Haglöfs Barrier III vs. Barrier III Q ...was ist der Unterschied?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7448
    • Privat

    • Meine Reisen

    Haglöfs Barrier III vs. Barrier III Q ...was ist der Unterschied?

    Ich hab die Haglöfs Jacke Barrier III Hood, meine Frau will auch so ein wunderbares Teil.

    Nun finden wir aber u.a. auch Barrier III Q ...aber nicht den Unterschied zu den Jacken die nicht mit Q genannt sind?

    Ist die Q evtl. dünner? Oder was sagt das Q aus?
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

  • Shagtakh
    Erfahren
    • 23.08.2007
    • 232
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Haglöfs Barrier III vs. Barrier III Q ...was ist der Unterschied?

    Ich glaub ohne Q = Man, mit Q = Frau = anderer Schnitt

    Kommentar


    • Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 7448
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Haglöfs Barrier III vs. Barrier III Q ...was ist der Unterschied?

      Ja, meist steht bei "women" auch "Q" dabei (aber nicht immer).
      Leider finde ich kleine women/Q bei der steht "120g/m² am Körper, 80g/m² an den Armen" ...so wie es bei den Männer-Varianten oftmals dabei steht.
      Und bei Haglöfs auf der Website findet sich gar kein "Q" ...und men/women haben je 120/80 g/m².
      ?!? verwirrend ?!?
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7448
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Haglöfs Barrier III vs. Barrier III Q ...was ist der Unterschied?

        Haben jetzt bestellt ...die Frau meinte inzw. das wäre eh "alternativlos" (sprich: "haben will!!!")

        Hab aber auch noch Haglöfs direkt dazu angeschrieben.
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar


        • Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 7448
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Haglöfs Barrier III vs. Barrier III Q ...was ist der Unterschied?

          Hier die Antwort von Haglöfs:

          Hallo Herr ...,

          das Q bedeutet nur, dass es eine Damenjacke ist.

          Mit freundlichen Grüßen,
          ...
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

          Kommentar


          • derSammy

            Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7412
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Haglöfs Barrier III vs. Barrier III Q ...was ist der Unterschied?

            OT: Surprise Surprise

            Kommentar


            • HaegarHH

              Alter Hase
              • 19.10.2009
              • 2925
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Haglöfs Barrier III vs. Barrier III Q ...was ist der Unterschied?

              Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
              die Frau meinte inzw. das wäre eh "alternativlos" (sprich: "haben will!!!")
              Ich hatte die Barrier II und fand sie zunächst mal prima, war auch meine erste KuFa-Jacke in diesem Konzept. Allerdings habe ich sie recht schnell als sehr "schwitzig" erlebt, sprich sehr deutlichen Hitzestau dank der KuFa und des sonstigen Materials. Irgendwann bin ich dann auf Ortovox Piz Bianco gewechselt, für mich sehr viel angenehmer zu tragen. Wenn die sonstigen Werte, Farben etc. auch passen, wäre sie durchaus IMHO ein Überlegung wert, noch dazu, wo es aktuell tlw. nette Rabatte auf den sonst exorbitanten Preis gibt.
              Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

              Kommentar


              • Martin206
                Lebt im Forum
                • 16.06.2016
                • 7448
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Haglöfs Barrier III vs. Barrier III Q ...was ist der Unterschied?

                Also ich hab die Barrier III Hood seit Oktober und die fast täglich und fast überall an, auf dem Weg zum/vom Auto, auf kurzen und langen Strecken im Auto, beim Sparziergang, bei 2h laufen in der Kälte, beim Warten im Autohaus/der Werkstatt (heute), usw. (Leistungssport mach ich keinen.)
                Ich finde die B. III überhaupt nicht schwitzig - im Gegenteil, angenehm luftig.
                Wenn sehr kalt, windig oder naß, trage ich eine Hartschell darüber ...einmal da sie dann teils schon "zu luftig" ist, also gerade mit Wind die Kälteleistung doch nachläßt, dann wg. der (angebl.) nicht 100%igen Wasserdichtigkeit.

                Evtl. haben die von B. II auf B. III das Material geändert?
                Mal eben nachgeschaut:
                Füllung "Quad Fusion" 50/50 PE/Recy-PE bei der B. III / "prima loft" 100% Recy-PE bei der B. II
                Stoff 100% Recy-PE "50D mini ripstop weave" bei der B. III / PE "30D mini ripstop" bei der B. II

                Die Füllung scheint geändert zu sein und auch der Stoff. Ob das den Unterschied macht oder ob es eher persönl. untersch. Empfinden bzw. auch untersch. Einsatzbereich ist ...?

                Mir taugt meine
                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                Kommentar


                • HaegarHH

                  Alter Hase
                  • 19.10.2009
                  • 2925
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Haglöfs Barrier III vs. Barrier III Q ...was ist der Unterschied?

                  Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                  Mir taugt meine
                  Dann ist ja alles gut
                  Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X