Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dorimir
    Erfahren
    • 05.04.2014
    • 181
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

    Und nochmal eine Frage
    Ich habe seit heute das Buch von Iain Harper zu hause.
    Dort sind ja auch Kartenabschnitte drin abgebildet, die aber schon sehr sehr schmal sind.
    Sind die Abschnitte in den beiden Karten Nord und Süd breiter abgebildet, da mir das in dem Buch eindeutig zu schmal wäre?
    Ich kann mir die Karten leider nirgends anschauen, da die Buchläden in meiner Umgebung genannte Karten nicht führen und auch nicht bestellen können.

    Hat zufällig jemand einen Kartensatz zu verkaufen?

    Kommentar


    • And1Gap
      Erfahren
      • 14.03.2015
      • 153
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

      Bei Amazon gibt es die Karten zu bestellen.
      Ich hab sowohl Karten, als auch Buch zuhause. Muss das nur raussuchen. Verkaufen will ich es nicht, aber ich könnte vergleichen. Aber wie gesagt: Die Karten sind sehr gut geeignet.

      Kommentar


      • Oniondude
        Neu im Forum
        • 04.07.2013
        • 1
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

        Hier gibts es die Karten zu bestellen:

        https://www.amazon.de/Cape-Wrath-Trail-North-XT40/dp/1851375333/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1485878114&sr=8-3-fkmr0&keywords=harley+cape+wrath+trail

        https://www.amazon.de/Cape-Wrath-Trail-South-XT40/dp/1851375341/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1485878114&sr=8-2-fkmr0&keywords=harley+cape+wrath+trail

        Habe selbst beide. Das sind richtig gute Karten, finde ich.

        Kommentar


        • Meer Berge
          Fuchs
          • 10.07.2008
          • 2381
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

          Die Kartenausschnitte sind etwas breiter, aber oft nicht viel. Dennoch finde ich sie detaillierter, übersichtlicher. Außerdem sind meistens viele der kleinen Ausschnitte aus dem Buch in der Karte als deutlich längeres Teilstück dargestellt, auch das macht es viel übersichtlicher, beim Wandern und auch beim Planen.

          Wie gesagt, wenn du hauptsächlich den CWT laufen willst, reicht diese Karte sehr gut. Dazu eine Übersichtskarte aus einem Touri-Prospekt. Da sind meist sogar die allerkleinsten Stichsträßchen mit dargestellt.
          Wenn du aber rechts und links auf Gipfel steigen willst, ist die Karte an vielen Stellen doch etwas schmal.

          Ich habe Buch und Karten hier, brauche die aber noch.
          Falls du dazu jedoch noch Fragen hast, her damit.

          Kommentar


          • And1Gap
            Erfahren
            • 14.03.2015
            • 153
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

            Hier mal ein direkter Vergleich:

            Kommentar


            • Dorimir
              Erfahren
              • 05.04.2014
              • 181
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

              Dass ich die Karten im Internet bestellen kann wusste ich schon
              Trotzdem danke für die links, dann werde ich es wohl so machen.
              Wollte nur mal eigentlich unsere heimischen Buchhandlungen unterstützen und da mir die Karte vor dem Kauf auch mal anschauen.
              Weil im Internet kaufen und dann wieder zurück schicken finde ich nicht so prickelnd.

              @Meer Berge:
              So wird es jetzt wahrscheinlich gemacht. Eine Übersichtskarte aus einem Touribuch sollte sich ja in Schottland auftreiben lassen.


              @And1Gap:
              Vielen Dank für die Mühe und das Hochladen des Bildes.
              Das sieht doch recht gut aus mit der Karte.
              Sind auf den beiden Karten auch die Abschnitte der Karte drin welche die Alternativruten darstellen?

              Kommentar


              • And1Gap
                Erfahren
                • 14.03.2015
                • 153
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

                Das ist (fast) die ganze Karte. In der Mitte ist eine Übersicht über die Abschnitte. Die Alternativen sind auch mit drauf.
                Regionale Buchhandlungen haben sowas spezielles leider fast nie da. Da bleibt einem oft nur das Internet.

                Kommentar


                • codenascher

                  Alter Hase
                  • 30.06.2009
                  • 4960
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

                  OT: der regionale Buchhändler kann einem sowas unter Umständen aber auch bestellen.

                  Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                  meine Weltkarte

                  Kommentar


                  • Dorimir
                    Erfahren
                    • 05.04.2014
                    • 181
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

                    Wunderbar, die beiden karten sollten mir dann reichen für den Trip.
                    Danke dir.


                    Unsere Buchhandlungen vor Ort können diese Karten leider nicht mal bei Ihrem Händler bestellen, da nicht einmal der die im Sortiment hat. Auf dem Land ist halt alles ein bisschen anders :-)

                    Kommentar


                    • Thrasher1103
                      Neu im Forum
                      • 01.02.2017
                      • 5
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

                      Hey,

                      kannst du was dazu sagen, was ihr an Kleidung anziehen werdet? Ich werde mit meiner Frau den CWT am 10.04. starten, was ja in etwa in eurer Reisezeit liegt - ihr seid quasi 1 Woche voraus *g*

                      Meine Fragen zum Shuttle/Fähre wurden hier ja bereits ausführlich erörtert x)

                      Alternative zur Anreise: Ich könnte mir vorstellen, per PKW über Calais -> Dover bis nach Fort William hoch. Da wäre man flexibel was die Anreisezeit etc. angeht. Die größte Herausforderung sehe ich hier, meinen PKW etwa 3 Wochen in Fort William zu parken. Gibt's da einen Tipp?

                      Beste Grüße

                      Markus

                      Kommentar


                      • Borderli
                        Fuchs
                        • 08.02.2009
                        • 1734
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

                        Parken in Fort William: Hinter dem Lidl (Nähe Bahnhof) ist ein Langzeitparkplatz. Letztes Jahr war der im April noch gebührenfrei.

                        Kommentar


                        • Dorimir
                          Erfahren
                          • 05.04.2014
                          • 181
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

                          Also ich werde an Kleidung mitnehmen:
                          • Unterkörper:
                          o Trekkinghose
                          o Lange Unterhose
                          o Regenhose
                          o 2x Unterhose
                          o 3x Socken
                          • Oberkörper:
                          o 2x T-shirt
                          o Langärmeliges T-shirt
                          o Wanderhemd
                          o Fleecepulover
                          o dünne Daunenjacke
                          o Regen/Windjacke
                          • Rest:
                          o 2x Buff (als Mütze + Schal)
                          o 1x Handschuhe
                          o Grocs

                          Ich denke, dass das auf alle Fälle genug ist. Das Hemd, könnte ich mir wahrscheinlich noch sparen, ich habs aber zu gerne an 
                          Die Daunenjacke wird ziemlich sicher eh nur abends angezogen, da mir beim Laufen doch sehr schnell immer zu warm ist. Die ist eventuell auch nicht dringend nötig.

                          Dann sieht man sich ja vielleicht noch, wenn ihr recht zügig unterwegs seit.

                          Grüße
                          Dorimir
                          Zuletzt geändert von Dorimir; 02.02.2017, 09:07.

                          Kommentar


                          • Hunter9000
                            Dauerbesucher
                            • 02.06.2012
                            • 671
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

                            Noch eine Anmerkung zu den Karten: wenn du bei den offiziellen Karten an der einen oder anderen Stelle denkst "Da wäre etwas Spielraum nach Ost und West nicht schlecht" druck dir einfach den entsprechenden Bereich auf walkinghighlands aus.

                            Kommentar


                            • Dorimir
                              Erfahren
                              • 05.04.2014
                              • 181
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

                              Da mein Reisebegleiter leider kurzfristig absagen musste, suche ich eine Reisebegleitung (männlich oder weiblich), die auch gerne dieses Frühjahr den Cape Wrath Trail laufen möchte.
                              Das Ganze ist leider etwas kurzfristig. Ich würde am 31.03.2017 losfliegen und hätte Urlaub bis zum 23.04.2017. Ein anderer Zeitraum ist leider nicht möglich, da ich beruflich dieses Jahr sehr eingespannt bin.
                              Wir hätten also volle 3 Wochen Zeit für den Trekk und könnten ihn so voraussichtlich komplett laufen. Karten und der Wanderführer sind schon vorhanden.
                              Zu mir, ich bin männlich, 27 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg.
                              An Größeren Touren habe ich bisher den Annapurna Circuit gemacht, den Sarek einmal von Süd nach Nord durchquert und eine Alpenüberquerung gemacht + diverser kleinerer Touren.
                              Ausrüstung ist somit komplett vorhanden und auch eine gewisse Erfahrung.

                              Wenn ihr noch weitere Informationen möchtet, können wir uns gerne per PN zusammenschreiben.


                              Grüße
                              Patrik

                              Kommentar


                              • Hunter9000
                                Dauerbesucher
                                • 02.06.2012
                                • 671
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

                                Autsch, so kurzfristig abzuspringen ist hart. Hätte ich drei Wochen Urlaub, ich wäre gleich dabei.

                                Würdest hoffentlich auch alleine gehen?

                                Kommentar


                                • Dorimir
                                  Erfahren
                                  • 05.04.2014
                                  • 181
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

                                  Ja das ist wirklich ziemlich ärgerlich, dass er jetzt nicht mitkann.
                                  Du kannst dich ja auch nur für 1-2 Wochen anschließen und dann Vorzeitig zurückreisen

                                  Ob ich wirklich alleine gehe, weiß ich noch nicht.
                                  Die Begeisterung meiner Freundin hält sich ziemlich in Grenzen, wenn ich mich alleine auf den Weg mache.
                                  Auch war ich bisher noch nicht alleine unterwegs und bin mir nicht zu 100% sicher ob das was für mich ist.

                                  Obwohl man auf der Tour ja schon ab und an mal menschlichen Kontakt haben wird. Man kommt ja doch alle paar Tage irgendwo vorbei.

                                  Zur Freundinnenberuhigung habe ich mir überlegt eventuell einen Spot zu leihen. Ist zwar nicht gerade günstig, aber dann könnte man sich im Notfall wenigstens melden. Weil Handyempfang ist ja doch etwas rar gesät auf dem CWT.


                                  Mal noch was ganz anderes auf der Seite "travelin scotland" kann man nicht buchen oder finde ichs einfach nicht? Das ist eine reine Infoseite oder?
                                  Kann man dann einfach vor Ort buchen oder? Um die Jahreszeit ist denke ich der Bus auch nicht ausgebucht.

                                  Kommentar


                                  • Borderli
                                    Fuchs
                                    • 08.02.2009
                                    • 1734
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

                                    Traveline Scotland ist eine reine Auskunftsseite.
                                    Vorbuchen kannst du Citylink und Megabus auf deren Internetseiten (oder im TIC, beispielsweise). Ende März würde ich allerdings nicht mit vollen Bussen rechnen.
                                    Scotrail kannst du auch auf der Scotrail-Seite buchen.
                                    Die Busse von Stagecoach u.a. kannst du nicht vorbuchen, dort bezahlst du beim Fahrer.

                                    Mach' die Tour. Alleine gehen ist toll, und Kontakt findest du unterwegs immer wieder mal. Der CWT ist ja inzwischen kein unbekannter Weg mehr.

                                    Kommentar


                                    • Hunter9000
                                      Dauerbesucher
                                      • 02.06.2012
                                      • 671
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

                                      Spot hat meine Freundin auch sehr beruhigt - aber wenn du dir eins ausleihst gleich darauf aufmerksam machen, dass sie nicht dauernd auf den Track schaun soll wo du bist und auf eine Antwort warten soll.

                                      Kommentar


                                      • Thrasher1103
                                        Neu im Forum
                                        • 01.02.2017
                                        • 5
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

                                        Danke für die Liste mit der Ausrüstung

                                        Wir werden am 9.4. morgens fliegen, in Edinburgh Gas kaufen, dann per Zug nach Fort William und Montag morgens per Fähre rüber. Wir haben Zeit bis zum 29.4., am 02.05. muss ich wieder arbeiten *g*

                                        Ich würde nur gerne noch etwas Gewicht im Rucksack loswerden. Wir kommen zur Zeit auf 8640 g Trockennahrung, 2000 g Wasser und etwa 1520g an "Snacks" für zwischendurch für die gesamte Reise. Gibt es die Möglichkeit, eine Art "Nahrungspaket" von Fort William nach Kinlochewe zu senden?

                                        Dann könnten wir die Hälfte der Verpflegung sparen, was pro Rucksack etwa 5 kg, also schon ordentlich Gewicht, bedeuten würde.

                                        Beste Grüße

                                        Kommentar


                                        • Hunter9000
                                          Dauerbesucher
                                          • 02.06.2012
                                          • 671
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Cape Wrath Trail - Schottland Ende März 2017

                                          In eurer Unterkunft in Kinlochlewe anfragen, ob sie ein Pakt für euch annehmen würden?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X