San Juan Range/ Black Canyon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fabian485
    Fuchs
    • 12.06.2013
    • 1651
    • Privat

    • Meine Reisen

    San Juan Range/ Black Canyon

    Hallo zusammen,

    war hier irgendjemand schon mal im Black Canyon National Park, bzw. San Juan Range in Colorado und könnte mir ein paar Fragen beantworten?

    Danke

  • Canyoncrawler
    Dauerbesucher
    • 25.08.2002
    • 658
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: San Juan Range/ Black Canyon

    Meinst du den Black Canyon of the Gunnison NP ?

    Da war ich mal in 2006 für einen halben Tag.

    Was hast Du denn für Fragen ?

    M.E. gibt es in CO schönere Ziele, aber wenn man gerade in der Gegend ist, kann man den Black Canyon mit wenig Zeitaufwand 'mitnehmen' weil die Wandermöglichkeiten im Park recht begrenzt sind und der Zeltplatz auch nicht der einladenste war (wir sind deshalb auf dem KOA in Gunnison gelandet).
    Gruss Kate

    "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

    Kommentar


    • Fabian485
      Fuchs
      • 12.06.2013
      • 1651
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: San Juan Range/ Black Canyon

      Hallo,

      ja genau, den meine ich. Ich habe mich schon gewundert, wieso die Airbnb Unterkünfte dort so günstig sind. Zum Glück habe ich ein Auto und werden dann ggfs. tagsüber woanders hinfahren. Geplant sind eigentlich mehrere kleine Tagestouren im National Park. Leider lässt sich dort relativ wenig zu den Trails und vor allem nicht zu deren Schwierigkeit finden. Ich werde über Sprinbreak dort sein und dementsprechend wird noch ordentlich Schnee liegen.
      Da es meine erste Schneeschuhtour werden wird, wäre es interessant zu wissen, inwiefern dort die Trails auch von Anfängern mit Schneeschuhen begangen werden können. Du warst aber wahrscheinlich nicht im Winter dort, richtig?
      Gab es sonst schöne Ausflugsziele in der Region?
      Im Internet sieht man dort vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

      Danke.

      Kommentar


      • Canyoncrawler
        Dauerbesucher
        • 25.08.2002
        • 658
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: San Juan Range/ Black Canyon

        Hallo Fabian,

        wir waren im September dort.
        Zur Begehbarkeit der Trail im März kann ich nichts sagen, hier sind aber die offiziellen Parkinfos für Winteraktivitäten (hast Du sicher schon gefunden):
        https://www.nps.gov/blca/planyourvis...activities.htm

        Dass man im Netz eher wenig über Outdooraktivitäten im Park findet liegt m.E. daran, dass der Black Canyon of the G. im Vergleich mit den Naturwundern die im Umkreis von 150 Meilen zu finden sind, trotz der zweifelsohne lohnenden Aussicht auf die Big Wall nicht so spektakulär wirkt wie die roten Canyon- und Sandsteinlandschaften und die alpinen Bergmajestätten im Bundesstaat. Der Grossteil der Besucher beschränkt sich daher auf das Abfahren des Scenic Drives und die Kurztrails zu den diversen Aussichtspunkten. So haben wir es auch gemacht.

        Sehr gut hat mir in Colorado die Gegend um Ouray gefallen, hier sehr viele Wandermöglichkeiten.
        Sowie das Gebiet bei Silverton. In der Nähe die Ice Lake Basin Hochebene, majestätisch umrahmt von etlichen 4000ern.

        Westlich von den Florissant Fossil Beds findet man den Eleven Mile Canyon. Der erinnert stark an die Tallagen im Yellowstone NP, nur dass sich dort nur ganz wenige Touristen hin verirren, hauptsächlich Kletterer und Fliegenfischer während des Sommers. Eine wirklich schöne, unberührte Berglandschaft.

        Ansonsten waren wir auf Ruinen-Tour im Mesa Verde NP (empfehlenswert), auf diversen Wanderungen im Rocky Mountain NP (im Winter nur schwer zugänglich), im Dinosaur NM, auf Canyonerkundung bei den Rattlesnake Arches und im Colorado NM (liegen grenznah zu Utah), auf dem Scenic Drive zwischen Durango und Silverton (hier fährt auch eine Dampflok), in Denver (die Skyline hat was, ausserdem liegt hier der grösste Rei Outdoorladen, der Flagship Store ist in einem historischen Backsteingebäude untergebracht und wir waren da einige Stunden zum Stöbern und Kaufen, empfehlenswert ist auch ein Besuch in Boulder (nette Athmosphäre aufgrund der vielen Studenten).
        In Colorado entlang der ehemals prosperierenden Bergbausiedlungen in den Rockies sieht man viel Armut in Form von Trailerparksiedlungen und Verfall an den Main Streets in den historischen Ortskernen. Das hatten wir so nicht erwartet und waren von den Fakten ziemlich überrascht, dass es in Colorado eines der niedrigsten Pro-Kopf-Einkommen der gesamenten USA gibt. Reichtum und Armut liegen in Colorado nicht weit auseinander.
        Zuletzt geändert von Canyoncrawler; 23.01.2017, 21:54.
        Gruss Kate

        "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

        Kommentar


        • Fabian485
          Fuchs
          • 12.06.2013
          • 1651
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: San Juan Range/ Black Canyon

          Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
          Ich habe gerade nur mal kurz geschaut und etliche Ziele liegen in erreichbarer Nähe, so dass ich mich dort mal etwas abarbeiten werden und schaue, was ich alles mache. Der Scenic Drive zwischen Silverton und Durango ist auf jeden Fall gesetzt. Genau wie die Gegen um Ouray. Ich werde da im Laufe der nächsten Wochen aber noch mal genauer nach schauen. Der Tipp mit den Läden ist ebenfalls Gold wert, danke.
          Meine Rundreise wird in Colorado Springs starten und dann in Denver enden.
          Vielen Dank!

          Fabian.

          Kommentar


          • Canyoncrawler
            Dauerbesucher
            • 25.08.2002
            • 658
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: San Juan Range/ Black Canyon

            Colorado Springs
            Oh, dann schau auch mal ob Garden of the Gods Dich interessieren könnte.
            Ein Gebiet mit bizarr erodierten roten Sandsteinfelsen direkt am Stadtrand von Colorado Springs.

            Ganz in der Nähe von Colorado Springs liegt auch ein Erosionsgebiet das noch zu den unbekannteren Schönheiten Colorados zählt: Calhan Paint Mines.
            Auf der Hiking Datenbank von Fritz Zehrer findet man den Anfahrtsweg:
            http://www.ushikes.com/htm_hikes_paint_mines.htm
            Gruss Kate

            "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

            Kommentar


            • Fabian485
              Fuchs
              • 12.06.2013
              • 1651
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: San Juan Range/ Black Canyon

              Vielen Dank!
              Das sieht mal wahnsinnig toll aus.
              Gardens of the Gods steht nicht auf dem Plan. Ich bin zwar auf dem Pikes Peak aber ich glaube, dass dafür die Zeit nicht reicht, da ich "nur" die Bahn hochnehme.
              Die Calhan Paint Mines sehen aber auf jeden Fall besuchenswert aus und da werde ich mal schauen, dass ich da auf jeden Fall hinkomme.
              Danke

              Fabian.

              Kommentar

              Lädt...
              X