WIP …alles für das Jahr 2017

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rumpelstil
    Alter Hase
    • 12.05.2013
    • 2701
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: WIP …alles für das Jahr 2017

    Abgesteppte Nähte sind die Besten!!

    Kommentar


    • HaegarHH

      Alter Hase
      • 19.10.2009
      • 2925
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: WIP …alles für das Jahr 2017

      Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
      Abgesteppte Nähte sind die Besten!!
      Noch besser nur mit Seamtape veredelt


      das war das erste Mal, dass ich Nähte weitestgehend "abgeklebt" habe und es funktionierte erstaunlich gut, bin nun mal gespannt, wie lange das Tape hält, z. B. im Sitzbereich oder Knickbereich der Beine und ob es wirklich dicht macht, bisher hatte ich mit ungetapten Regenhosen auch keine wirklichen Probleme. Vorteil ist aber auch, dass die Stoffkanten nicht mehr so nackt in der Hose sind, quasi Nahtversiegelung like a Pro


      Gar nicht Pro-mäßig und mit schönem Gruß an Ray zum Thema "Fehler" …

      die Rückseite der Belüftungsreissverschlüsse

      Von Vorne ganz ok …

      wobei für das Einsetzen der RV habe ich zuerst eine zu dünne Nadel genommen, sprich Stich ausgelassen, noch mal steppen …dann habe ich beim Absteppen der letzten Seitennaht den Nähfussdruck verstellt gehabt und deswegen doof Transportprobleme und Mini-Stiche

      Der Gesäß-/Schritt-Einsatz aus dem Cordura


      und noch mal



      Auch wenn ein Praxistest noch aussteht, gab es schon mal ein Label
      Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

      Kommentar


      • tib
        Gerne im Forum
        • 26.12.2012
        • 59
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: WIP …alles für das Jahr 2017

        und wie sieht es im ganzen aus? Kannst du mal Bilder von den Klamotten angezogen machen? Das würde mich sehr freuen...

        Zum tapen: ja so schlimm wie viele sagen, ist diese Arbeit nicht. Nur ist es halt der letzte Schritt, wenn schon alles „eigentlich“ fertig ist. Das fetzt dann nicht mehr so dolle ;)
        Ich schneide die Enden der Tapes immer Rund, dass man an den Ecken nicht so hängen bleibt und es damit nicht abreißt. Bislang hielt es ziemlich gut. Aber nach fast 3 Jahren sollte ich nochmal nacharbeiten.... (naja, ob sich das lohnt. die Membran ist auch schon ganz schön runter!)

        Auf jeden Fall sehr gute Arbeit!

        Kommentar


        • HaegarHH

          Alter Hase
          • 19.10.2009
          • 2925
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: WIP …alles für das Jahr 2017

          Zitat von tib Beitrag anzeigen
          und wie sieht es im ganzen aus? Kannst du mal Bilder von den Klamotten angezogen machen? Das würde mich sehr freuen...
          Ja, gerne … ABER da brauche ich jemanden, der mit der Kamera umgehen kann usw. und da hakt es zur Zeit mächtig, ansonsten hätte es schon längst Bilder von der etaProof-Jacke gegeben

          Zitat von tib Beitrag anzeigen
          Ich schneide die Enden der Tapes immer Rund, dass man an den Ecken nicht so hängen bleibt und es damit nicht abreißt.
          Gute Idee!

          Zitat von tib Beitrag anzeigen
          Auf jeden Fall sehr gute Arbeit!
          Danke
          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

          Kommentar


          • rumpelstil
            Alter Hase
            • 12.05.2013
            • 2701
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: WIP …alles für das Jahr 2017

            Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
            das war das erste Mal, dass ich Nähte weitestgehend "abgeklebt" habe und es funktionierte erstaunlich gut, bin nun mal gespannt, wie lange das Tape hält, z. B. im Sitzbereich oder Knickbereich der Beine und ob es wirklich dicht macht, bisher hatte ich mit ungetapten Regenhosen auch keine wirklichen Probleme.
            Ich habe vor ca. 3 Jahren für meinen Mann eine "dicke" Regenhose mit abgetapten Nähten genäht. Den "Sitzbereich" habe ich gedoppelt und auch die Kanten der Doppelung getapt. Das hält alles noch wunderbar, obwohl er die Hose des öfteren trägt (die ist auf dem Arbeitsweg im Einsatz, da regnet es des öfteren).

            Selber habe ich eine "dicke" Membranjacke mit getapten Nähten, die hält auch schon seit 2014, allerdings hängt die meist in der Garderobe. Ich nutze doch häufiger die ganz leichte Regenjacke.

            Kommentar


            • HaegarHH

              Alter Hase
              • 19.10.2009
              • 2925
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: WIP …alles für das Jahr 2017

              So, mal der erste Erfahrungsbericht ...dank des Wetters nachhaltig erprobt und ein paar Handybilder

              Passform und Schnitt sind wirklich gut, alle Nähte und z. B. die Belüftungs-RVe sitzen da, wo es nicht stört, nix reibt oder kneift etc., muss ich mich mal selber für den "Modellschnitt" loben



              Einzige Änderung nach der ersten Fahrt, ich habe unten, außen noch jeweils ein KamSnap spendiert. Die Saumweite ist ja für Knieschoner gemacht und damit sitzt die Hose dann (hoffentlich - bisher noch keine Praxis, weil ich wollte nicht mit Knieschonern auf den Markt ) gut, aber ohne stand vorne die Naht zu viel ab, mit den KamSnaps ca. 8cm enger passt dann alles auch ohne was drunter.


              Selbst bei dem kleinen Anstieg hier merkt man die Wirkung der doch eher kurzen Belüftungs-RVe und Wasser tritt dort kaum ein, die leicht aufgedrückte vordere Seite ist scheinbar eine gute Abreisskante.



              Was ich wirklich nicht so pralle finde … ich verwende ja den Stoff 3 Lagen-Laminat, 40den Nylon-Taft, ultraleicht, 115g/qm und da heisst es so schön in der Beschreibung

              Zitat von extremtextil
              Mit sehr haltbarer, effektiv Wasser abweisender, Fluorcarbon-freien Imprägnierung auf Polymer-Basis ...
              und das sieht dann nach ca. 20 Min. auf dem Rad in der Beugefalte oben an der Hüfte, aber genauso hinten am Kniebereich, oder der Kontaktstellt mit der Regenjacke so aus

              wohlgemerkt bei einem ansonsten neuen Stoff


              Keine Ahnung WO die Feuchtigkeit eindringt, aber es gibt hintenraus ein kleines Problem

              da muss ich nochmal nachbessern, zum Glück gerade heute 12m Seamtape erhalten.
              Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

              Kommentar


              • HaegarHH

                Alter Hase
                • 19.10.2009
                • 2925
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: WIP …alles für das Jahr 2017

                Wenn einem so viel Gutes widerfährt, dass ist schon ein Schnittmuster wert ... da ist mir doch letztens eine inspirierende Hose über den Weg gelaufen



                Formbund trifft Bundeinlage


                Aufwendige Bundkonstruktion, mit innenliegender Klettverstellung, so das nix am Shirt oder so hängen bleiben kann, ausserdem sollte die Chance sich durch Zug zu öffnen so ebenfalls deutlich geringer sein


                Dann habe ich mich an einer neuen Idee versucht, die Taschen aufzusetzen, auf der einen Seite mit in die Naht einfassen und dann die Tasche mit einem Streifen so aufzusetzen, dass es Platz z. B. für Smartphone etc. gib und es nicht nur über die Elastizität geht bzw. die Dinge in der Tasche den Platz "wegnehmen". Die Idee ist ja gut, aber die Umsetzung …na ja, da sollte ich noch üben, viel üben und das Design anpassen und ach keine Ahnung ...ist halt gruselig geworden



                Zumindest die reflektierenden RV sind nett anzuschauen und so auf die Entfernung sieht es schon fast gut aus


                Der fertige Bund von innen



                und die Rückseite



                Leider merkt man also zumindest ich, dass je "sportlicher" die Sachen werden, je näher sie am Körper sitzen, desto weiter bin ich tlw. von wirklich hochwertigen Sachen entfernt Klar, meine 3/4-Regenhose mit den Details gibt es kaum zu kaufen und wenn, wäre sie wohl unbezahlbar teuer und SO ist sie auf meine Figur / Proportionen abgestimmt.

                Bei der Hose hinkt es einfach, z. B. wie der schwarze Einsatz endet ist eher "Knubbelig" sind halt insgesamt 4 Lagen Stoff mit einer zweiten Overlock über einer ersten drüber und so gibt es noch so 3-4 Details mehr, bei denen ich nicht sicher wäre, ob ich die 3 Wochen täglich tragen will und dabei viele Fahrtage mit deutlich über 50km auf dem Plan stehen. Na ja und die Zeit habe ich nicht mehr, das auszuprobieren

                Auch wenn ich mich mit der Farbe anfreunden musste, das Stretch-Polyamid mit 20% Baumwolle ist ein durchaus nettes Stöffchen, bin bzw. wäre gespannt, wie es sich z. B. in feuchtem Zustand verhält, oder wie die Trocknungsdauer so wäre. ABER auch das bringt zwei Nachteile mit ... der spezielle Schnitt harmoniert nicht unbedingt so gut mit diesem speziellen Stoff, der Ideenratgeber war auch sehr elastisch, aber klar, ganz anderes Material, auf jeden Fall sitzt sie am Hintern einfach

                Noch viel schlimmer, die ganze Konstruktion ist schon jetzt an der Grenze zu zu weit Ich bin mit der Bundweitenverstellung schon am Limit, dann gestern noch ein "Reff" in den Gummi eingenäht, ändert aber nix dran, weil es dann einfach irgendwann hinten zu faltig wird (= dickeres Material, andere Verabeitung etc. s. o.) wenn ich jetzt auf der Tour noch 2-3kg abnehmen sollte und ich fürchte, es könnten eher mehr werden …dann keine Chance sie am Berg nicht zu verlieren


                Mit anderen Worten …gebe sie gerne für 30,- Euro ab, wenn jemand Interesse hat auf der Tour bleibt sie alleine deswegen definitiv zu hause. Ich wende mich derweil reumütig dem Original zu und habe im Angebot noch einen netten Schnapper gemacht.
                Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                Kommentar


                • rumpelstil
                  Alter Hase
                  • 12.05.2013
                  • 2701
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: WIP …alles für das Jahr 2017

                  Ich verstehe die Problematik... ich habe das bei Sportbekleidung auch. Das grösste Problem ist m.E., dass man nur sehr selten an genau das Material kommt, das man braucht/haben will. Nur sehr selten stimmt das Grundmaterial, die Elastizität, die Dicke, die Webart so zusammen, dass es genau passt. Und dann werden die Sachen eben nur ungefähr so, wie ich sie haben will.

                  Ich habe gerade 4 Teile Sportbekleidung gekauft, alles wirklich tolles Material, super Schnitte. Alles passt gut, aber eben nicht perfekt. Deswegen habe ich mich hingesetzt und alle vier Teile an einigen Stellen aufgetrennt und abgeändert, damit sie eben wirklich sitzen. Sowas mache ich eigentlich nicht gerne, aber ich hätte niemals genau die Materialien gefunden.

                  Das Taschenkonzept und das Orange zusammen mit dem beige finde ich aber super bei deiner Hose! Und die Farbe ist unschlagbar darin, nicht schmutzig auszusehen.

                  Kommentar


                  • HaegarHH

                    Alter Hase
                    • 19.10.2009
                    • 2925
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: WIP …alles für das Jahr 2017

                    Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                    Und die Farbe ist unschlagbar darin, nicht schmutzig auszusehen.
                    DAS war der Hauptgrund, warum ich mich hingesetzt hatte. Ich hatte ein Set aus Trikot und Hose zur Ansicht bestellt, das Shirt hauptsächlich deswegen, weil ich gerne noch ein Polyamid-Shirt für die Tour gehabt hätte. DAS saß aber bei mir überhaupt nicht und das Design mit einer weil schwarz-schwarz IMHO sinnlosen Naht genau über die Brustwarzen fand ich auch nicht so pralle. War halt cool weil beides in den Farben aufeinander abgestimmt gewesen wäre.

                    ABER die Hose war schwarz und ich weiss, bei der Tour wäre ich dann in 80% mit doofen Schweißrändern rumgelaufen, daher auf das für mich eher hässlich wirkende Material zu nehmen. Aber beim Nähen und in der Kombi doch schon schön geschaut. Ich denke der Rest, wird entweder eine eher bequem lange Laufhose werden, oder ggf. eine leichte Jacke.
                    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                    Kommentar


                    • HaegarHH

                      Alter Hase
                      • 19.10.2009
                      • 2925
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: WIP …alles für das Jahr 2017

                      Nach langem Hin- und Her, und doch wieder anders entscheiden … also nun habe ich mich endlich entschieden und es ist rot geworden

                      Leider liefert der Hilleberg zwar bei den Yellow Label Zelten sehr leichte Packsäcke, meiner 24g, aber doch eher unpraktische, zumindest wenn man die "Roll-Pack-Säcke" von Exped oder MSR gewohnt ist. Also nicht leichter als das …










                      Wie von HAL 23562 hier erwähnt und hier von seinem Alterego Plünnenkreuzer beschrieben relativ leicht selbst zu fertigen. Interessanterweise sind wir fast auf die gleichen Maße gekommen, auch wenn ich seine Daten / Zeichnungen nicht mehr vor Augen hatte.

                      Auch habe ich etwas weniger UL gearbeitet und mich etwas mehr an dem Exped-Konzept angelehnt. Der schwarze Korpus ist aus Ripstop-Nylon, 40den, TPU-beschichtet, schweißbar, 70g/qm, der umlaufende Tunnel aus Zeltboden, Nylon, PU-beschichtet, 10.000mm, 90g/qm, die orangenen Seiten aus einem Rest ... ähm …halt so aus einem Rest und weil sie orange werden sollten

                      Damit hat sich das Gewicht von 24g für den Hilleberg UL-Sack auf satte 47g hochgeschraubt
                      Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                      Kommentar


                      • HaegarHH

                        Alter Hase
                        • 19.10.2009
                        • 2925
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: WIP …alles für das Jahr 2017

                        Irgendwie hat mir die Radhose keine Ruhe mehr gelassen, das bestellte Original war im Gegensatz zu der ersten auch zu weit und das Angebot vor Ort nicht wirklich überzeugend, na ja, irgendeine Zimstern war nicht schlecht, aber …hm …so richtig wollte ich das nicht auf mir sitzen lassen

                        Also Fehler anschauen, Schnitt anpassen, tlw. nach Gefühl (z. B. leichte Abnäher in die Kurven der Unterteilungen der Hinterhose legen), tlw. nach alten Arbeiten (z. B. Hinterhosenausstich) und tlw. mit Maßband und dann auf ein Neues … und ja, wahrscheinlich werde ich nun am Freitag Abend völlig orientierungslos am Genfer See stehen, dafür mit einer absolut g…n Radhose Aber der Reihe nach

                        Was war anders? Die hatten mit zwei kleinen Streifen gearbeitet und damit war die Tasche deutlich leichter aufzusetzen als in meiner nachgemachten Lösung.

                        SO gefiel mir das aber überhaupt nicht, so schon besser ...


                        ... und Reflexmaterial zu verstecken ist immer gut

                        Die dazugehörige Tasche wird NICHT mehr in die Naht integriert, da hatte ich mich wohl falsch inspirieren lassen



                        Ich arbeite diesmal mit 4 unterschiedlichen Materialien, einmal recht dünnes, aber erprobterweise belastbare Stretch-Polyamid, dann im Gesäß und hinteren Oberschenkelbereich mit "robusten Strecht-Polyamid" (habe leider keine weiteren Infos mehr, habe ich bei mir im Regal gefunden), dann für die vorderen Oberschenkel mit Polyester/BW 65/35 (nennt man auch gelegentlich F999 oder so ) und für die netten Details das orangene Power-Dry. Das bedeutet eines, tlw. SEHR langsam nähen und noch viel mehr, Stecken, Stecken und noch mehr Stecken, am besten mit dünnen Quiltnadeln


                        Die Arbeit lohnt sich aber


                        Bei der Arbeit



                        Das Zusammentreffen aller 3 Materialien und das Überschneiden von 2 Overlocknähten und ... diesmal wirklich gut und flach geworden



                        Und dann die aufgesetzte Tasche, ich fand das mit der Naht auch witziger, aber so ist es flacher und angenehmer



                        Reissverschluss drin und den Faden habe ich nach dem Bild auch noch gesehen



                        Formbund, habe ich aus zwei bzw. im hinteren Teil den Tunnelbereich aus drei Lagen BW/Poly gemacht, die Innenseite(n) dann mit dem P-Dry belegt und nachdem das bei der ersten Hose gruselig geworden war und das Bügeln mit Vlieseline auch keine Lösung war, alles schön zusammengesteppt, farblich natürlich geschmacklich abgestimmt


                        Nachdem der obere Teil unterhalb des durchgehenden Formbundes ebenfalls durchgehend war und in der Hinterhose ein ebenfalls durchgehendes Zwischenstück enthalten war, war mächtig umdenken angesagt, denn da stimmte keine klassische Reihenfolge vom Hosennähen mehr, auf jeden Fall die innere Schrittnaht ganz zum Schluss ... erwähnte ich eigentlich schon, wie unglaublich viel ich gesteckt habe


                        Diesmal auch den Aufhänger nicht vergessen
                        Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                        Kommentar


                        • HaegarHH

                          Alter Hase
                          • 19.10.2009
                          • 2925
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: WIP …alles für das Jahr 2017

                          Auf den Punkt getroffen



                          Kommen wir mal zum Bereich Fehler



                          Wie bringt man SO einen Bund am geschicktesten an? Auch das genau umgekehrt zu der klassischen Reihenfolge, sprich Innenseite an Hose steppen, einfach weil es mit den ganzen Schichten recht dick war und umbügeln nicht ging, dann die beiden Bundteile oben Zusammsteppen und dann die Außenseite an die Hose.

                          Leider hat sich das dann an einiges Stelle so verschoben, dass die Steppnaht der Innenseite zu sehen ist ... ok, nur auf dem Foto, aber trotzdem unschön. Die Falte ... so ziemlich die einzige habe ich trotz viel Mühen auch noch rein gemacht

                          Ansonsten wirklich eher optischen Kleinigkeiten, z. B. dass einige Nähte auf der Innenseite ein wenig "wellig" wirken, oder wie ich auf einem der folgenden Fotos gesehen habe, dass der eingeschlagene Bund INNEN nicht wirklich 90° verläuft. Ansonsten bin ich recht zufrieden, gefühlt mit eine der besten Leistungen im Bereich Sporthosen


                          Hier nun die fertige Hose












                          Ab jetzt möchte ich die geneigte Leserin und den Leser eindringlich warnen, die folgenden Bilder sind nix für schwache Nerven aber ich habe versucht der Bitte nach "lebenden Bildern" zu entsprechend und mit Handy-Selbstauslöser gespielt, ICH würde mir sowas aber nicht anschauen wollen



                          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                          Kommentar


                          • rumpelstil
                            Alter Hase
                            • 12.05.2013
                            • 2701
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: WIP …alles für das Jahr 2017

                            Hätte mich auch gewundert, wenn das jetzt total hättest bleiben lassen!

                            Aufgesetzte Taschen mit den "Faltstreifen" (bzw. zwei aufeinandergenähten Streifen) habe ich auch schon gearbeitet, das geht gut. Aber ist das Reflexmaterial nicht etwas steif dafür?

                            Auf dem Bild mit dem Nähmaschinenfuss sieht man links von der Naht, die grad in Arbeit ist, eine bereits fertig genähte Naht. Was ist das für eine Naht? Schaut aus wie gecovert.

                            Kommentar


                            • HaegarHH

                              Alter Hase
                              • 19.10.2009
                              • 2925
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: WIP …alles für das Jahr 2017

                              Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                              Hätte mich auch gewundert, wenn das jetzt total hättest bleiben lassen!


                              Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                              Aufgesetzte Taschen mit den "Faltstreifen" (bzw. zwei aufeinandergenähten Streifen) habe ich auch schon gearbeitet, das geht gut. Aber ist das Reflexmaterial nicht etwas steif dafür?
                              Nein, an der Stelle ist es perfekt. Das P-Dry war dafür viel zu weich, da ist ja u. U. mein iPhone in der Tasche und ich wollte halt nix von dem schwarzen Material nehmen und Not macht erfinderisch.

                              Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                              Auf dem Bild mit dem Nähmaschinenfuss sieht man links von der Naht, die grad in Arbeit ist, eine bereits fertig genähte Naht. Was ist das für eine Naht? Schaut aus wie gecovert.
                              Nein, leider keine Covernaht ... derzeit arbeite ich fast immer in drei Schritten, mit der Nähmaschine vornähen, Elastimaterial mit Trikotstich (für Bernina 530 die Nr. 11 ) ansonsten normaler Geradtstich, dann unter meine sehr betagte Overlock (da muss dringend mal was Neues her, denke die große neue Bernina wird es wohl werden) und dann nochmal flach steppen …genau das sieht man links.
                              Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                              Kommentar


                              • rumpelstil
                                Alter Hase
                                • 12.05.2013
                                • 2701
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: WIP …alles für das Jahr 2017

                                So mache ich das auch immer (ja, auch mit 11)... das ist jetzt fast enttäuschend

                                Schaut aber wirklich super aus, sitzt auch gut. Ich mag diese abgerundeten Sättel hinten (also an der Hose), ich finde für Sportbekleidung ergibt das einen sehr guten Schnitt. Mein Kletterhosenschnitt hat den auch.
                                Dann kannst jetzt ja doch noch rasch Karten studieren!

                                Kommentar


                                • HaegarHH

                                  Alter Hase
                                  • 19.10.2009
                                  • 2925
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: WIP …alles für das Jahr 2017

                                  Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                                  Dann kannst jetzt ja doch noch rasch Karten studieren!
                                  Regenjacke: RV, Kragen, Ärmelsäume

                                  Groundsheet (aus Tyvek): eben schnell Kanten und Schlaufen zum Einhängen dran

                                  Handlerbar-Roll: Gurte und "Hauptrolle" …Futterbeutel dürfte wohl wegen is nicht entfallen


                                  …und dann noch den ganzen Nähkrams wegräumen
                                  Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                                  Kommentar


                                  • rumpelstil
                                    Alter Hase
                                    • 12.05.2013
                                    • 2701
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: WIP …alles für das Jahr 2017


                                    Viel Erfolg!

                                    Kommentar


                                    • HaegarHH

                                      Alter Hase
                                      • 19.10.2009
                                      • 2925
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: WIP …alles für das Jahr 2017

                                      Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
                                      Regenjacke: RV, Kragen, Ärmelsäume
                                      Mittendrin das Nähgarn ausgegangen und nix passendes da …geht jetzt gleich weiter, der Tag ist ja noch jung und die Nacht kommt auch noch

                                      Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
                                      Groundsheet (aus Tyvek): eben schnell Kanten und Schlaufen zum Einhängen dran
                                      *check* …

                                      Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
                                      Handlerbar-Roll: Gurte und "Hauptrolle" …Futterbeutel dürfte wohl wegen is nicht entfallen
                                      Zumindest die Gabel getaped … der Rest dann wohl Mittwoch
                                      Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                                      Kommentar


                                      • david0815
                                        Fuchs
                                        • 14.12.2003
                                        • 1432

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: WIP …alles für das Jahr 2017

                                        Und wann folgt der Erfahrungsbericht? Genug zu erzählen müsste es ja geben.

                                        Kommentar


                                        • HaegarHH

                                          Alter Hase
                                          • 19.10.2009
                                          • 2925
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: WIP …alles für das Jahr 2017

                                          Zitat von david0815 Beitrag anzeigen
                                          Und wann folgt der Erfahrungsbericht? Genug zu erzählen müsste es ja geben.
                                          Einiges ... 980km, 25.000 Hm ... ca. 1900 Fotos und derzeit unglaublich viel zu arbeiten

                                          Nur so viel vor ab, BEIDE Hosen habe ich nach ca. 10 Tagen nach hause geschickt, weil ich so viel, so schnell abgenommen hatte, dass selbst die engere Hose auf engster Stellung so weit war, dass mir die halbruntergerutschte Hose an der Sattelspitze hängen blieb …

                                          Ich werde irgendwann auch noch einen Reisebericht dazu schreiben, nachdem es viel mehr sich irgendwie durchwuschteln und BikePacking war, als ernsthaft den Flowtrail surfen, eher nicht bei mtb-news, ich div. Male das Rad auf den Schultern hochgetragen habe, um es dann mit Fluchen wieder runter zu schieben, wohl auch nicht im radreise-Forum. Mit anderen Worten stay tuned

                                          Und wer schon ein wenig sehen will, da unten VVVVVVV ist so ein Link zu instagram und dort gibt es zumindest pro Tag ein Posting
                                          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X