen vorenthalten. Die Raids gibt es nur mit dem dünneren Gestängedurchmesser.

                                    Den Boden des G2 kriegst Du nur durch Austausch gegen einen neuen Boden dicht. Nachdem Du Preislimits hattest verstehe ich den Kauf als Experiment nicht so richtig.

                                    Edit. Stimmt nicht. Das G15 Ultra hat ein DAC Gestänge, die G20er Yunan und nur das G30Ultrix hat ein dickeres.

                                    Kommentar


                                    • oo7
                                      Anfänger im Forum
                                      • 09.02.2010
                                      • 28
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

                                      Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                                      Es gibt ein G15 Ultra (das wesentlich robustere G15) und ein G15 Raid. Vielleicht vermischst Du da die Daten? Das dickere Gestänge bleibt in der Ultra Reihe den größeren Modellen vorenthalten. Die Raids gibt es nur mit dem dünneren Gestängedurchmesser.

                                      Den Boden des G2 kriegst Du nur durch Austausch gegen einen neuen Boden dicht. Nachdem Du Preislimits hattest verstehe ich den Kauf als Experiment nicht so richtig.

                                      Edit. Stimmt nicht. Das G15 Ultra hat ein DAC Gestänge, die G20er Yunan und nur das G30Ultrix hat ein dickeres.
                                      Ich wusste zum Zeitpunkt des Kaufs vom G2 noch nicht, dass der Boden dermaßen undicht ist und hatte auf ein Schnäppchen gehofft. Hatte nur viele tiefe Knicke/Falten die das Wasser schneller durchgelassen haben. Diese hatte ich dann mit Seamgrip abgedichtet, danach im Regen aber gemerkt, dass Wasser unter der Matte ist. Muss jetzt auch erstmal einen richtigen Regenguss abwarten um zu schauen wie Schlimm das wirklich ist.

                                      Zu den Specs:
                                      Die Angaben von http://www.lightwave.uk.com/products/tents/ultra-tents und http://www.lightwave.uk.com/product/shop/tent/g15-ultra unterscheiden sich, die im Shop sind aktuell.

                                      Kommentar


                                      • Hanuman
                                        Fuchs
                                        • 26.05.2008
                                        • 1002
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

                                        Um dich endgültig zu verwirren, werfe ich mal die neuen Salewa Zelte in den Ring. Die neuen Lite Trek I oder II sind in der nicht pro Version ziemlich günstig. Beim ersten Begutachten fand ich sie phänomenal.
                                        Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

                                        Kommentar


                                        • mitreisender
                                          Alter Hase
                                          • 10.05.2014
                                          • 4855
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Geräumiges 1P Zelt für Island (August)

                                          Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
                                          Beim ersten Begutachten fand ich sie phänomenal.
                                          Und warum?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X