Hikingschuh zum Radfahren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WhiteKnight
    Neu im Forum
    • 02.02.2017
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hikingschuh zum Radfahren

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem anständligen Schuh für merwöchige Radtouren. Bis jetzt habe ich immer nur Tagestouren unternommen un dazu dann immer die Schuhe genommen, die gerade da waren. Meisten Converse Chucks. Naja, da die absolut nicht wetterfest , und zu Fuß im Gelände auch kaum zu gebrauchen sind, muss jetzt irgend was besseres her. In näherer Zukunft habe ich zwei Radtouren durch Dänemark und Norwegen geplant.
    Ich war neulich mal im Laden und habe mir ein paar Schuhe angeschaut. Vod der Bauart her hat mich der Meindl SX 1.1 GTX ziemlich überzeugt, nur leider fand ich den nicht sonderlich bequem. Der ist wasserfest, recht robust und nicht so klobig wie ein richtiger Wanderstiefel. Ich möchte keinen Schuh haben, der fürs Radfahren perfekt ist, mit dem man aber abseits vom Rad nicht viel machen kann. Ich möchte damit auch mal kurze Wanderungen unternehmen können und den prinipiell den ganzen Tag Tragen können. Im Prinzip ist allso ein ziemlicher Allround Schuh gesucht. Für große Wanderungen würde ich dann allerdings eh noch ein paar ordentliche Wanderstiefel mitnehmen.
    Sehr bequem fand ich den Mammut tatlow lth. Allerdings besteht der komplett aus Leder und ich fürchte das der etwas zu warm werden könnte. Da ich eh schnell zum schwitzen neige wäre da ne gute Atmungsfähigkeit wichtig. Ich denke für meine Vorhaben wäre da die GTX Variante, also der Tatlow GTX besser geeignet. Leider hatten sie den nicht da. Vom Datenblat her finde ich auch den Lowa RENEGADE III GTX recht interessant, da muss ich mal schauen ob ich den irgendwo mal anprobieren kann.

    Was haltet ihr denn erst mal Prinzipiell von dem Vorhaben einen solchen Schuh zum Radfahren einzusetzen? Besitzt hier villeicht jemand die zwei geannten Schuhe und kann mir sagen was er davon hält, oder habt ihr sonst noch irgend welche anderen Vorschläge?

    Viele Grüße

  • HaegarHH

    Alter Hase
    • 19.10.2009
    • 2925
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hikingschuh zum Radfahren

    Na ja, suche gerade nach ähnlicher Lösung, aber für den Einsatz auf dem MTB und in den Alpen, da ist es tlw. noch spezieller.

    Bisher bin ich z. B. je nach Wetterlage mit dem Hanwag Belorado GTX als Halbschuh unterwegs gewesen, den gibt es aber auch als MID sprich ca. knöchelhoch. Derzeit habe ich einen Scarpa ZEN Pro Mid GTX hier, den finde ich ideal, weil der eine noch steifere Sohle hat und auch nur knapp an den Knöchel geht.

    Das sind beides sogenannte Approachschuhe, die bewusst eine sehr steife Sohle haben, sehr trittfest und kantenstabil sind, ansonsten aber nich übermässig hoch oder zu steif im Schaft. Vorteil ist halt, dass man mit den Approachschuhen auch ordentlich Druck auf das Pedal bekommt.

    Hikingschuhe oder leichte Wanderstiefel, wie z. B. den Renegade hätten mir zu weiche und biegsame Sohlen. Trekkingstiefel oder höhere Wanderstiefel, wie z. B. wieder den Renegade oder auch mein Hanwag Tingri wären mit für lange Touren an der Achillessehne schon zu hoch, im Winter muss es halt sein, aber da fahre ich auch nicht über mehrere Tage hinweg lange Strecken.


    Such doch bitte hier mal zum Thema Schwitzen, Leder und Goretex, gerade im Sommer … Nur so viel, im richtigen Sommer wird ein Volllederstiefel mit den passenden Socken IMMER angenehmer zu tragen sein.


    Andererseits einige eher radmäßige Argumente in dieser Endlos-Debatte …

    * Schuhe wie z. B. der Belorado oder sogar der ZEN sind i. d. R. (deutlich) leichter, wie richtige Volllederschuhe, beim Pedalieren nicht unerheblich

    * Schuhe mit textilen Anteilen sind durch den deutlichen Fahrtwind tlw. schneller zu kalt, da könnte GoreTex sinnvoll sein. ABER der Belorado mit den Textileinsätzen ist ab ca. 8° abwärts auf dem Rad tlw. empfindlich kalt, GoreTex hin oder her.

    * wenn Du nicht überlange Regenhosen hast oder auch auf dem Rad mit Gamaschen arbeitest, dann ist meine Erfahrung, dass Schuhe auf dem Rad deutlich schneller von oben volllaufen, als beim Gehen …dann ist der Trockungsvorteil von Textilfutter u. U. wichtig.
    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42951
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hikingschuh zum Radfahren

      Der Meindl Jersey funktioniert sehr gut, beim Renegade (der von der erforderlichen Fußform her ähnlich ist) wäre mir die Sohle zu biegsam. Auch ich würde die Vollleder-Versionen vorziehen.

      Kommentar


      • Fernwanderer
        Alter Hase
        • 11.12.2003
        • 3885
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hikingschuh zum Radfahren

        Erstmal herzlich willkommen im Forum WhiteNight.
        Was ich an Deinen Überlegungen nicht verstehe ist, wenn doch ein Schuh gesucht wird, der in der Hauptsache Fahrradschuh sein soll, warum ziehst Du dann die Sache von der Wanderschuh-Seite her auf.
        Wäre es nicht sinnvoller nach einem Radschuh zu suchen in dem man auch gut laufen kann, also Corsstreter wie der Lake MX180 oder MTB-Schochen wie Shimano XM9?
        Zuletzt geändert von Fernwanderer; 03.02.2017, 23:08.
        In der Ruhe liegt die Kraft

        Kommentar


        • Benzodiazepin
          Fuchs
          • 12.03.2012
          • 1322
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hikingschuh zum Radfahren

          schau dich doch mal bei den trailrunning-schuhen um. die sind gemacht für schweisstreibenden sport und daneben auch für wanderungen top geeignet.
          experience is simply the name we give to our mistakes

          meine reiseberichte

          Kommentar


          • HaegarHH

            Alter Hase
            • 19.10.2009
            • 2925
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hikingschuh zum Radfahren

            Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
            Erstmal herzlich willkommen im Forum WhiteNight.
            Was ich an Deinen Überlegungen nicht verstehe ist, wenn doch ein Schuh gesucht wird, der in der Hauptsache Fahrradschuh sein soll, warum ziehst Du dann die Sache von der Wanderschuh-Seite her auf.
            Wäre es nicht sinnvoller nach einem Radschuh zu suchen in dem man auch gut laufen kann, also Corsstreter wie der Lake MX180 oder MTB-Schochen wie Shimano XM9?
            Ich habe beim Threadstarter aber nix von Clickies gelesen, ansonsten wäre die Antwort logisch. Meiner Erfahrung nach, merkt man immer die Einsätze und Konstruktionen für die Aufnahme der Cleats, die Abdeckungen gehen tlw. auch mal gerne flöten. Wenn ich nicht vorhätte mit Klickpedalen zu fahren, dann würde ich tatsächlich eher auch nach Schuhen aus dem Bereich "Abenteuer & Berg" schauen, als nach Radschuhen.

            Aber natürlich sind Radschuhe unterm Strich auf dem Rad "ergonomischer".


            Zitat von Benzodiazepin Beitrag anzeigen
            schau dich doch mal bei den trailrunning-schuhen um. die sind gemacht für schweisstreibenden sport und daneben auch für wanderungen top geeignet.
            Ob Trailrunner für Wanderungen geeignet sind, ist hier …nun ja, zumindest tlw. diskutiert worden.

            Ich habe div. Trailrunner, mit denen ich locker meine 2h trailrunnen kann, aber die ich nach spätestens 1h Gehen unbequem empfinde, aber das vermutlich nur Einzelschicksal.

            Von meinen Trailrunnern, würde ich einzig den Salamon XA Pro 3D als ausreichend hart von der Sohle her für den Einsatz auf dem Rad ansehen, dafür habe ich ihn sogar gekauft, zum ersthaften Laufen hätte der mir u. a. viel zu viel Pronationsstüze. Selbst der Pure Grit (AFAIR 3) mit seiner Versteifungsplatte im Vorfuß wäre mir auf dem Rad zu biegsam, um dauerhaft und ermüdungsfrei(!) genug Druck aufs Pedal zu bekommen.

            Auf Trekkingpedalen nicht sooo kritisch, aber spätestens auf Plattformpedalen entscheidend, viel Trailrunner haben auch ein viel zu spezielles Profil um sicher auf den Pedalen zu stehen, auch da wieder z. B. der XA Pro 3D ausgenommen. Der PureGrit oder mein aktueller Trailrunner der on cloudventure würde gar nicht funktionieren.

            Da finde ich halt die von mir oben schon genannten Scarpa Sohlen, z. B. vom Mojito (der wäre mir aber auch zu flexibel auf Langstrecke) oder Zen deutlich besser
            Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 42951
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Hikingschuh zum Radfahren

              Das klappt schon mit den Hiking-Schuhen, weil recht viel Grip ja vorhanden ist, man kann sogar ein bisschen "ziehen". Nur wenn die Beine müde sind (also abends) finde ich, dass sich die Schuhe schwer anfühlen.

              Kommentar


              • WhiteKnight
                Neu im Forum
                • 02.02.2017
                • 7
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Hikingschuh zum Radfahren

                Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
                Wieso ich das Ganze von der Wanderschuh Seite her betrachte? Im Endeffekt ist man ja bei so einer Tour doch mehr auf den Füßen, als auf dem Rad unterwegs. Man schaut sich irgendwas an, macht Fotos, baut das Zelt auf usw. … Aber vielleicht ist hab ich durch den Lowa RENEGADE auch etwas Verwirrung gestiftet. Ich sehe grade den gibt es auch in der hohen Version. Ich möchte definitiv einen Schuh in Halbschuh Form.
                Zur Steifen Sohle:
                Klar, auf dem Rad ist das sicherlich sehr hilfreich. Das wird ja auch überall empfohlen. Da fehlt mir leider absolut die Erfahrung, um das irgendwie beurteilen zu können. Wie gut lässt es sich denn Zustiegsschuhen auf Asphalt oder Waldwegen laufen?
                Hmm, ob GTX oder Leder scheint ja wirklich so ein ewiges Streitthema zu sein. Schwitzt man denn in einem Leder Schuh wirklich weniger, oder „verteilt“ sich der Schweiß einfach nur besser? Oft liest man ja, dass einige Leute die Leder Schuhe bei Mehrtagestouren kaum noch trocken bekommen. Ist halt die Frage, wie man die ganzen Argumente die sich zumeist auf schwere Wanderschuhe beziehen auf leichtere Exemplare übertragen kann.

                ABER der Belorado mit den Textileinsätzen ist ab ca. 8° abwärts auf dem Rad tlw. empfindlich kalt, GoreTex hin oder her.
                Gibt es denn überhaupt Schuhe, die sowohl für Kälte als auch warme Temperaturen geeignet sind? Wie definierst du denn den Fahrtwind? Ehr bei ca 15km/h gemütlichem Fahren oder wenn du die Berge runterkachelst?

                Kommentar


                • HaegarHH

                  Alter Hase
                  • 19.10.2009
                  • 2925
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Hikingschuh zum Radfahren

                  Zitat von WhiteKnight Beitrag anzeigen
                  Ich möchte definitiv einen Schuh in Halbschuh Form.
                  Wenn er passen sollte, dann definitiv mein Tip der Scarpa Zen Pro, gibt es sowohl mit, als auch ohne GoreTex. Habe hier gerade neben dem, meine Hanwag Belorado (Halbschuhe, gute Alternative zum Scarpa), als auch den Scarpa Moraine und den Lowa Bormio (Mid) hier. Von all denen würde ich aktuell und für meine Füsse zu dem Scarpa Zen greifen.


                  Zitat von WhiteKnight Beitrag anzeigen
                  Gibt es denn überhaupt Schuhe, die sowohl für Kälte als auch warme Temperaturen geeignet sind? Wie definierst du denn den Fahrtwind? Ehr bei ca 15km/h gemütlichem Fahren oder wenn du die Berge runterkachelst?
                  Na ja, meine Hanwang Tingri (Vollleder) decken einen deutlich breiteren Bereich sehr komfortabel ab, wobei ich gerade in Hanwag GTX Schuhen auch bei "Wärme" nie Probleme hatte, also bei 15-20° im Belorado nicht übermäßig geschwitzt.

                  Gemütliche 24km/h in der Norddeutschen Tiefeebene, typisches graues Schmuddelwetter.
                  Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                  Kommentar


                  • Benzodiazepin
                    Fuchs
                    • 12.03.2012
                    • 1322
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Hikingschuh zum Radfahren

                    Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
                    Ob Trailrunner für Wanderungen geeignet sind, ist hier …nun ja, zumindest tlw. diskutiert worden.
                    ich geh mal davon aus, dass der TO nicht wanderungen mit 35kg auf dem Rücken vor hat.
                    bei leichtem gepäck finde ich trailrunner zum wandern super, ist aber natürlich geschmackssache.


                    Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
                    Von meinen Trailrunnern, würde ich einzig den Salamon XA Pro 3D als ausreichend hart von der Sohle her für den Einsatz auf dem Rad ansehen, dafür habe ich ihn sogar gekauft, zum ersthaften Laufen hätte der mir u. a. viel zu viel Pronationsstüze. Selbst der Pure Grit (AFAIR 3) mit seiner Versteifungsplatte im Vorfuß wäre mir auf dem Rad zu biegsam, um dauerhaft und ermüdungsfrei(!) genug Druck aufs Pedal zu bekommen.
                    war gerade 4 monate mit dem rad unterwegs. ich bin mit nem merrell leichtschuh, ähnlich dem hier, gefahren. sooo wichtig find ich die steifen sohlen zum radfahren nicht. war allerdings nicht geschwindigkeits-ambitioniert unterwegs.

                    grundsätzlich: TO, kauf dir schuhe, die dir an die füsse passen und die anständigen grip für die wanderung haben. wenn du empfindliche/schwache fussgelenke hast, dann kauf was stützendes.
                    experience is simply the name we give to our mistakes

                    meine reiseberichte

                    Kommentar


                    • SOIA
                      Erfahren
                      • 17.12.2006
                      • 100

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Hikingschuh zum Radfahren

                      Ich habe five ten Ascent. Eigentlich nur für Radtouren gekauft hab ich mittlerweile schon ziemlich viele Bergtouren zu Fuß mit dem unternommen. Der Grip auf Plattform Pedalen ist super genauso auch auf Fels. Bei Matsch und nassem Gras nicht ideal.
                      Sind sehr bequem und atmen super. Halt nicht wasserdicht aber war nie ein Problem für mich. Die Sohle ist eher nicht so steif was ich gerade auf Käfig oder Plattform Pedalen allerdings auch nicht brauche. Die Aufstand Fläche ist da ja ziemlich groß.

                      Kommentar


                      • Chouchen
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 07.04.2008
                        • 20009
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Hikingschuh zum Radfahren

                        Meine momentane Lösung: Rutschsichere Flatbed-Pedale (dann brauchen die Schuhe keine besonders steife Sohle, sondern man kann einfach bequeme wählen), Keen-Sandalen mit sehr groben Profil, dünne Socken und bei Bedarf wasserdichte Socken. Mit der Kombi ging alles von Schottland, über Rhein bei 38 Grad bis hin zu Island.
                        Grundsätzlich kann man IMO mit entsprechenden Pedalen einfach die Schuhe nehmen, mit denen man ansonsten gut zu Fuß ist.
                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                        Kommentar


                        • Ultraheavy
                          Alter Hase
                          • 06.02.2013
                          • 3186
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Hikingschuh zum Radfahren

                          Ich trage nur noch Trailrunner, auch auf dem Rad.
                          Bei meinem Adidas Terrex Fast GTX hat sich die Schnürung verabschiedet, das war bisher für mich der Beste für Käfigpedale.
                          Wollte den schon reaktivieren, weil der Winter Urlaub macht. Offensichtlich in Spanien

                          Nach dem Scarpa habe ich mal gesucht, gibt es nicht in meiner Größe.
                          Da finde ich eher was bei den Damen Modellen.
                          Warum sind die eigentlich immer so quitschbunt?
                          Ich glaub, ich schlaf am Stock

                          Kommentar


                          • WhiteKnight
                            Neu im Forum
                            • 02.02.2017
                            • 7
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Hikingschuh zum Radfahren

                            So, ich habe heute noch mal ein paar Schuhe anprobiert. Der Mamut Tatlow GTX war, ganz anders als die Leder Version, leider sehr unbequem. Außerdem habe ich den Lowa - Renegade III GTX Lo anprobiert. Der war außerordentlich bequem.
                            Leider gab es in dem Laden keine Zustiegsschuhe, deshalb werde ich mir da wohl mal welche zum Testen bestellen müssen um zu sehen, wie gut ich mit einer steifen Sohle zurecht komme.

                            Wenn er passen sollte, dann definitiv mein Tip der Scarpa Zen Pro, gibt es sowohl mit, als auch ohne GoreTex. Habe hier gerade neben dem, meine Hanwag Belorado (Halbschuhe, gute Alternative zum Scarpa), als auch den Scarpa Moraine und den Lowa Bormio (Mid) hier. Von all denen würde ich aktuell und für meine Füsse zu dem Scarpa Zen greifen.
                            Na du scheinst ja nen halbes Schuhgeschäfft im Keller zu haben. Meinst du der Scarpa Zen ist wärmer als der Belorado? Sowohl in Leder als auch in GTX.

                            Kommentar


                            • HaegarHH

                              Alter Hase
                              • 19.10.2009
                              • 2925
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Hikingschuh zum Radfahren

                              Zitat von WhiteKnight Beitrag anzeigen
                              Na du scheinst ja nen halbes Schuhgeschäfft im Keller zu haben. Meinst du der Scarpa Zen ist wärmer als der Belorado? Sowohl in Leder als auch in GTX.
                              Nein …ich habe den Belorado hier, im "Früh"-Sommer 2014 aus der Situation ich brauche endlich trockne Schuhe gekauft, damals leider als Halbschuh. Der wurde in 2016 auf Garantie ersetzt und danach passte er einfach nicht mehr so richtig -> Marktplatz

                              Seit einiger Zeit plane ich MTB und Alpentour und hätte gerne einen sinnvollen Nachfolger zum Belorado und zwar als "MID" bzw. "QC", sprich genau in der Mitte zwischen Halbschuh und Stiefel.

                              Nachdem ich mit dem "comfort fit" des gar nicht mal so schmalen Scarpa Mojito, super zurecht komme, habe ich mir den Zen Pro Mid GTX bestellt, leider sitzt die Ferse nicht so richtig fest

                              Daraufhin beim gleichen Anbieter und in Absprache halt den Scarpa Moraine und den Lowa Bormio zur Ansicht bestellt, gestern gekommen, gehen Montag beide zurück …und ich werde es wohl mit den Zen Pro versuchen.


                              Verlässlich kann ich keine Aussage machen, der Belorado ist halt an den grauen "Stoffflächen" kalt, die hat der Zen nicht, sondern eher robustes Suede, also vermute(!) ich, dass er insgesamt nicht so (kontakt)kalt, wie der Belorado ist. Genaues sollte ich dann spätestens ab August hier berichten können
                              Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                              Kommentar


                              • agentw4c
                                Gerne im Forum
                                • 22.07.2011
                                • 79
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Hikingschuh zum Radfahren

                                Ich benutze Five Ten Guide Tennie
                                ich bin sehr zufrieden bei nässe Grass und Matsch kommen die aber schnell auf grenze
                                gibst auch Mid Version

                                Kommentar


                                • Rattus
                                  Lebt im Forum
                                  • 15.09.2011
                                  • 5177
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Hikingschuh zum Radfahren

                                  Für mich ist der Scarpa Mojito (der aus Leder) ein super Allroundschuh beim Wandern und Fahrradfahren, so lange es keine Extrembedingungen gibt.
                                  Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                  Kommentar


                                  • HaegarHH

                                    Alter Hase
                                    • 19.10.2009
                                    • 2925
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    OT:
                                    Von mir auch sorry für das OT!

                                    @mods …es gibt da doch einen aktuellen Hiking-Schuh fürs Radfahren-Thread ggf. verschieben?

                                    Zitat von Werdenfelser Beitrag anzeigen
                                    @Haegar: mir ginge es um die Sohlen. Grobe Sohlen funktionieren auf FlatPedals nicht. Und sie sollte steif sein (was aber Approachschuhe regelmässig sind).

                                    Auf den Bildern (in der Hand hatte ich sie ja noch nicht) sieht es so aus, als wenn die von dir genannten recht tiefe Sohlen hätten. Geht mit vernünftigen Pedalen nicht wirklich.
                                    Ist mir soweit schon klar Also die Zen Pro sind absolut steif, mit die steifesten Approach-Schuhe, die ich kenne. Von dem Cleatbereich abgesehen waren meine Lake-Radschuhe nicht steifer.

                                    Mit meinen Mojito stehe ich super auf meinen NC-17 Trekkingpedalen, aber auch auf div. Flats, dafür haben sie im Matsch recht bescheidenen Halt. Die Zen Pro haben noch sehr viel "Fleisch" trotz des Profils und z. B. verglichen mit meinen Trekkingstiefeln auch kein sehr tiefes Profil, selbst auf den Trekkingpedalen rutsche ich nicht ab und haben nach eher "urbanen" Tests besseren Grip, als die Mojitos.

                                    Habe mir jetzt extra zum MTBen den Scarpa Pro Mid gekauft, frag mich im August noch mal

                                    Zitat von Werdenfelser Beitrag anzeigen
                                    Und der TX4 hätte eben eine (rein von den Bildern her) taugliche, nicht zu tiefe Sohle.
                                    Ideal sind immer noch die 5.10 Stealth Sohlen. Die Adidas übrigens auch in seinen Terrex verbaut (denen gehört ja 5.10 mittlerweile).
                                    Die mir aber alle nicht passen, weil Fuss zu breit und so.


                                    Zitat von Werdenfelser Beitrag anzeigen
                                    Und Perwanger ist eine Gerberei in Italien, waren Vorreiter in der Herstellung wasserdichter Leder und Leder für Schuhe im Alpinbereich.
                                    Ah, cool
                                    Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 07.02.2017, 21:01. Grund: Verschoben aus "Wie GTX-Schuhe mit Wildleder pflegen"
                                    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                                    Kommentar


                                    • Ultraheavy
                                      Alter Hase
                                      • 06.02.2013
                                      • 3186
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Hikingschuh zum Radfahren

                                      Danke noch mal an WhiteKnight für diesen Faden.

                                      Heute aufgrunddessen im Globetrotter in FFM gewesen.
                                      Die hatten noch ein Restexemplar vom Adidas Fast Terrex R mit Goretex in Knöchelhoch herumgammeln.
                                      Das hat der örtliche Schuhändler vor 2 Jahren für 120 € als Restposten verramscht, bei Globi natürlich 180€ UVP.
                                      Zwischen Ferse und Fußballen bretthart, es läuft sich wie auf Wölkchen.
                                      Schuhgröße perfekte 0,5 Größen zu groß.
                                      Und für 2,30 € ein paar Schnürsenken für die alten niedrigen Terrex geholt.

                                      OT:
                                      Früher war ich oft und gerne bei Globi im Univiertel.
                                      An der Kasse immer als Rabatt Spanriemen geschnorrt.
                                      Das habe ich mich heute nicht getraut.
                                      Statt dessen habe ich mich umgesehen und meinte zur Verkäuferin: "Kaum ist man mal 30 Jahre weg..."
                                      Dafür gab es ultraleichte 100 ml Päckchen Wein an der Kasse für nur 2,50.
                                      Geh fort. Da gibt wirklich Besseres
                                      Ich glaub, ich schlaf am Stock

                                      Kommentar


                                      • WhiteKnight
                                        Neu im Forum
                                        • 02.02.2017
                                        • 7
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Hikingschuh zum Radfahren

                                        So, habe jetzt ein paar Schuhe hier. Der Scarpa Zen GTX scheidet leider sofort aus. An der Stelle, wo er abknickt drückt er leider wahnsinnig auf die Zehen. Eine Nummer kleiner kann ich ihn auch nicht nehmen, da er sonst in der Breite nicht mehr hinkommt. Bei der Leder Variante ist das zunächst nicht der Fall, den muss ich aber erst mal Länger tragen, um das anständig beurteilen zu können. Außerdem habe ich mir noch den Adidas Terrex Scope GTX bestellt. Allerdings hat mir dort der gesamte Schuh etwas zu viel Spiel. Kleiner geht nicht, da ich dann vorne anstoße.
                                        Alles in allem bin ich mir aber doch unsicher, ob so eine harte Sohle das ist was ich brauche. Klar, zum treten mag das vorteilhaft sein, beim laufen stört das aber irgendwie schon.

                                        Am liebsten würde ich ja zum Lowa Renegade III GTX Lo greifen. Vom Gefühl her war der absolut perfekt, allerdings liest man überfall fatale Kritiken in Bezug auf die Sohle...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X