Davids Radbekleidungs-Sammelthread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rumpelstil
    Alter Hase
    • 12.05.2013
    • 2700
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

    Ja, das war die andere Überlegung! Hier bin ich aber bei "ob das wohl reicht" stehengeblieben. Aber warum eigentlich nicth?
    Danke für die Anregung!

    Kommentar


    • david0815
      Fuchs
      • 14.12.2003
      • 1432

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

      Der Sommer hält Einzug: Neues Kurzarmtrikot + passende Bibshort (leider nicht die besten Bilder...)

      Features Trikot
      • breiter Bundabschluß aus silikonisiertem Jerseymaterial im Rückenbereich sorgt für guten Sitz ohne Hochrutschen.
      • drei Rückentaschen mit Gummibandabschluß + zusätzlich Tasche im linken Seitenteil (Linkshänder) für ausgelutschte Gelpackungen, Riegelverpackungen,...
      • Seitenpartien und Achselbereiche aus elastischem Netzmaterial
      • Rückenpartie aus lediglich querelastischem Material gegen Absacken bei gefüllten Rückentaschen
      • Frontpartie aus strukturiertem Jerseymaterial für besseren Feuchtigkeitstransport
      • Schulterpartie und Rückentaschen aus aerodynamisch optimiertem Jersey (wird normal für Topp-Zeitfahranzüge verwendet)
      • Ärmelabschluß mit silikonisiertem Jerseymaterial (hellblauer Streifen) für sicheren Sitz
      • Reflexdetails für bessere Sichtbarkeit auch in der Dämmerung

      Features Bibshort
      • Sitip Easy-Rider Stoff am Oberschenkel - innen texturiert für besseren Feuchtigkeitstransport + Trcknungseigenschaften
      • Sitip Thunderbike Polyamidjersey im Sitzbereich
      • Dr. Pad DOC74 3D Man Gel Sitzpolster - Hängemattenkonstruktion, nicht direkt mit dem Außenstoff vernäht
      • Breite silikonisierte Abschlussbänder sorgen für Sitz ohne Verrutschen
      • 3D Netzgewirk im Rückenbereich für bessere Atmungsaktivität + Trocknungsverhalten


      Zuletzt geändert von david0815; 01.06.2018, 10:44.

      Kommentar


      • felö
        Fuchs
        • 07.09.2003
        • 1976
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

        Leider kann man die Details der Stoffe schlecht sehen, aber wie immer gut geworden, wenn auch ziemlich schwarz ...

        (Habe Dir mal ein Mail geschickt)

        Grüße Felö

        Kommentar


        • david0815
          Fuchs
          • 14.12.2003
          • 1432

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

          Zitat von felö Beitrag anzeigen
          Leider kann man die Details der Stoffe schlecht sehen, aber wie immer gut geworden, wenn auch ziemlich schwarz ...
          Nachdem nach langer Vorlaufzeit endlich die bedruckten Stoffe bei mir eingetroffen sind: Auf besonderen Wunsch eines Einzelnen mal etwas Farbenfroheres mit besseren Fotos auf denen man auch die Details besser erkennen kann. Damit werde ich sicher weniger leicht übersehen.
          • breiter Bundabschluß aus silikonisiertem Jerseymaterial im Rückenbereich sorgt für guten Sitz ohne Hochrutschen.
          • drei Rückentaschen mit Gummibandabschluß + zusätzlich Taschen für zusätzlichen Stauraum (gut für ausgelutschte Gel- oder Riegelverpackungen,...)
          • Achselbereiche aus extrem luftigen Netzmaterial
          • untere Rückenpartie aus lediglich querelastischem Material (verhindert das Absacken gefüllter Rückentaschen)
          • Front-, Seiten-, Schulterpartie und Rückentaschen aus Netzmaterial (wer genauer schaut wird das Material bei den üblichen Verdächtigen in deren Sommertrikots in Verwendung finden)
          • Ärmelabschluß mit silikonisiertem Jerseymaterial (hellblauer Streifen) für sicheren Sitz
          • Reflexdetails für bessere Sichtbarkeit auch in der Dämmerung
          • YKK-3VS Front-RV (bessere Bedien- und Haltbarkeit als Spiral-RVs)


          Kommentar


          • david0815
            Fuchs
            • 14.12.2003
            • 1432

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

            Zitat von felö Beitrag anzeigen
            wenn auch ziemlich schwarz ...
            Und jetzt nochmal was richtig Knalliges und Luftiges:
            • Front-, Seiten-, Schulter- , Achselpartie und Rückentaschen aus leichtem Netzmaterial
            • Bundabschluß aus festem Jerseymaterial (wird auch von Ale verwendet) im Rückenbereich sorgt für guten Sitz ohne Hochrutschen.
            • untere Rückenpartie aus lediglich querelastischem Material (verhindert das Absacken gefüllter Rückentaschen)
            • Ärmelabschluß mit silikonisiertem Jerseymaterial (blauer Streifen) für sicheren Sitz
            • Reflexdetails für bessere Sichtbarkeit auch in der Dämmerung
            • drei Rückentaschen
            • YKK-3VS Front-RV (bessere Bedien- und Haltbarkeit als Spiral-RVs)


            Kommentar


            • paddel
              Fuchs
              • 25.04.2007
              • 1864
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

              Super! Bin wie immer schwer beeindruckt.
              Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
              vorausgesetzt man hat die Mittel.

              W.Busch

              Kommentar


              • tib
                Gerne im Forum
                • 26.12.2012
                • 59
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

                wie immer schlicht weg wahnsinn! Respekt, du machst echt richtig schöne Sachen.

                Nur kommt mittlerweile eine Frage bei mir auf: wer trägt die ganzen Radsachen die du nähst? Alleine schaffst du das doch garnicht abzutragen...

                Kommentar


                • david0815
                  Fuchs
                  • 14.12.2003
                  • 1432

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

                  Zitat von tib Beitrag anzeigen
                  Nur kommt mittlerweile eine Frage bei mir auf: wer trägt die ganzen Radsachen die du nähst? Alleine schaffst du das doch garnicht abzutragen...
                  Keine Sorgen, die Sachen kommen schon zum ausreichend zum Einsatz. Und dankbare Abnehmer für die abgelegten aber nicht zerschlissenen Klamotten finden sich genug.

                  Und gleich noch ein weiteres Trikot für die aktuelle Hitzewelle:

                  Technische Details exakt gleich wie bei Posting #64, lediglich anderer Designdruck

                  Kommentar


                  • felö
                    Fuchs
                    • 07.09.2003
                    • 1976
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

                    War sehr beschäftigt, deshalb erst jetzt die Rückmeldung:

                    Wie immer absolut Spitze und als kleiner Näher ist man fast froh, wenn sich bei Deinen Trikots die Streifen/Muster im Bereich des RV um einen Bruchteil eines Milimeters verschoben haben - ne im Ernst, einfach absolut professionell.
                    Schön die Details, v.a. wie in den Trikots der Name akzentuiert würde. Auf den Bildern sind mir die letzten beiden Trikots etwas zu schrill (80er Jahre Style), in Natura kann ich mir das schon gut vorstellen, das Trikot mit den Querstreifen ist eine Sensation (aufgedruckt, oder?).

                    Wo hast Du drucken lassen? ... wann bekommst Du Deine eigene Druckmaschine?

                    Bin schon auf die Winterkollektion gespannt ...

                    Gruß Felö

                    Kommentar


                    • david0815
                      Fuchs
                      • 14.12.2003
                      • 1432

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

                      Vor dem Winter kommt erstmal der Herbst. Bevor es also die dicken Sachen zu sehen gibt erstmal was für die Übergangszeit.
                      Meine Interpretation des Themas "Immerdabei-Weste":


                      • Eschler Stoff mit Membran (wasser- und winddicht)
                      • Rücken aus Netzstoff
                      • Silikonisiertes Abschlussband am Bund
                      • Elastisches Einfassband am Armausschnitt
                      • Gewicht 84g
                      • Packmaß: Tempopackung


                      Und noch eine Zehenkappe gegen kalte Füsse:
                      • Obermaterial Softshell mit Membran
                      • Sohle aus Neopren
                      Zuletzt geändert von david0815; 24.10.2019, 21:04.

                      Kommentar


                      • rumpelstil
                        Alter Hase
                        • 12.05.2013
                        • 2700
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

                        Das ist ja alles wieder total super, bin wie immer beeindruckt!
                        Genau so einen durchsichtigen Membranstoff habe ich kürzlich gesucht und nicht gefunden.

                        Kommentar


                        • felö
                          Fuchs
                          • 07.09.2003
                          • 1976
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

                          Was für ein RV ist das an der Weste, sieht im Vergleich zum Material sehr massiv aus, Gewicht und Funktion zum Radeln perfekt.
                          Habe meine Weste auch sehr oft in der Trikottasche dabei und nutze sie echt gerne, allerdings ist die aus dem gelben Eschler Material.

                          Gruß Felö

                          Kommentar


                          • david0815
                            Fuchs
                            • 14.12.2003
                            • 1432

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

                            t
                            Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                            Das ist ja alles wieder total super, bin wie immer beeindruckt!
                            Genau so einen durchsichtigen Membranstoff habe ich kürzlich gesucht und nicht gefunden.
                            Gab es vor einiger Zeit bei Extremtextil. Ein weiteres Beispiel, dass man Stoff kaufen muss (Lagerhaltung) solange verfügbar!

                            Zitat von felö Beitrag anzeigen
                            Was für ein RV ist das an der Weste, sieht im Vergleich zum Material sehr massiv aus
                            Ist ein Vislon #3, also prinzipiell schon eher die leichte Version. Ist etwas breiter als üblich eingenäht. Daher sieht er etwas massiver aus.

                            Hier noch das farblich passende Winter-/Herbsttrikot und -weste zum obigen Zehenschutz:

                            Kommentar


                            • rumpelstil
                              Alter Hase
                              • 12.05.2013
                              • 2700
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

                              Zitat von david0815 Beitrag anzeigen
                              t

                              Gab es vor einiger Zeit bei Extremtextil. Ein weiteres Beispiel, dass man Stoff kaufen muss (Lagerhaltung) solange verfügbar!
                              Ja, das ist wohl wahr, gerade bei ExTex *seufz*

                              Kommentar


                              • lina
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 42862
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

                                Superklasse, besonders auch die Farben. Sichtbarkeit ist wichtig, gerade in nebligen Jahreszeiten.

                                Kommentar


                                • david0815
                                  Fuchs
                                  • 14.12.2003
                                  • 1432

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

                                  Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                  Superklasse, besonders auch die Farben. Sichtbarkeit ist wichtig, gerade in nebligen Jahreszeiten.
                                  Und das aus berufenem Munde


                                  Winterhandschuhe 2.0

                                  mein erstes Paar Softshellhandschuhe für winterliche Bedingungen (0-10°C) hat sich bewährt und ist immer noch im Einsatz ohne größere Gebrauchsspuren zu zeigen. Einzig der zu kleine Zwickel hat das Anziehen (das Polartec Powershield Hi-Loft ist nicht dehnbar) etwas erschwert und die Innenhand könnte mit einem wärmeren Stoff gedoppelt sein um die Wärmeleistung zu erhöhen.
                                  Da ich fast täglich auf dem Rad sitze, ist ein zweites Paar Handschuhe sehr nützlich um etwaige Waschpausen zu überbrücken. Daher habe ich ein zweites Paar genäht und dabei den Zwickel vergrößert. So gelingt das Anziehen deutlich einfacher.
                                  • Polartec Powershield Hi-Loft am Handrücken.
                                  • Schoeller Dynamic +WB400 Sandwich am Daumen (Rotzbremse)
                                  • Pittards WR100X Ziegenleder gedoppelt mit einem Fleecematerial für die Innenhand
                                  • Reichlich Reflexmaterial für bessere Sichtbarkeit im Dunkeln
                                  • Verlängerte Armstulpe (im Vergleich zu V1) aus Superroubaix
                                  • Elastischer Zwickel (Superroubaix, doppelt)


                                  Kommentar


                                  • felö
                                    Fuchs
                                    • 07.09.2003
                                    • 1976
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

                                    Die Handschuhe sehen wieder super aus, muss da auch mal wieder tätig werden, Handschuhe sind schon ziemliche Verschleißartikel. Hast mich da auf ein paar Ideen gebracht... und es wird Winter ...

                                    Felö

                                    Kommentar


                                    • david0815
                                      Fuchs
                                      • 14.12.2003
                                      • 1432

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

                                      Hier mal ein Beispiel, dass auch mit viel Erfahrung nicht immer alle Projekte glatt laufen:

                                      Wind-/Regenweste aus Polartec Neoshell.

                                      Bei der Elastizität des Materials habe ich mich vertan, so dass ich die Weste nur unter Atemnot zu bekommen habe. Daher musste ich einen Streifen an der Front einnähen. Jetzt passt die Weste.




                                      Das Neoshell-Material ist wirklich super. Bin wirklich begeistert von der Dampfdurchlässigkeit.

                                      Kommentar


                                      • david0815
                                        Fuchs
                                        • 14.12.2003
                                        • 1432

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

                                        Da der Winter diese Woche hier auf einen Kurzbesuch hereingeschaut hat hier mal die diesjährige Iterationsstufe meiner Suche nach der optimalen Winterjacke.




                                        Features:
                                        • Oberstoff:
                                          • Polartec Neoshell (wasserdicht, 98% winddicht bei sehr hoher Wasserdampfdurchlässigkeit, Nähte nicht abgetapet);
                                          • bedrucktes Jerseymaterial an der Armunterseite und Rückentaschen (höhere Wasserdampfdurchlässigkeit);
                                          • bedrucktes Jerseymaterial am Rücken (Farbtupfer und höhere Wasserdampfdurchlässigkeit)

                                        • Isolationsschicht: Polartec Alpha - 90 g/m² an Körper und Oberarmen, 80 g/m² an den Unterarmen
                                        • Futterstoff: Sitip Rudy - 120 g/m2 leichtes Jerseymaterial,
                                        • Abgedeckter Front-RV in geklebt-genähter Konstruktion; YKK Profil#5 für einfache Bedienbarkeit auch mit Handschuhen
                                        • Vergleichsweise offene Armabschlüsse. Hat sich bewährt. Dichtet mit Handschuhstulpe und langem Unterhemd ausreichend ab. Bei Bedarf lässt sich hervorragend kühlen.
                                        • Bundabschluss mit flachem Gummiband vorne und silikonisiertem Antirutschband hinten
                                        • Vorgeformte Kragenkonstruktion, optimal zur Kombination mit Merinoschlauchtuch
                                        • reichlich Reflexmaterial für bessere Sichtbarkeit ist auch vorhanden

                                        Kommentar


                                        • TilmannG
                                          Fuchs
                                          • 29.10.2013
                                          • 1332
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Davids Radbekleidungs-Sammelthread

                                          Super - bin immer wieder sprachlos ob deines Kataloges!
                                          Sieht mir nach Rennrad aus, fürs MTB suche ich immer nach einer Lösung, die die Hitze bei harten Anstiegen noch besser nach draußen lässt. Und trotzdem schnell und einhändig zu schließen ist. Und nicht unter Rucksackgurten läuft. Z.B zwei schräge, abgedeckte RV im Brustbereich.
                                          Grüße von Tilmann
                                          http://www.foto-tilmann-graner.de/

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X