Dünne Regenjacke gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FuegoGO
    Neu im Forum
    • 01.02.2017
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dünne Regenjacke gesucht

    Hallo allerseits,

    erst einmal vorweg, ich bin neu hier und hab leider nicht allzu viele Erfahrungen mit Outdoorprodukten bisher sammeln können, deswegen frage ich hier, seid nachsichtig.

    Ich fliege in ca. einem Monat nach Mittelamerika/ Südamerika für einige Monate (Backpacking) und suche für den dortigen Aufenthalt eine dünne Regenjacke, welche bei Nässe/ Regen bei warmen bis heißen Temperaturen über dem T-Shirt getragen werden kann. Geplant sind vornehmlich Tagesausflüge (Wanderungen). Also zumindest wasserabweisend und etwas schützend gegen Wind.

    Habe bereits in mehreren Läden geschaut, aber irgendwie nichts so richtiges gefunden was meine Vorstellungen anspricht.

    Besonders wichtig ist mir, dass eine verschließbare Innentasche besteht (möglichst Reißverschluss und nicht bloß eine offene "Handytasche"). Farblich bevorzuge ich gedeckte Töne (am liebsten Schwarz, sonst dunkelblau o.Ä. gedecktes). Dazu sollte die Jacke preislich möglichst unter 150€ liegen, maximal würde ich im Ausnahmefall auch 200€ ausgeben.

    Was ich bisher gefunden habe entsprach leider einfach nicht diesen Kriterien bzw. war mit 300€+ dotiert.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Oder hab ich einfach ganz falsche Vorstellungen?

    Besten Dank schonmal

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Dünne Regenjacke gesucht

    Evtl. sowas wie das High Coast Jacket von Fjällräven. Das Matetisl ist dünm, schnelltrocknend (was wohl für Deine Anwendung am Wichtigsten scheint) und nicht sooo Plaste auf der Haut. Ob Innentasche musst Du selber checken.

    Kommentar


    • FuegoGO
      Neu im Forum
      • 01.02.2017
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Dünne Regenjacke gesucht

      Hat soweit ich das sehe auch keine Innentasche. Und diese ist leider echt der springende Punkt, scheint nicht weit verbreitet zu sein bei solchen Jacken. Ich habe aber gerade auf Reisen kleinere Wertsachen wie Portmonnaie oder Handy einfach lieber innen am Körper als in einer Außentasche...

      Kommentar


      • Fabian485
        Fuchs
        • 12.06.2013
        • 1651
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Dünne Regenjacke gesucht

        Decathlon Windjacke + kleines Umhängeportemonnaie + Lightflex Regenschirm.

        Kommentar


        • mitreisender
          Alter Hase
          • 10.05.2014
          • 4855
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Dünne Regenjacke gesucht

          Würde die Innentasche nicht überbewerten, da Du sie vermutlich nicht dauerhaft tragen wirst. Ist die Hose da nicht besser geeignet? Oder ne dünne Bauchtasche etc?

          Kommentar


          • codenascher

            Alter Hase
            • 30.06.2009
            • 4960
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Dünne Regenjacke gesucht

            Ich denke bei Südamerika immer zuerst an so eine versteckt tragbare Bauchtasche. Gibt es beispielsweise von JW, Eagle Creek und Tarotkarten.

            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

            meine Weltkarte

            Kommentar


            • FuegoGO
              Neu im Forum
              • 01.02.2017
              • 5
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Dünne Regenjacke gesucht

              Stimmt wohl mit der Innentasche, finds an sich nur praktisch.

              Kleine Umhängetasche und Hoseninnentasche sind auch noch geplant, sollte also eig auch so passen.

              Von der Innentasche mal Abstand nehmend, könnt ihr mir ansonsten qualitative Jacken auf die obigen Kriterien gemünzt empfehlen? Die Fjallraven High Coast gefällt mir für den Preis jetzt nicht so richtig. Würde aber schon 100-200 ausgeben, um etwas langjährig zu nutzendes zu haben.

              Jemand Erfahrung mit Anoraks? Finde sowas ganz "cool", aber nur die eine große Tasche stell ich mir recht unpraktisch vor.

              Vielen Dank!

              Kommentar


              • Vermilion
                Neu im Forum
                • 01.02.2017
                • 8
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Dünne Regenjacke gesucht

                Zitat von FuegoGO Beitrag anzeigen
                Stimmt wohl mit der Innentasche, finds an sich nur praktisch.

                Kleine Umhängetasche und Hoseninnentasche sind auch noch geplant, sollte also eig auch so passen.

                Von der Innentasche mal Abstand nehmend, könnt ihr mir ansonsten qualitative Jacken auf die obigen Kriterien gemünzt empfehlen? Die Fjallraven High Coast gefällt mir für den Preis jetzt nicht so richtig. Würde aber schon 100-200 ausgeben, um etwas langjährig zu nutzendes zu haben.

                Jemand Erfahrung mit Anoraks? Finde sowas ganz "cool", aber nur die eine große Tasche stell ich mir recht unpraktisch vor.

                Vielen Dank!
                Ich habe eine North Face Resolve und bin mit der seit Jahren sehr zufrieden. Sehr leicht, sehr robust und seit Jahren wasserdicht. Nur eine Innentasche hat sie nicht. Das liegt glaube oft daran, dass viele leichte Regenjacken ein Netzinnenfutter haben. Das ist sehr wichtig, da sonst die Jacke an der Haut klebt, wenn sie direkt auf dem T-Shirt getragen wird. Hatte mal eine Wolfskin ohne Netz. Das geht gar nicht. Die Vordertaschen haben bei der Resolve aber Reisverschlüsse, das war mir wichtig. Das verwendete Dryvent bei der Jacke hat eine Wassersäule von 25.000, hält also Dauerregen locker stand. Regulär kostet die Jacke 100 Euro. Online kriegt man die öfter mal für um die 80 Euro. Hier findest Du jede Menge Meinungen zu der Jacke.
                https://www.amazon.de/North-Face-Her...lve&th=1&psc=1

                Kommentar


                • aachenbenne
                  Erfahren
                  • 03.11.2013
                  • 296
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Dünne Regenjacke gesucht

                  Zitat von Vermilion Beitrag anzeigen
                  Ich habe eine North Face Resolve und bin mit der seit Jahren sehr zufrieden. Sehr leicht, sehr robust und seit Jahren wasserdicht. Nur eine Innentasche hat sie nicht. Das liegt glaube oft daran, dass viele leichte Regenjacken ein Netzinnenfutter haben. Das ist sehr wichtig, da sonst die Jacke an der Haut klebt, wenn sie direkt auf dem T-Shirt getragen wird. Hatte mal eine Wolfskin ohne Netz. Das geht gar nicht. Die Vordertaschen haben bei der Resolve aber Reisverschlüsse, das war mir wichtig. Das verwendete Dryvent bei der Jacke hat eine Wassersäule von 25.000, hält also Dauerregen locker stand. Regulär kostet die Jacke 100 Euro. Online kriegt man die öfter mal für um die 80 Euro. Hier findest Du jede Menge Meinungen zu der Jacke.
                  https://www.amazon.de/North-Face-Her...lve&th=1&psc=1
                  OT: Irgendwie glaube ich langsam an eine TNF Werbeaccount

                  Warum kommt das Handy nicht in die Brusttasche? Da steckt das Handy zumindest in meiner Bergans Jacke drin.

                  Kommentar


                  • Vermilion
                    Neu im Forum
                    • 01.02.2017
                    • 8
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Dünne Regenjacke gesucht

                    Zitat von aachenbenne Beitrag anzeigen
                    OT: Irgendwie glaube ich langsam an eine TNF Werbeaccount
                    Sorry aber ich fange gerade erst an, mich für Outdoor zu begeistern und habe außer einer alten Jack Wolfskin Jacke, 4 NF Teilen, einer MC Kinley Downen-Jacke und ein paar Lowa Wanderstiefeln nicht viel mehr. Habe noch ein Quichoa Wurfzelt und einen uralten Schlafsack. Kann nur von dem schreiben, was ich hier habe und getestet habe. Da ich mir gerade auch eine Jacke bestellt habe, interessiert mich das Thema eben.

                    Kommentar


                    • mitreisender
                      Alter Hase
                      • 10.05.2014
                      • 4855
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Dünne Regenjacke gesucht

                      Ich reise nicht in so warme Länder zum Wandern, aber eine Membranjacke oder etwas Beschichtetes kommt bei derart Temperaturen dem Tragen einer Mülltüte gleich, d.h. Du kochst in Deiner eigenen Suppe.

                      Daher hatte ich Dir die Highcoast empfohlen, da Du so oder so nass wirst und schnell trocknen und Windschutz da nach meinem Verständis wichtiger sind. Hoffe hier äußert sich noch jemand, der in ähnliche Gegenden unterwegs war.

                      Kommentar


                      • lostinspace369
                        Erfahren
                        • 24.07.2014
                        • 228
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Dünne Regenjacke gesucht

                        Ich denke auch, dass eine Membranjacke oder was anderes aus Plastik nicht nötig ist. Oder willst Du in die Höhe auf mehrere tausend Meter ? Wenn ja und Die mit Rucksack gesht, darf der Stoff der Jacke auch nicht zu dünn sein, denn dann wird die Jacke durch die Rucksack-Schultergurte undicht.

                        Wenn Du nur in gemäßigten Höhen unterwegs bist, schlage ich - trara - einen Regenschirm vor. Es gibt leichte Modelle, die auch für Windböen stabil genug sind. Für einen gelegentlichen Schauer ist das völlig ausreichend und Du schwitzt nicht unnatürlich unter Plastik.

                        Bitte nicht schimpfen, Regenschirme haben natürlich auch Nachteile. Ich bin jedoch sogar in Lappland damit gewandert, und es hat gut geklappt. Ich habe einfach den Regenschirm unter den Brustgurt geklemmt und ich konnte trotz leichtem Regen mit Faserpelz laufen. Aber Ende bin ich wieder davon abgekommen, aber für Mittelamerika und Südamerika außerhalb der hohen Berge keine schlechte Idee, finde ich

                        Jürgen

                        Kommentar


                        • Becks
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 11.10.2001
                          • 19609
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Dünne Regenjacke gesucht

                          Zitat von Fabian485 Beitrag anzeigen
                          Decathlon Windjacke + kleines Umhängeportemonnaie + Lightflex Regenschirm.
                          Genau das würde ich auch machen, ev. auch mit der Decathlon Rain cut, und das Geld eng anliegend unter dem T-Shirt.
                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                          Kommentar


                          • Vermilion
                            Neu im Forum
                            • 01.02.2017
                            • 8
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Dünne Regenjacke gesucht

                            Lese mich gerade durch die Poncho Diskussion. Wollte das nur mal als Idee einwerfen. Gerade bei schwitzig-warmen Temperaturen kommt hier von unten wesentlich mehr Luft an den Körper und man hat zur Not auch was, worauf man sich mal setzen kann. Bei dem Thema gehen die Meinungen aber scheinbar stark auseinander.
                            https://www.outdoorseiten.net/forum/...ghlight=poncho

                            Kommentar


                            • ren
                              Gerne im Forum
                              • 16.05.2007
                              • 66
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Dünne Regenjacke gesucht

                              Ich war 7 Monate in Peru, Bolivien, Chile und Argentinien mit dem Fahrrad unterwegs und ich würde das mit dem Diebstahlrisiko nicht überbewerten. Du solltest schon wachsam sein (auch ruhig die Reißverschlüsse an Taschen schließen), jedoch empfinde ich dass alle verdeckten Sachen einfach zu weit gehen. Aber das muss ja jeder selber wissen. Unterschätzen würde ich jedoch auch nicht was so in Hostels von anderen Backpackern geklaut wird (mir zum Beispiel mein Wasserfilter).

                              Ich würde auch Windjacke und Regenschirm bevorzugen. Damit kannst du unter 100 Euro bleiben und mit dem Gewicht unter 400g. Bist sehr variabel, bleibst gut trocken und der Schweiss kann besser abdampfen.

                              Kommentar


                              • brokenMIRROR
                                Dauerbesucher
                                • 31.01.2012
                                • 532
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Dünne Regenjacke gesucht

                                Da Windjacken als Option in Kombi mit Regenschirm genannt wurden finde ich die Info wichtig das Windjacke nicht gleich Windjacke ist. Es gibt sehr viele mit schwitzigen Materialien und deshalb schnell Hitzestau entstehen kann. Sollte ich mich auf eine fürs ganze Jahr festlegen würde ich die Bergans Microlight nehmen (möglichst ein Auslaufmodell von Version wo Kragen und Kapuze getrennt sind).

                                Für mich gibts keine beßere Allroundjacke und ich habe inzwischen ein paar ausprobiert. Wobei von mir genanntes Modell auch schon fast leichte Softshell ist. Für mich liegt genannte Jacke zwischen Windjacke und Softshell mit Vorteilen aus Beiden. Das Packmaß ist auch sehr klein, Tragegefühl ist toll und Schweiß wird schnell abgeleitet.
                                Gibts mit etwas suchen auch sehr günstig zu finden, vorallem die Ladys* genannte Version und diese hat einen anderen Schnitt (Raglanärmel) was mir ebenfalls zusagt. Verschiedene Schnittformen sollten nicht vom tragen abhalten -Beides kann paßen

                                Kommentar


                                • FuegoGO
                                  Neu im Forum
                                  • 01.02.2017
                                  • 5
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Dünne Regenjacke gesucht

                                  Soooo, danke für die zahlreichen Antworten!

                                  Zu der Regenschirm Variante, klingt ganz interessant, aber fällt für mich persönlich raus, habe meine Hände lieber frei.

                                  War heute in der Stadt und habe mal alle möglichen Jacken anprobiert; würde hier mal kurz meine Eindrücke schildern und wäre über etwaige Erfahrungen euerseits dankbar.

                                  TNF Resolve: war mir zu plastisch, zu "hart"

                                  TNF Fuseform Apoc: gefällt gut, aber tendenziell nicht so recht bei höheren Temperaturen geeignet, auch recht teuer
                                  https://www.thenorthface.de/shop/de/...ariationId=CGW

                                  Schöffel Easy M II: angenehm zu tragen, hat Innentasche, recht leicht, befürchte aber dass bei hohen Temperaturen zu warm https://www.amazon.de/SCH%C3%96FFEL-...E3I?th=1&psc=1

                                  Vaude Estero Jacket: angenehm zu tragen, leicht, aber nur zwei Taschen, auf Amazon derzeit aber absoluter Schnapper https://www.amazon.de/VAUDE-Herren-J...EBG?th=1&psc=1

                                  Vaude Escape Light Jacket: leicht, nur zwei Taschen, gefühlt kein großer Unterschied zur Estero, nur plastischer
                                  http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/...et-black.html#

                                  Vaude Furnas Jacket II: qualitativ gut, auch für Alltag geeignet
                                  http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/...se.html#tabs-0

                                  Marmot Red Star Jacket: qualitativ gut, schön zum Überwerfen, eher zu teuer
                                  https://www.bergzeit.de/marmot-red-s...arctic-navy-l/

                                  Fjallraven High Coast Jacket: gefällt sehr gut, leider recht teuer
                                  http://www.fjallraven.de/high-coast-wind-jacket

                                  Bergans Micro Light Jacket: eher zu plastisch
                                  https://www.bergfreunde.de/bergans-m...ket-windjacke/


                                  Meine momentanen Favoriten wäre die Vaude Estero (wegen niedrigem Preis) und Fjallraven High Coast (perfekten ersten Eindruck gehabt).

                                  Würde mich über Kommentare dazu freuen!

                                  Kommentar


                                  • Putzgigolo
                                    Erfahren
                                    • 03.09.2016
                                    • 106
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Dünne Regenjacke gesucht

                                    Ich persönlich nutze bei Starkregen einen Poncho-die Dinger kosten nicht viel und sind wasserdicht und kann man auch gut lüften. Sind aber Geschmackssache-viele mögen sie nicht. Ansonsten eine wasserabweisende Softshell, die langt für die meisten Schauer.

                                    Für Dich interessant könnten die Ridgeline-Produkte sein, etwa die hier: http://www.ridgeline.eu/torrent-euro-ii-jacket.html

                                    Kommentar


                                    • lorenz7433
                                      Fuchs
                                      • 08.11.2012
                                      • 2269
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Dünne Regenjacke gesucht

                                      https://www.amazon.de/P%C3%A1ramo-Me...7J23TVCFNE134K

                                      könntest dir auch ansehen.
                                      hab ich seit jahren in dauergebrauch"auch im alltag" und mehrere davon vor paar jahren in England für 70€/stück gekauft.

                                      sehr textiler griff dadurch angenehmes tragen und fast geräuschlos."was mir wichtig war"
                                      geniale Kapuze!!
                                      hält leichte schauer ab wenn sie imprägniert ist.
                                      trocknet grundsätzlich superschnell.
                                      lässt sich schnell in die Hosentasche stopfen oder oberschenkeltasche der hose wenn man sie mal schnell wegmachen will."find ich auch gelegentlich praktisch"

                                      der einzige für mich Schwachpunkt war, sie hat große unterarmzips die den tragekompfort wie alle zips gnadenlos verschlechtern.
                                      ich hab diese darum raus geschnitten,da die jacke ansonsten alles was ich je davor hatte um längen übertrifft.

                                      Kommentar


                                      • Heimdall
                                        Dauerbesucher
                                        • 14.02.2009
                                        • 822
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Dünne Regenjacke gesucht

                                        Alternative zu der Jacke: http://www.ebay.co.uk/itm/Paramo-Fue...item8049bb471d
                                        Noch leichter, traumhafte Kapuze, Dampfdurchgang 1A, von Sommer bis zum härtesten Winter tragbar, weil nix einfriert und schön flexibel bleibt.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X