Rückenlänge Exped Torrent 30?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brokenMIRROR
    Dauerbesucher
    • 31.01.2012
    • 532
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rückenlänge Exped Torrent 30?

    Ich lande schon eine Weile immer wieder beim Exped Torrent wenn ich wegen für mich paßenden 30 Liter Ruckpacken suche.

    Nur mit der Rückenlänge bin ich noch unsicher. Mit Paßform ebenfalls aber das werde ich eben erst bei Testtragen rausfinden können. 20 Literversion hat leider nicht gepaßt und ich hoffe das durch das unterschiedliche Schulterträgerkonzept auch die Paßform anders und beßer für mich ist. Außerdem mag ichs sowieso mehr wenn die Träger am Boden angenäht sind.

    Es gibt hier ja Menschen* welche die 30er Version scheinbar gerne nutzen.

    Kann da bitte kurz jemensch* mal Abstand der Schultergurte (innere Kanten bei obergen Annähestelle, also im oberen Ruckpackbereich) und Rückenlänge meßen?

    Wäre toll :-)

  • hungerast
    Erfahren
    • 25.09.2013
    • 365
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rückenlänge Exped Torrent 30?

    Ich habe einen Torrent von 2014, da mess ich im Laufe des Tages gern mal nach und poste das dann. Grundsätzlich kann ich schon mal sagen, das ich das Teil gern ohne Hüftgurte benutze - die sind bei meinen 1,96m auch nutzlos, weil die eben nicht an den Hüftknochen sitzen, sondern irgendwo am Bauch.
    Take a load of your feet Pete
    You better watch out what you eat
    Better take care of your life
    'Cause nobody else will

    Kommentar


    • hungerast
      Erfahren
      • 25.09.2013
      • 365
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rückenlänge Exped Torrent 30?

      So, habe mal Fotos inkl. Maßband gemacht, kannste hoffentlich gut sehen, was du an Maßen brauchst:

      Rückenlänge:


      Abstand Schultergurte:


      Gurte Detail:


      Wie gesagt, ist die 2014er Version. Sollte sich aber nicht groß verändert haben, wenn man mit aktuellen Bildern in Onlineshops vergleicht.
      Take a load of your feet Pete
      You better watch out what you eat
      Better take care of your life
      'Cause nobody else will

      Kommentar


      • brokenMIRROR
        Dauerbesucher
        • 31.01.2012
        • 532
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rückenlänge Exped Torrent 30?

        Danke dir :-)

        Rückenlänge sollte nicht geändert worden sein. Es gibt bei Neuerungen von Ruckpack-Modellreihen ja meistens neue Detaillösungen, Materialveränderungen und oder Verschlechtbeßerungen.
        Bei Torrentreihe wurde meines Wißens nur minimal wenig geändert. Aktuelle Farbauswahl spricht mich nicht so an und bei Abverkauf im Werkstattshop von letzten vorrätigen Vorgansmodellen (mit anderen Farben) war ich noch zu unschlüßig. Zumindest das Logo ist nicht mehr ganz so riesig draufgedruckt, wenn auch für meinen Geschmack noch deutlich zu groß.

        Hoffentlich paßen mir bei dem Schulterträgerkonzept auch die Schulterträger mehr als bei der 20 Literversion.
        Sonst wird es wieder nichts und ich würde mich endgültig von Torrentreihe verabschieden (was ich schade fände).
        Zuletzt geändert von brokenMIRROR; 05.02.2017, 12:01.

        Kommentar

        Lädt...
        X