Suche Mitte April Wanderweg od. alternativ Kajak-Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smon
    Neu im Forum
    • 15.10.2013
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Mitte April Wanderweg od. alternativ Kajak-Tour

    Hallo Outdoorseiten-Gemeinde,

    lange bin ich Foren-Leser, heute hab ich mal ein Anliegen und bin gespannt auf eure Tipps.

    Mein Kumpel und ich wollen Mitte April eine Trekking-Tour machen. Die Zeit steht fest, weil wir nur dann Urlaub bekommen. Das Format ist aber noch nicht fest. Es könnte eine Wanderung zu Fuß sein, wonach wir in erster Linie suchen. Eine Alternative wäre eine Tour per Kajak. Ausrüstung ist jeweils vorhanden.

    Unser Problem ist, dass es einigermaßen warm sein sollte. Für kalte Winter-Temperaturen eignet sich die vorhandene Kleidung nicht. An sich wollten wir den nördl. Kungsleden bewandern, aber wir glauben das Klima passt zu der Zeit noch nicht. Wir vermuten, dass es zu der Zeit dort eher ungemütlich ist.

    Wichtig für uns wäre, ein Zelt aufschlagen und Lagerfeuer machen, sollte möglich sein. Und das ohne einen Campingplatz ansteuern zu müssen und ohne jemanden zu verärgern. Das schwedische Jedermannsrecht finden wir halt schon geil
    Und toll wäre, wenn wir möglichst wenig über Straßen laufen müssten.

    Hättet ihr da Vorschläge für uns wo wir wandern könnten?

    Gruß
    Simon

  • ruesseverett
    Anfänger im Forum
    • 26.06.2006
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Mitte April Wanderweg od. alternativ Kajak-Tour

    Hallo lieber Simon,

    also, der nördliche Kungsled und selbst der südliche Teil sind vor Mitte Juni nicht wirklich in Erwägung zu ziehen. Da ihr zu wärmeren Gefilden tendiert, solltet ihr euch in Regionen umsehen, die zu dieser Zeit schneefrei sind.

    Mitte April kommen z.B. in der Türkei der Lykische Weg, der Paulusweg oder auch der Karische Weg in Betracht. In Griechenland der E4 auf Kreta oder der Corfu Trail, in Spanien z.B. der G7 in Andalusien. Mehr Infos zu den türkischen Weitwanderwegen findet ihr auf meiner Homepage.
    \"When I go I leave no trace\" (Everett Ruess)
    http://www.peterlill.de

    Kommentar

    Lädt...
    X