[NP] Transport von Kathmandu nach Besi Sahar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haddock
    Anfänger im Forum
    • 21.05.2015
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    [NP] Transport von Kathmandu nach Besi Sahar

    Hallo zusammen,

    ich plane mich Anfang April am Annapurna-Circuit zu versuchen. Um Zeitlich das Maximum herauszuholen hätte ich eine Frage zur Logistik:

    An einem Samstag-Abend kommt mein Flug in Kathmandu an. Am nächsten Tag möchte ich so schnell wie möglich weiter nach Besi Sahar; jedoch benötige ich vorher natürlich die Trekking-Permits. Diese gibts beim Tourist-Center in Kathmandu; dieses öffnet allerdings erst gegen 9am, wenn meine Recherchen da richtig liegen. Busfahrpläne habe ich online nicht gefunden; die meisten Angaben von Reiseberichten beziehen sich immer auf sehr frühe Busse (gegen 7am). Gibt es auch spätere Busverbindungen nach Besi Sahar oder muss ich dafür einen privaten Transport arrangieren?

    Ich freue mich über Tipps, beste Grüße,
    Haddock

  • Rollo
    Erfahren
    • 05.01.2010
    • 404
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [NP] Transport von Kathmandu nach Besi Sahar

    Moin,
    zu dem Busproblem kann ich Dir leider nicht helfen. Da ich grade aus Kathmandu zurück bin, mag ich aber anmerken, das ein knapper Zeitplan sehr mutig ist. Schnell geht da vor Ort nur was, wenn man sich auskennt, Connections oder einfach Glück hat.

    Wie wäre es, im Vorfeld über eine lokale Agentur sich das zur Abholung beschaffen zu lassen? Da ist man flexibler was die Zeiten angeht als mit einer offiziellen Stelle. Unser Agent hat 5,- USD Aufpreis für Permitkosten >100,- USD drauf geschlagen. Ich denke, das kann man verschmerzen.
    Cheers
    Rollo
    ***********************************
    Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

    Kommentar


    • derSammy

      Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7412
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [NP] Transport von Kathmandu nach Besi Sahar

      Geh am Abend noch zu einer der 1500 Agenturen.

      Mit einer Handvoll Dollar und ein paar Passbildern.

      Die besorgen dir bis am Nächsten Morgen Das Permit und das Busticket...

      Alles EASY!


      (ob es sinnvoll ist in Nepal zu Hetzen, steht mal auf nem ganz anderen Papier...)

      Kommentar


      • Dorimir
        Erfahren
        • 05.04.2014
        • 181
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [NP] Transport von Kathmandu nach Besi Sahar

        Kann ich nur so bestätigen.
        Wir wurden damals schon am Flughafen von einem Taxifahrer in sein Taxi glotzt und da war dann „zufällig“ auch noch ein Nepali im Taxi dem eine Trekkingagentur gehört hat.
        Da unsere beiden Begleiter damals auch unter Zeitdruck standen, mussten wir auch am nächsten Morgen schon weiter nach Beshisahar.
        War mit der Hilfe der Agentur kein Problem (ist natürlich aber ein wenig teurer, als wenn man es auf eigene Faust macht).
        Wir wurden am Morgen dann von einem Minibus am Hotel abgeholt und sind die Permits besorgen gegangen. Auch ein Flugticket von Jomsom nach Besisahar hat die Agentur für unsere beiden Kollegen noch organisiert.
        Sind dann um ca. 11 Uhr zu einem Minibus für Einheimische gefahren worden und sind sobald dieser dann voll war nach Besisahar.

        Wird wahrscheinlich bei anderen Agenturen ähnlich problemlos klappen.

        Kommentar


        • Haddock
          Anfänger im Forum
          • 21.05.2015
          • 14
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [NP] Transport von Kathmandu nach Besi Sahar

          Vielen Dank für die Kommentare,

          ich denke ich werde mich dann mal nach einer Agentur umsehen, die mir bei der Organisation behilflich sein kann; das klingt nach dem logischen Weg ...

          Kommentar


          • Butters
            Anfänger im Forum
            • 28.12.2016
            • 33
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [NP] Transport von Kathmandu nach Besi Sahar

            @Haddock:
            Du könntest auch in der früh in einen bequemen Touristenbus nach Pokhara steigen, und Dir dort die Permits holen und dann entweder am Abend noch oder in der Früh dann ein Taxi nach Besi Sahar, dann kannst Du am nächsten Tag in der Früh los.

            Kommentar

            Lädt...
            X