Wanderung mit Zelt Raum NRW im Februar/März

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • simon91
    Anfänger im Forum
    • 19.09.2015
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wanderung mit Zelt Raum NRW im Februar/März

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer schönen Tour im Februar bzw. März. Es scheitert meist daran, dass die meisten Campingplätze geschlossen haben. Plätze zu finden die an einem Wanderweg liegen sind sowieso schon schwer zu finden

    Hätte die Möglichkeit mir einen Biwaksack und Tarp zu leihen. Falls ihr schöne Routen kennt, an denen Schutzhütten nicht allzu rar gesät sind, wäre ich daran auch interessiert So habe ich bisher leider noch nicht draußen geschlafen. Ist das überhaupt zu der Jahreszeit zu empfehlen?

    Schön sind natürlich Biwakplätze wie in Belgien mit Feuerstelle


    Lieben Gruß und danke für die Antworten

    Simon

    EDIT: sorry, kann ein Admin den thread in Reisevorbereitung Deutschland schieben?
    Zuletzt geändert von simon91; 21.01.2017, 11:49.

  • derray

    Vorstand
    Lebt im Forum
    • 16.09.2010
    • 5386
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wanderung mit Zelt Raum NRW im Februar/März

    Hallo Simon!

    Guck doch mal ob die Naturlagerplätze in der Eifel was für dich wären.

    Ansonsten finde ich das Sauerland sehr schön und abwechselungsreich. Habe da schon oft einfach im Wald übernachtet mit Tarp oder Zelt. Probleme gab es nie.

    Hier findest du unser Schutzhüttenverzeichnis für NRW.

    Und hier noch eine Sammlung für konkrete Wanderwege in ganz Norddeutschland.

    mfg
    der Ray

    Kommentar


    • simon91
      Anfänger im Forum
      • 19.09.2015
      • 16
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wanderung mit Zelt Raum NRW im Februar/März

      Hallo,

      Danke für deine Antwort.
      Die trekking Plätze in der Eifel habe ich schon mal gesehen. Hab mal den Betreiber der Seite angeschrieben und nachgefragt, ob man sie auch vor April nutzen kann. Natürlich gegen Bezahlung. Nur leider keine Antwort bekommen. Wobei mich der Platz "Nordstern" gerade zu dieser Jahreszeit extrem interessiert.

      Ich tu mich noch ein wenig schwer mit wildzelten. Letztlich auf dem Rothaarsteig habe ich ewig nach einer geeigneten Stelle gesucht und letztendlich auf Campingplätzen oder in Schutzhütten

      Kommentar

      Lädt...
      X