Nortik fold 3.8 kommt 2017

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nordbaer
    Gerne im Forum
    • 21.06.2015
    • 57
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nortik fold 3.8 kommt 2017

    Hallo,
    ich habe gerade in einem Paddelmagazin gelesen, dass dieses Jahr das nortik fold um eine kürzere Variante mit 3,8m ergänzt wird. Eigentlich hatte ich gedacht, dass es zuerst noch eine längere Variante geben wird. Ich bin ja mit meinem fold 4.2 sehr zufrieden, aber vom Gefühl her dürfte es eher länger als kürzer sein. Andererseits ist Spekulation nicht so mein Ding. Wenn sich die Gelegenheit bietet würde ich es mal gerne ausprobieren, was wohl noch dauert. Bei Outtrade steht erst ab April/Mai 2017.

    Grüße
    Nordbär

  • hungerast
    Erfahren
    • 25.09.2013
    • 365
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nortik fold 3.8 kommt 2017

    Nortik ist meines Wissens immer bei der Globeboot in Hamburg vertreten. Die findet meist im Mai statt, dann haben die das Teil vielleicht schon am Start.
    Take a load of your feet Pete
    You better watch out what you eat
    Better take care of your life
    'Cause nobody else will

    Kommentar


    • Tomscout
      Fuchs
      • 04.01.2006
      • 1353

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nortik fold 3.8 kommt 2017

      Zitat von nordbaer Beitrag anzeigen
      ...Eigentlich hatte ich gedacht, dass es zuerst noch eine längere Variante geben wird. ...

      Grüße
      Nordbär
      Ja, das hatte ich auch so verstanden, dass es erst ein 4.8 geben soll. Das würde mich auch deutlich mehr interessieren als ein 3.8
      TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

      Kommentar


      • nordbaer
        Gerne im Forum
        • 21.06.2015
        • 57
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nortik fold 3.8 kommt 2017

        Guten Morgen!
        Wenn ich mir die Historie des fold ansehe, also zuerst das 4.2, das 4.8 angekündigt und dann aber ein 3.8 geliefert glaube ich einen Paradigmenwechsel zu erkennen. Ich vermute, dass man zunächst ein längeres Boot geplant hatte das mehr in Richtung Faltboot auch für Mehrtagestouren geht. Die vermutlich tatsächliche Nutzung der Kundschaft (wie auch bei mir: Freizeitboot für max. Tagestouren) steht dem evtl. entgegen. Möglicherweise ist mehr nach einem im gefalteten Zustand kompakteren Boot in Origamitechnik gefragt worden. Die wahren Gründe kann natürlich kein Außenstehender kennen. Potentielle Neukunden eines Origamibootes haben jetzt eben eine Auswahl mehr. Was zu den persönlichen Bedürfnissen besser passt muss immer noch jeder für sich selbst entscheiden. Unterschiedliche Bootstypen gibt es ja genug.

        Grüße
        Nordbaer

        Kommentar

        Lädt...
        X